vw teilemarkt

Unfall Polo Wert

frankh
  • Themenstarter

Hallo zusammen
Muss euch leider berichten das mein Polo schrott ist. Und nun wollte ich euch mal fragen was ich dafür nehmen kann. Muss dabei aber erwähnen das ich ihn komplett umgebaut habe, wie G40 Bremse, Hinterachse mit Stabi, kompletter 3F Motor mit Kabelstrang. Er hat eine Menge extras Wie elektr. Fensterheber mit Komfort Steuerung, elektrisch beheizbare Golf 2 Spiegel, Golf 3 BonJovi Sitze+Rückbank. Könnt ihn euch ja mal in meinem Profil anschauen wie er vorher ausgesehen hat. Das einzige was abmontiert wird sind Radio und Felgen. Es wurde auch alles an Verschleißteilen vor ca. 1000km neu gemacht an Hinterachse, Motor und Bremsanlage.( ausser ZK dichtung)


Beschädigt sind Heckklappe mit Scheibe, Stoßstange?,Heckteil eingewölbt.

Motor hat 140000km gelaufen und Karosserie 240000 der Rest

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet oder sogar vielleicht interresse daran habt.

Mfg frankh



13062008(002).jpg
13062008(002).jpg
13062008(006).jpg
13062008(006).jpg
15032008(001).jpg
15032008(001).jpg
13062008(007).jpg
13062008(007).jpg

gelöschtes Mitglied

    Tut mir leid für deinen Kleinen, wie haste das denn hinbekommen?


    Guck mal da, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • dann weißte ungefähr was du für deinen noch bekommen könntest.
    Denk dran das was du rein gesteckt hast, bekommst du nie raus.

    MFG Polobabe



  • frankh
    • Themenstarter

    Wurde ganz unangenehm beim ausparken von der Sonne geblendet und bin gegen nen Feiler gedonnert.



    Wie schon gesagt wurde, das was man reinsteckt bekommt man nie raus.

    Ich würde dir empfehlen, den wagen zu schlachten.

    Als ANhaltspunkt: Nen G40 mit 150.000km auf der Uhr und Heckschaden/Seitenschaden, aber mit noch funktionierender Technik (Motor, G-Lader, Achsen, Bremsen usw.) bekommt man schon für 700-800 Euro!

    Da bei dir aber nur die Bremsanlage sowie der Motor interessant ist würde ich mal glatt behaupten, so wie er ist wirst du nicht mehr wie 700 Euro für bekommen, wohl eher weniger.


    @Finiss der hat ja überhaupt kein G-Lader (siehe Bilder) es ist ein stink normaler motor drin mit 54 ps also da wirst du nicht viel raus holen können aber bestens ist das Fahrzeug im ebay reinzustellen da bekommst das meiste raus.


    @ kai_frg

    Drum hat Finiss ja auch geschieben
    Zitat:

    Als ANhaltspunkt: Nen G40 ........
    .

    MfG Matze


    54PS? 3F Motor hat 75PS und ist auf dem Markt in gutem Zustand bis zu 350 Euro Wert je nach dem was nachweißbar ist und was alles dabei ist!


    Also letzten Winter ham wir erst so einen Schaden gerichtet (Baum stand im 1/3 der Reserveradmulde)... War beim driften weg gerutscht und Rückwärts gegen einen Baum, fast genau mittig ! Und nach einer Achsvermessung siehst ja ob das Teil noch gerade ausfährt oder nicht... Mich kotzt das an das solche Unfälle immer sooo weit weg von mir passieren , hätte es mit Richtsatz versucht wieder zu richten, nachdem du erst sooo viel Arbeit rein gesteckt hast. Vorrausgesetzt er ist nicht zu krumm und du willst das Auto überhaupt noch haben, aber könnte mir vorstellen das dir bestimmt schon irgentein Neuwagen vor schwebt oder ? Wie schon gesagt, so wild siehts garnicht aus, würd ihn wieder raus drücken und fahren bis er auseinander fällt. Denn 3F Motoren und so sind gerade viele auf dem Markt


    frankh
    • Themenstarter

    Ich sag mal hab schon ca. 3,000 eur reingesteckt wenn nicht sogar mehr, ich glaub ihr vergest die ganze elektronik kacke z.b. elektr. Fensterheber und so. Wenn ich darüber schon nachdenke das ich über 100 eur für einen FH Motor bezahlt habe, wird mir ganz schwindelig.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich sag mal hab schon ca. 3,000 eur reingesteckt wenn nicht sogar mehr,
      .



      bekommst du nie und nimmer wieder raus.
      Ist leider Tatsache

      MFG Polobabe


      frankh
      • Themenstarter

      Das weiss ich leider auch, also würde sich für mich wohl eher schlachten lohnen.


      was willst du denn noch so ca dafür haben?


      gelöschtes Mitglied

        das geld wirst du nie wieder raus haben!leider...
        ist halt scheisse...ist denn nicht s mehr dran zu retten am polo?
        wäre schade...
        mmmh moment steht dein polo immer in Krefeld bei premio?
        dann hast du mich bestimmt auch schonmal gesehen
        naja.... ... sorry für deinen Polo...versuch den nochmal s aufzubauen oder hol dir ne andere karosse...
        lg dan


        frankh
        • Themenstarter

        Hast recht arbeitete leider zur Zeit bei premio bis ich mit dem Techniker anfange. Könnte man bestimmt retten aber muss leider jeden Tag mobil sein und hab deswegen nen guten Golf fire and ice zugelegt.

        Achja hätte da an 1500 eur gedacht wegen dem ganzen Technikkram den ich mir mühsam eingebaut und angepasst habe.


        gelöschtes Mitglied

          kauf dir nen neuen Polo und schlachte den.. das is das besste was du machen kannst!


          1500 Euro für nen Polo mit Unfallschaden und "lediglich" nen 3F drin?

          Ich will dir nicht auf die Füße treten, aber das kannste mit Sicherheit knicken.

          Wenn die Räder und die Anlage dabei wären, sähe das bissl besser auf, aber nur wegen den Sachen die du im Profil stehen hast bekommt man keine 1500 für den Wagen.

          Man darf eben nicht vergessen, der Wagen ist 14 Jahre alt, hat nen deutlichen Unfallschaden, der nicht mit Heckklappe tauschen behoben ist...

          Wenn du so viele Neuteile verbaut hast, schlachte den Wagen doch einfach aus?!


          frankh
          • Themenstarter

          Glaube auch das ich das machen werde.
          Dank euch für eure ehrlichen antworten. Dann werde ich den kleinen wohl ausziehen müssen. Is nur ärgerlich da ich wirklich alles neu gekauft habe und eigentlich an dem nächsten Tag zum TÜV fahren wollte um den Motor einzutragen.


          gelöschtes Mitglied

            Naja ums Schlachten wirst du nicht rumkommen.
            Ist aber ne gute idee die teile in nem anderen Polo zu verpflanzen.

            Dann ersparst du dir das verkaufen.

            gruss andy


            Karossen gibts ja schon für einen Apfel und ein Ei... Also pflanz das ganze Zeug um und du hast wieder freute dran ! Fgstnr noch gescheit asugeschnitten und mit umgesetzt, hast viel weniger probs !


            Zitat:

            Fgstnr noch gescheit asugeschnitten und mit umgesetzt, hast viel weniger probs !








            aber recht hat er


            In Deutschland fahren bestimmt min 5% an Autos rum die sich einfach die Fgstnr mit umgepflanzt ham. Gehöre NICHT zu denen !
            Aber kenne mittlerweile doch schon paar leut die sowas getan haben, da wird schwubb die wubb aus einem normalen 1.8 Fire&Ice Golf nach umbau ein "originaler G60 Fire&Ice". Und Interessieren tuts keinen denn wie will man es denn nachweisen wenns ordentlich gemacht ist. Nun aber weg von dem dreck und back to basic. Wenn dir am Polo fahren was liegt, hol dir ne Karosse und pflanz es um, bauen ja trotzdem noch viele ne 45PS Karosse auf, pflanzen einen 3f ein und die über gebliebene 3F Karosse wird für 100€ noch verkauft. Bei mobile und so stehen auch ab und zu mal gut erhaltene oder leicht aufgebaute Karossen drin für wenig Geld.


            hmmm ? sieht doch garnicht soooo schlimm aus ?! Wie siehts denn aus wenn du einfach die Heckklappe und die Stossstange tauschst? Oder hat die Karosse nen Knick ?


            frankh
            • Themenstarter

            karosse hat en leichten Knick. Fang am wochenende an ihn zu zerlegen und alles nach und nach zu verkaufen


            polotreff.de
            #24 - 16.06.2008polo unfall wert unfall polo wert vergest unfall
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen