vw teilemarkt

polo 86c startet nicht

Loof
  • Themenstarter

Hallo Leute,

bin neu hier und absoluter Laie, aber ich habe ein großes Problem mit meinem Polo 86c bj 93. Es begann alles damit, dass mein polo ab und zu und dann immer öfter nicht mehr startet wollte, obwohl Anlasser dreht und Batterie saft hat, aber ich habe kein Zündfunken. Die Zündkerzen sind auch vor ein paar monaten neu. Als ich damit in der Werkstatt war meinten die das die Stecker zum vergasser verölt seien und das wohl auch das problem sei. Die Werkstatt hat die Stecker sauber gemacht und er ging wieder ein paar wochen, dann ging er wieder nicht und ich hab den luftfilter abgebaut um an die stecker zu kommen und hab die sauber gemacht, dann ging er meist wieder. In letzter Zeit fing mein Polo auch bei der Fahrt an zu stottern. Ich vermute, dass er während der fahrt zündaussetzer hat. Als mir das mit den stecker sauber machen zu viel wurde hab ich die kabel ohne stecker einfach zusammengelötet. Das ging dann eine Woche gut. Als der polo vor 2 wochen gar nicht mehr wollte und die werkstatt der meinung war das Steuergerät sei kaputt und das würde ca 800 € kosten (der polo ist vllt grade einmal noch 600 € wert) war ich am Boden zerstört. Mein Vater hat dann jedoch die relais am steuergerät (zwei silberne Kästen) einfach ausgetauscht. also das Obere nach unten und das Untere nach oben. Dann ging er einwandfrei und ich hab mich schon gefreut. Ich wollt mir dann 2 neue Relais kaufen weil ich dachte daran liegt's, aber nur 3 Tage später ging er wieder nicht. Ich hab dann an den relais rumgebaut, also immer wieder vertauscht und mit einem Schraubendreher gegen gehauen und dann ging er wieder. Aber heute ging er bei der Fahrt einfach aus. Im Leerlauf, ich glaub beim runterschalten von 3 in den 2 oder so. Bin mir da nicht mehr so sicher. Dann ging er gar nicht mehr. Aber als ich dann mit den Relais rumprobiert habe, ist mir aufgefallen das beide relais klick machen wenn ich auf Zündung drehe dann aber wie