vw teilemarkt

Mein Polo ist sehr durstig!

gelöschtes Mitglied

naja das is wie äpfel mit birnen zu vergleichen...n diesel schluckt natürlich weniger als n benziner, auch wenn man ihn mal tritt...wie gesagt so ferndiagnosen mäßig kann ich dir nur raten (weiß nicht wie genau dein fahrstil ist..wann du schaltest und wie sparsam du fährst ) mal so zu fahren wie ich beschrieben hab und wenn du dann nach ein paar tankfüllungen keine besserung merkst würd ich es für unnormal halten und mal stress machen beim händler...sorry aber es ist leider gottes so, dass frauen gern mal so abfällig behandelt werden und ihre probleme als eigener fehler abgetan werden..traurig aber wahr... nimm doch mal nen typen mit

LG

pololinz
    • Themenstarter

@ polonatic ... danke für deine tipps .... werd es dann doch mal so fahren wie du beschrieben hast ..... eigentlich eh mein alter fahrstil so wie ich mitn golf damals gefahren bin.

ja und frauen in der werkstatt.... tja das haben sie anscheinend nicht sooft
    war gestern erst beim öamtc und da wurde mein "kleiner" mal angeschlossen ...... geht ja alles schon über pc.

der hat mich wenigstens "normal" behandelt und hat gemeint ich müsse dies mit vw abhandeln ... aber mein verbrauch wär schon sehr hoch.

hoffe es legt sich bald.....damit ich wieder mit freude -trotz dieser spritpreise herumdüsen kann

gelöschtes Mitglied

das wird schon.. viel glück jedenfalls und halt uns auf dem laufenden

LG Nils

gelöschtes Mitglied

Laut Spritmonitor.de liegt der Durchschnitt bei etwa 7,5 - 8 Liter für den Motor. Also so viel Sparpotenzial scheint nicht vorhanden zu sein ... wobei das noch nichts zu bedeuten hat

ne zu deinem problem kann ich nicht viel sagen. ABer es ist prinzipell nicht verboten einen neuen motor einzufahren. Wenn ich höre das der schon in den ersten 1600km richtig getreten wurde wird mir schlecht. Du brauchst dich dann acuh nicht wundern wenn später haufen öl nimmt und so.

pololinz
        • Themenstarter

ja das problem ist ja dass mir eine vw-fachwerkstatt geraten hat ihn zu treten! das wundert mich eben auch!

gelöschtes Mitglied

das einfahern war mal dazu gedacht, dass sich kolben und zylinder auf einander einschleifen. heutzutage werden die komponenten so genau gefertigt, dass es im eigentichen sinne nicht zwingend nötig ist...treten würd ich den motor jedoch auch wiederum nicht.

LG

Man sollte den Motor ja auch mal etwas höher drehen lassen, allerdings nicht zu häufig bei Volllast!

MfG

Antworten erstellen