vw teilemarkt

FS für Polo 6N

Dennis90
  • Themenstarter

Moin,

Bin neu in dem Forum und habe noch nicht wirklich viel Ahnung von Car-Hifi...

Ich suche eine neue Lautsprecher Anlage für meinen Polo 6N. Der Polo ist ein 2-Türer und hat daher Lautsprecher Einbauplätze in den Türen (16,5cm Durchmesser) und im Amaturenbrett (8,7cm Durchmesser).

Ich habe mich bereits im Internet informiert und habe mich entschieden ein Frontsystem einzubauen, also TMT's in die Türen und Hochtöner auf das Armaturenbrett... 2-oder 3-Wege LS sind in diesem Fall wohl weniger angebracht, oder?

Ich möchte nicht allzu viel Aufwand betreiben und daher sollen die Lautsprecher über das bereits vorhandene Pioneer DEH-3000MP laufen, also ohne Endstufe. Desweiteren möchte ich auch nicht die Türen dämmen.


Könnt ihr mir ein FS empfehlen? Budget ist ca. 100€...


Hoffe ihr könnt mir helfen!

Schöne Grüße, Dennis



Hab ich was da. Bitte PN.


Ein Tip von mir, nimm dir die Zeit und dämm die Türen, mag vielleicht etwas Zusatzarbeit sein, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Mit undgedämmten Türen wirst du nie soviel Spaß mit deinem FS haben, wie mit einer guten Dämmung.



Dennis90
  • Themenstarter

Moin,

Das mit den Türen dämmen wurde mir schon öfter empfohlen...

Werde es wahrscheinlich trotzdem nicht machen, da ich nicht weiß, wie lange ich den Polo noch fahre...

Allerdings weiß ich noch nicht genau was ich in den 6,5 Wochen Sommerferien mache und wnen ich ganz viel Langeweile hab, werd ich mich da wohl doch dran wagen


Dennis90
  • Themenstarter

Habe jetzt ein Angebot über ein Tecton Audio System.

Kennt jemand diese Marke? Habe vom Anbieter (aus diesem Forum) erfahren, dass das wohl eine kleine italienische Firma ist, die nicht mal ne Homepage hat :'(

Möchte allerdings nicht "die Katze im Sack" kaufen und wollte fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Firma hat.

Hoffe der Anbieter nimmt mir das nicht übel

Schöne Grüße, Dennis


Warum sollte er dir das übel nehmen,jeder hat doch das Recht,sich erstmal schlauzumahcen?
Also ich hab von dem Hersteller noch nie gehört,wenn ich ehrlich bin...Was allerdings jetzt nicht zwangsweise was negatives heißen muss.Hab davon nur einfach noch nie was gehört,bzw. zumindest mal gelesen.
Wennde lieber auf Nummer sicher gehen willst,hol dir halt nen System was bekannt ist,bzw. wo dir auch nen paar Leute was zu sagen können.


Ist der Anbieter in deiner Nähe? Dann würde ich einfach mal nach einem Probehören fragen.

Aber was man nicht vergessen sollte:
Wer ist der Importeur/Wer vertreibt die Marke => falls es Garantieprobleme geben sollte musst du dich ja an jemanden wenden können!


Ich bin net sauer

Das ist schliesslich Dein gutes Recht und an Deiner Stelle hätte ich das nicht anderst gemacht...

Ich habe nochmal im Internet geguckt, ob IRGENDWER über das System was geschrieben hat, aber ich finde rein garnichts.

Ich mache nachher mal Bilder und dann lassen wir doch die Experten hier mal entscheiden, was sie davon halten.

marco


Marco ich dachte du bist so ein Carhifichecker?



Ich bin Angestellter CarHifiChecker...


Und, Dennis, Bilder angekommen?

Marco


gelöschtes Mitglied

    hm, ich würd mich jetz wenig auf bilder etc. verlassen, eher auf erfahrung seitens konsumenten (wir tuner) und produzenten (firmen)

    also ich persönlich würd dir des FS ZEUS von Hifonics ans herz legen, hab ich selber auch drin, und hat einen hammer klang!
    kriegst du bei ebay für etwa 120 eusn, mit 2 jahren garantie und rechnung mit ausgewiesener MwSt.

    aber musst du wissen

    greez Mani


    Wenn Du ein Hifonics Zeus empfielst, stell ich mir ein paar Fragen.

    Was hattest Du schon alles für Systeme in Deinem Polo in gleicher Weise an den gleichen Komponenten verbaut, das Du gerade das Hifonics System empfehelen kannst?

    Wie lange betreibst Du das Thema "Car Hifi" schon?

    Ich frage nur, weil ich das Zeus system echt schlecht finde. hatte es in einem Kundenfahrzeug gegen das günstigste Audio System getauscht. Toller Unterschied.
    Der Hochtöner vom Hifonics ist unter aller Sau. Der vom 100 Euro Audio System ist auch nicht der beste (ab 150 Euro wird es dann aber gut), aber immernoch besser als die kleine Brüllkugel von Hifonics.

    Grüsse...Marco


    Dennis90
    • Themenstarter

    Moin,

    Jap, Bilder sind angekommen- und bei dir (Teilegott) eine PN!

    Thema hat sich hiermit erledigt, habe mich für das Tecton Audio System von Teilegott entschieden

    Schöne Grüße, Dennis


    @Teilegott
    Nur mal so aus purer Neugier,wäre es möglich,dass du mir die Fotos von dem System auch mal zukommen lässt,bzw. sie hier mal rein stellst?
    Würde mich einfach mal interessieren,weil ich von dem Hersteller eben noch nie was gehört habe und man sich ja auch gerne weiterbildet!


    Hey,
    statt einen neuen Beitrag zu eröffnen werde ich mich der Frage anschließen und mal die Runde fragen was ihr von folgenden FS haltet:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die andere Frage was ich mir stelle ist wie einmal bei
    • Peak Power 210W
    • RMS Power 35W
    steht und beim anderen System
    200 Watt Max.
    100 Watt RMS

    Das sind doch viel zu hohe Unterschiede,wie kann sowas sein?


  • gelöschtes Mitglied

      Hi, also zuerst mal wichtig, welche Musikrichtung hörst du denn?
      Welche Endstufe ist vorhanden.
      Weghen der Unterschiede, nunja, in der Regel ist ein gutes System immer mit x WATT angegegeben (maximal) und mit X/2 Watt dann RMS, sprich die Hälfte!
      Von Alpine habe ich sowas noch nicht gesehen.
      Würde aber so oder so das System evtl besser auf die Musikrichtung abstimmen.
      Preislich so um die 170 e?


      Also pi mal daumen so 150€ für die Boxen,und Endstufe,da habe ich ebenfalls keine Orientierung welche das sein soll.Darum bin ich ja bei euch^^
      Musik ist eigentlich fast ausschließlich nur House....kein Techno oder Trance...sondern House^^


      gelöschtes Mitglied

        Mit 150 € für die Lautsprecher bist du recht gut bedient.
        ABER wenn du noch 50 € drauf legst bekommst du das 16er 2 Wege von Digital Designs.
        HAMMER bei der Muskikrichtung!

        Stufe, nur fürs Front System, oder auch fürn Woofer?
        Also 4 kanal, ne kove K4 600 ode rne EC 500.4

        Als 2 Kanal ne µ-Dimension, oder ne EC 300.2


        Dennis90
        • Themenstarter

        Moin,

        nachdem ich letzten Freitag das Tecton Audio Frontsystem von Teilegott erhalten habe, habe ich mich nun heute endlich drangemacht es auch einzubauen

        Zunächst einmal hatte ich jedoch das Problem, dass ich nicht wusste, welches der original Kabel wolang führt und wozu es dann gehört. Ich wollte auf keinen Fall die Original Verkabelung auseinander schneiden, da der Polo wieder mit den alten Boxen ausgestattet werden soll, wenn er später mal verkauft wird.

        Nach langem hin und her ist mir dann aufgefallen, dass die alten Hochtöner an insgesamt 4 Kabel angeschlossen waren. Mir kam die Idee, dass dies ein Input und ein Output (für die TMT's in den Türen) sein könnte. Also habe ich ein wenig hin un her probiert und siehe da: Ich hatte recht.

        Schließlich habe ich die Frequenzenweichen jeweils in die alten HT Löcher gelegt und die neuen HT erstmal darauf befestigt. Auch die neuen TMT's schnell angeschlossen und alles lief
        Lediglich die vorhanden ISO-Stecker (?) mussten von den Kabel Enden abmontiert werden.

        Als dann das Tecton FS zum ersten Mal lief war ich verdammt überrascht. Hätte nicht gedacht, dass man aus 16cm TMT's soviel Bass herausbekommt... Aber auch die Mitten und Höhen sind verdammt präzise. Alles in Allem ein meiner Meinung nach wirklich gutes FS. Allerdings habe ich bis jetzt auch nur die originalen LS in meinem Polo gehört

        Langer Text geworden, aber was soll's

        Schöne Grüße, Dennis


        Du hast nicht zufällig mal Bilder von der ganzen Geschichte gemacht,oder?
        Also von dem System,meine ich!
        Der Teilegott antwortet mir ja net!


        Dennis90
        • Themenstarter

        Moin,

        @PoloTimmey, habe Bilder von dem System, allerdings sind die von Teilegott gemacht worden. Denke aber nicht das er was dagegen hat!

        gib mal email-Addy!


        Fotos sind angekommen,vielen Dank.
        Leider sind ja keine Fotos vom Magneten des TMT dabei usw.,gerade das hätte mich ja mal interessiert,aber man kann eben nicht alles haben...

        Ich muss sagen,irgendwie erinnert mich das REIN OPTISCH teilweise ziemlich an nen Hertz System.Gerade die TMT sehen ja den HV165 von der Optik her verdammt ähnlich.


        polotreff.de
        #24 - 13.07.2008tecton polo brüllkugel
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen