vw teilemarkt

Motor sifft und Polo zieht nach links

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar zieht mein Polo seit einiger Zeit immer nach links in manchen Situationen. Räder sind ausgewuchtet und Stoßdämpfer auch i.O bloß was mir Sorgen macht sind die SPurstangen!

Ebenso sifft der Motor aus dem Ventildeckel, Öl tritt halt an den Seiten wo die Zahnriemenabdeckung sowie der Zündverteiler liegt aus.

Aber hiermal die Fotos vielleicht könnt ihr damit was anfangen!

Foto 1 Spurstange Fahrerseite
Foto 2 Spurstange Beifahrerseite
Foto 3 Motorraum



Foto-0001.jpg
Foto-0001.jpg
Foto-0002.jpg
Foto-0002.jpg
Foto-0003.jpg
Foto-0003.jpg

an deinem motor das sind die simmerringe von der nockenwelle. einer kostet vielleicht, wenn überhaupt 5€.
an der spurstange konnte ich jetzt, wegen unschärfe, nicht sehen ob die gummis kaputt bzw porös sind. hast du auch mal die spur kontrolliert ob die noch stimmt. wie schaut´s mit den bremsen aus? sind die gängig? das hatte ich schon, da hat sich ein sattel nicht mehr richtig gelöst und ist auch leicht zu einer seite gezogen.
mfg René


Hallo,
jawohl also das mit dem Ölaustritt....da würd ich auch auf die Simmerringe tippen!
Also meiner Meinung nach ist an den Spurstangenköpfen scho lange nix mehr gemacht worden! Falls du die Möglichkeit hast den Polo anzuheben mach das und wackel mit beiden Händen am Rad hin und her, also als würdest du einschlagen, aber halt nicht so extrem!
Wenn du hier ein Spiel feststellst, ist der Spurstangenkopf defekt! Beim Austauschen unbedingt die Gewindegänge zählen und den neuen genau mit diesen Gewindegängen draufschrauben auf die Spurstange!
PS: Eine Achsvermessung schadet danach trotzdem nicht und könnte das Problem mit der Spuruntreue beheben!

MfG Armin



So ein Qwatsch ! da sind nicht die Simmeringe def. Sondern die Deckeldichtung ! kost ca. 10 € ( ist zu 99% meist so und da in der mitte am Zylinder auch oil klebt trifft das schon mehr zu )
Die spurstange auf der Beifahrerseite könte vieleicht krum sein , must dir mal genau anschauen und wenn da schon grade in der Ecke bist schau mal beide Qwerlenker nach ob die beschädigt sind , könnte mit ein grund sein warum er nach links zieht!
Oder wenn dir nicht sicher bist fährst zu vw und machst sone tüv voruntersuchung kostet ca. 15€ und die zeigen dir ganz genau was alles gemacht werden muss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die Querlenker sind in Ordnung da ist nix dran auf den ersten Blick und mit dem Öl hab ich schon auf die Deckeldichtung getippt.

Seh halt nur dass die Spurstange krum ist auf der Beifahrerseite und die Spur wurde auch erst vor nen paar Monaten erst eingestellt zwecks Fahrwerk.


hallo schau dir mal die gummis an, die dein stabi halten daran kann es auch liegen wenn die zuviel spiel haben!mfg


gelöschtes Mitglied

    Der simmerring von der nockenwelle ist selten undicht, wenn dann der von der Kurbelwelle, aber laut deinem foto würde ich auch mal auf Ventildeckeldichtung tippen...

    Wenn Du die Ventildeckeldichtung machen willst, würd ich auf alle fälle die 3 Gumminoppen, wo die Deckelschrauben rein gehen mit machen.
    Kosten das Stück nur n paar pfennige, aber da wirds spätestens nach dem Lösen undicht.

    gruß
    guido


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen