vw teilemarkt

Achse? Polo Bj 96

Polo-C
  • Themenstarter

Hallo. Ich hab einen Polo Bj 99 und habe vor einem Jahr die Bremsen erneuern lassen. Seit dem zieht er stark nach rechts. An was kann das liegen? Und wieviel kostet im Schnitt sowas zu reperieren?

Vielen vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Mfg Stefan



hey ich hatte das auch bei mir aber meiner hat danach nach links gezogen wo ich die bremsen neu bekommen hab.... hab mein auto dann mal nen kumpel mitgegeben und der hat den aufn bremsenprüfstand gestellt und laut dem prüfstand zog der eine seite mehr sagte er denk mal das er dann meine bremsen neu eingestellt hat.... auf jeden fall war das weg als ich mein polo wieder bekommen hab..... würd am besten mal nen kumpel mitgegeben der mechaniker is oder so greetz


Polo-C
  • Themenstarter

jo, dankeschön für den Tipp. Ist ja durchaus möglich, dass die Bremsen nicht gleichmässig eingestellt wurden.



kann sein das der linke bremssattel fest ist und nicht mehr mitbremst und deswegen beim bremsen nach rechts zieht.
die werkstatt wird wohl nicht mehr dafür aufkommen sollten sie gefuscht haben weils schon zu lange her ist.
wenn der sattel wirklich fest ist ,sind wohl wieder neue beläge angesagt weil der rechte dann bestimmt schon um einiges dünner geworden ist als der linke der nie abgenutzt wurde.


Polo-C
  • Themenstarter

Er zieht ja auch z.B. auf der Autobahn nach rechts, wenn ich das Lenkrad freilasse ohne zu bremsen.


dann würd ich mal ne achsvermessung machen lassen, wobei ich mir nicht vorstellen kann wie man da was beim bremse erneuern verstellen kann.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen