vw teilemarkt

Polo GTI Bj. 98/99 WFS

Es liegt nicht am WFS Steuergerät!
Das Motorsteuergerät ist auf die falsche wegfahrsperre programmiert und muss neu angelernt werden.
das geht leicht mit vag com, vw braucht dafür unter 2minuten

gelöschtes Mitglied

Zitat:

@ maiküüü:
    ja is kanal 0.

@Tobsen:
    Also ausser dem Zündschloss alles? Kannst normalerweise das alte benutzen.

Das ist falsch ,

das Zündschloß ist schon anders wie hier schon beschrieben , habe genau das gleiche Problem gehabt bei meinen ersten GTI Umbau .

Wie schon angemerkt passt die Lesespule nicht um den Kranz vom alten Zündschloß alte ZE .

Der Ring ist kleiner im Durchmesser .

Habe hier noch ein komplettes Schloss neue ZE liegen , nachteil für Dich das Du nur einen SChlüssel von mir bekommst den ich habe und Du für das Starten des Autos auch nur diesen Schlüssel nehmen kannst .

Vorteil ist halt das die WFS benutzt werden kann da die Lesespule da dran passt die aber auch hier bei mir dran ist .

Somit kann die WFS benutzt werden .

Nun bitte ich Dich mal da drum die WEgfahrsperre selber an der LEsespule zu kleben und dann den Wagen zu starten , irgendwie kommt es mir so vor als würdest Du mit den Chip nicht direkt in der nähe zur LEsespule gehen .

PoloTobsen
    • Themenstarter

So, habe gerade einen Anruf von VW erhalten. Die können nicht auf das Motorsteuergerät und die Wegfahrsperre zugreifen!?

Die beiden Teile können ja eigentlich nicht defekt sein, da der Motor ja kurz anspringt und dann durch die Wegfahrsperre wieder abgewürgt wird.

Jetzt bin ich echt Ratlos! :'(

PoloTobsen
    • Themenstarter

ACHTUNG!

Ich biete 100€ für den, der meinen Polo am WE zum laufen bekommt. Hab nämlich schon richtig Ärger, weil die Karre nicht läuft!

Gruß Tobi :(

Antworten erstellen