vw teilemarkt

Unterscheidet sich der Golf NZ vom Polo NZ?

Polo-Basti
  • Themenstarter
Polo-Basti's Derby

Hallo,

ich hab ja n Polo mit 3F-Motor...

Nun hab ich hier noch n Golf 2 mit NZ-Motor stehen, der geschlachtet werden soll. Nun bin ich auf den Trichter gekommen, ich kann den ja als "Ersatzmotor" für den Polo behalten.

Passt das oder macht das keinen Sinn?


Gruß Polo-Basti



das passt soweit ich weiß


nur die halter sind anders., kannst aber umschrauben.. hab selber in meinem golf so´n NZ



Falls es auch um die Elektrik geht: Die Zündspule ist beim Golf anders: TSZH und Spule getrennt - beim Polo aufeinandergebaut


gelöschtes Mitglied

    ja die technik is soweit alles gleich.. bis auf die zündung.. das stimmt


    Zitat:

    Falls es auch um die Elektrik geht: Die Zündspule ist beim Golf anders: TSZH und Spule getrennt - beim Polo aufeinandergebaut


    Hi, das stimmt nur beim 2F, beim 2er ist das auch getrennt.

    MfG
    k_jetpolo


    Polo-Basti
    • Themenstarter
    Polo-Basti's Derby

    Müsste ich dann nen kompletten Polo-NZ Kabelbaum nehmen oder nur das mit der Zündspule anders machen?


    Du musst natürlich nicht, ist aber deutlich einfacher zu vebauen (einbauen, anschließen, fertig). Beim Golf-Kabelbaum hast due völlig andere Kabellängen und andere Stecker zum Sicherungskasten, den im Polo unterzubringen dürfte ein kleiner Akt werden.

    MfG
    k_jetpolo


    Ist garnicht mal sooo schlimm. Hab den Kabelbaum vom Polo auch in meinem 3erGolf verbaut. Der ist ja vom Aufbau der Elektrik dem 2er sehr ähnlich. Es ist machbar.



    sorry das ich den thrad wieder aus der versenkung hole. aber wenn ich mir das so durchlese, denn kann man auch das NZ-Knobloch Kit in eine G2 mit NZ einbauen?


    GreeZ


    Polo-Basti
    • Themenstarter
    Polo-Basti's Derby

    Ja sicher!

    Das ist doch Motor bezogen!

    ok.... Ich weiß nicht ob der Luftfilter in den Golf-Kasten passt, aber Nocke und Chip sollten gehen.

    Bei Knobloch gabs auch n Gutachten mit bei, oder?
    Es kann höchstens sein, dass der Golf nicht im Gutachten drin steht.
    Dann gäbs Probleme, falls du das eintragen lassen möchtest.


    polotreff.de
    #12 - 11.08.2009golf polo nz golf nz in polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen