vw teilemarkt

Golf 2 Motor 1.8i in Polo?

Padox
  • Themenstarter

Hallo,
kann mir vielleicht einer von euch sagen ob ein Motor 1.8i 90PS vom Golf 2 in den Polo 2f passt wegen der Motorhalterungen und co? und noch was: Habe einen Golf2 Spezial mit Scheibenbremse hinten, wisst ihr ob die Hinterachse komplett passt bzw. man vielleicht nur die Bremssättel umbauen kann? Gruss PAdox



gelöschtes Mitglied

    ja der motor passt. aber nur wenn du dir andere motorhalter schweißt und du brauchst nen Verstärkungsrahmen.
    aber wenns nen golfmotor willst nimm nen 1,8 16V (so wie ich) oder G60 oder so.

    wegen den scheibenbremsen brauchst nur die trommelbremsen runter und dann die achszapfen und scheiben vom golf nehmen.
    und brauchst noch 2 hülsen für das handbremsseil weil des vom polo zu lang ist für scheibenbremsen


    d5cf_1.jpg
    d5cf_1.jpg

    Padox
    • Themenstarter

    okay gut, also dann lass ich das it dem Motor weil ich hab erst nen Umbau hintzer mir aber trotzdem vielen Dank Werd den Motor dann verkaufen und den Polo hinten auf Scheiben umbauen Vielleicht kann ich auch noch ein paar andere Teile übernehmen(Sitze oder so)....bei Interesse kann sich aj jeder melden..gruss Padox



    ja wegen nem 90ps würd ich so einen aufwand nicht machen.


    Glaub sitzkonsole vom golf ist breiter..


    sitze passen, ich habe die recaros vom g60 edition one drin.


    gelöschtes Mitglied

      sitze passen aber glaub die sind dann höher als polositze


      also ich sitze mit den recaros und den elektrischen konsolen tiefer als mit polosizten. ich denke mal das kommt aber auch auf den sitz drauf an. die gt sitze denk ich schon das die etwas höher sind.


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab mir mal die sitze reingetan aus dem 16V den ich für meinen polo geschlachtet hab. die waren schon ein gutes stück höher



        ja aber die recaros sind tiefer ehrlich.


        Padox
        • Themenstarter

        ja mal sehen wie die sitze überhaupt sind, vielleicht bleibe ich auch bei meinen und baue aber die Hinterachse auf Scheiben um. Kann mir jemand ein fot oder maße zu den benötigten Hülsen geben, weil dann kann ich die mir in der Firma selbst drehen


        gelöschtes Mitglied

          ich hab ne zeichnung da aber könntest du mir dann nen satz mitdrehen?


          könnte ich die zeichnung auch haben?


          Padox
          • Themenstarter

          natürlich wenn es noch ein paar leute gibt die was gedreht haen wollen einfach melden...gegen einen Obulus is alles möglich..


          polotreff.de
          #15 - 24.06.2008passt ein golf 2 motor in einen polo 2f? golf 2 motor in ein polo 6n golf 2 motoren zeichnung golf 2 motor explosionszeichnung golf 2 90 ps explosionszeichnung maße hinterachslager golf 2 passt ein golf 2 motor in einem polo 2f? golf 2 motor und polo 2 motor gleich golf 2 motor in polo 6n golf 2 motor technische zeichnung vw golf 2 motor zeichnung site:polotreff.de polo 2f 1.8 g60 golf 2 motor zeichnung golf 2 1.8 motor explosionszeichnung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/68830.jpg polo mit 1,8 golf golf 2 g60 motor zeichnung suche 1.8i motor für polo 86c golf 2 motor skizze
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen