vw teilemarkt

starkes Schleifen Polo Bj96

Polo-C
  • Themenstarter

Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem Polo Bj 96. Beim Fahren gibt es ein permanentes Schleifgeräusch wie bei einer Waschmaschine. Wenn ich schneller fahre wird das Schleifen auch schneller, aber es ist nicht so schnell als das es die Reifen sein könnten. Habt ihr irgendeine Idee was das sein könnte und was man da machen könnte?

Vielen vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Mfg Stefan



liegt es vllt an den antriebswellen weil wenn er zu tief is kann es gut sein das die wellen an der karosse schleifen


Polo-C
  • Themenstarter

Also tiefergelegt ist er nicht. Müsste also ein genereller Fehler oder Ausfall sein.



dann fahr mal auf eine hebebuhne uns lass ihn da mal drauf fahren und von unten dann schauen wo es wohl wegkommt vllt getriebe oder eine antriebwelle halt


Wenn du meinst das das Schleifen nicht von den Rädern kommt. Kann es eigentlich gar nix mehr sein. Da sich sonst die drehenden Teile alle schneller drehen und die Reifen schon das langsamste sind. Würde auch auf ne Hebebühne fahren (zur not halt unten drunter kriechen) und im Leerlauf laufen lassen und schauen oder hören wo das geräusch herkommt.


Polo-C
  • Themenstarter

na bei 130km/h war es ungefähr alle halbe sekunde, was der umdrehungszahl der reifen ja nicht entspricht.


Ist das geräusch den auch im Leerlauf? Oder nur wenn das auto fährt.Und wenn du im Leerlauf das Geräusch hast ist es dan auch bei anderen Drehzahlen?


Polo-C
  • Themenstarter

habs bis jetzt nur beim fahren bemerkt. im leerlauf ist es auch da. Ich hätte ja auch auf die Reifen getippt, aber die drehen viel zu schnell im vergleich zu dem schleifen


Lokaliesieren kanst du es auch nicht ob es jetzt zb. v.l aus dem Motorraaum kommt oder hinten rechts?



Polo-C
  • Themenstarter

ich würd sagen zentral und eher hinten und in der mitte.


Kommt es vll. von der Lenkung die sitzt nämlich da. Aber kann ich nicht für Garantieren. aber dan dürfte das geräusch nicht schneller werden wenn du schneller wirst.


Polo-C
  • Themenstarter

Ist auf jeden Fall ne gute Idee. Also Leute, vielen Dank schonmal für die tollen Anregungen. Wenn noch jemand ne Idee hat, dann bitte nicht zögern



Antworten erstellen

Ähnliche Themen