vw teilemarkt

Polo 6n gti mit normalen 1,6l getriebe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute hatte die tage den alptraum aller 6n gti fahrer mein getriebe ist gefreckt . wollte mir ein neues holen aber habe keins bekommen . mein kfz mechaniker hatte die sache in die hand genommen . er hat ein normales 1,6 l getriebe geholt hat dann vom gti die getriebeglocke angebaut das gestänge verändert neue kuplung und bei dem 4 und 5 gang das ritzel geändert nun da es funktioniert bin jetzt von 0 auf 100 in satten 8,2 sek höchst geschwingigkeit liegt jetzt bei 230km/h also was will man mehr . ich hoffe ich kann mit dem beitrag einigen gti fahrern helfen

bis danne

Black-GTI



l_img46264.jpeg
l_img46264.jpeg

Hört sich doch gut an. Frage ist nur ob es mit der Mehrleistung auch lange Zeit hält.
Mich würde mal interessieren ob jedes Getriebe vom 6N auch an jeden Motor passt.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mann muss auf jeden fall die glocke wechseln . mein kfz mechaniker mein das das 1,6 l getriebe mehrkraft aushält als das gti getriebe . weil das 1,6 l getriebe feine zahnräder hat und das gti grobe zahnräder

mfg blck-gti



Pf, so richtig Ahnung hat dein Mechaniker aber nicht oder?


feinere zähne mehr zähne nehem gleichzeitig die kraft auf. Nur die breite wär auch intreresant zu wissen


Erster und 2ter sind bei allen Getriebe gleich übersetzt, daher sind die auch gleich verzahnt.

Ausserdem ist das Problem nicht, dass Zähne abrasiert werden... oder hatten da schon Leute Probleme? Ich kenne KEINEN der es jemals geschafft hat, die Zähne abzurasieren mit den mickrigen Polo Motoren.

Kupplungsglocke muss nicht ausgeatuscht werden, weil die sind bis auf Stangen/Seilzugschaltung alle der gleiche Einheitsbrei. Da ist bei GTI auch nix anders und beim 1,6er auch nix verstärkt.

Viel Faselei um nix besonderes. Hoffen wir mal dass er die Lager alle neu gemacht hat und vor allem auch richtig eingestellt hat.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Pf, so richtig Ahnung hat dein Mechaniker aber nicht oder?



    Wie wäre es wenn Du einfach mal eine andere Art an den Tag legst ?

    Es fällt immer wieder auf das Du zwar " ne Menge " Ahnung über Getriebe hast aber immer wieder blöde Kommente erst geben muss .

    Nicht jeder hat den Beruf erlernt oder sonst was .

    Die Art ist echt Ätzend .

    Hat nichts damit zu tun das Du mir letztens auch Blöde gekommen bis aber das geht ja immer so bei Dir wenn es um das " Thema Getriebe " geht .

    Ach ja der eine Wartet immer noch auf die passende Atnwort mit den " GTI Getriebe " .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen