vw teilemarkt

FS für Polo 6N

Dennis90
  • Themenstarter

Moin,

Bin neu in dem Forum und habe noch nicht wirklich viel Ahnung von Car-Hifi...

Ich suche eine neue Lautsprecher Anlage für meinen Polo 6N. Der Polo ist ein 2-Türer und hat daher Lautsprecher Einbauplätze in den Türen (16,5cm Durchmesser) und im Amaturenbrett (8,7cm Durchmesser).

Ich habe mich bereits im Internet informiert und habe mich entschieden ein Frontsystem einzubauen, also TMT's in die Türen und Hochtöner auf das Armaturenbrett... 2-oder 3-Wege LS sind in diesem Fall wohl weniger angebracht, oder?

Ich möchte nicht allzu viel Aufwand betreiben und daher sollen die Lautsprecher über das bereits vorhandene Pioneer DEH-3000MP laufen, also ohne Endstufe. Desweiteren möchte ich auch nicht die Türen dämmen.


Könnt ihr mir ein FS empfehlen? Budget ist ca. 100€...


Hoffe ihr könnt mir helfen!

Schöne Grüße, Dennis



Hab ich was da. Bitte PN.


Ein Tip von mir, nimm dir die Zeit und dämm die Türen, mag vielleicht etwas Zusatzarbeit sein, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Mit undgedämmten Türen wirst du nie soviel Spaß mit deinem FS haben, wie mit einer guten Dämmung.



Dennis90
  • Themenstarter

Moin,

Das mit den Türen dämmen wurde mir schon öfter empfohlen...

Werde es wahrscheinlich trotzdem nicht machen, da ich nicht weiß, wie lange ich den Polo noch fahre...

Allerdings weiß ich noch nicht genau was ich in den 6,5 Wochen Sommerferien mache und wnen ich ganz viel Langeweile hab, werd ich mich da wohl doch dran wagen


Dennis90
  • Themenstarter

Habe jetzt ein Angebot über ein Tecton Audio System.

Kennt jemand diese Marke? Habe vom Anbieter (aus diesem Forum) erfahren, dass das wohl eine kleine italienische Firma ist, die nicht mal ne Homepage hat :'(

Möchte allerdings nicht "die Katze im Sack" kaufen und wollte fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Firma hat.

Hoffe der Anbieter nimmt mir das nicht übel

Schöne Grüße, Dennis