vw teilemarkt

60/60 gegen 85/70 plug&play tauschen?

Der Dicke
  • Themenstarter

Hi

Hab ebend ein 60/60 Koni Fahrwerk mit G&M Federn ersteigert.
Kann ich die Federn einfach gegen die 85/70 FK Tauschen?
Oder reicht dann der Federweg wieder nicht aus?
Genaue daten zum fahrwerk kann ich erst geben wenn ich es hier habe.

Sorry aber in der Suche steht nichts dazu :(

Gruß Garrit



gelöschtes Mitglied

    willst du nur federn tauschen ?


    Der Dicke
    • Themenstarter

    japp, wollte die konis behalten und die federn tauschen.
    und logischweise auch vorne (zumindest rechts) federwegsbegrenzer, bevor er wieder mit der spurstange unter der batterie klopft.



    gelöschtes Mitglied

      dann atusch die federn um und fertig... sollte kein problem sein... gekürzte dämpfer haste eh schon drin bei 85/70 und mehr gekürzt als wenn du 60/40 drin werden die eh nich sein....

      abr was habt ihr immer mit spurstange anklopfen ?
      warum hab ich das problem nicht ?


      Der Dicke
      • Themenstarter

      kA vielleicht war auch mein dämpfer im arsch.
      hatte vorher das komplette fk hightec 85/70

      die federn gibts bei fk gerade für knapp 60€ neu


      gelöschtes Mitglied

        das hab ich ja auch ne ganze zeit gefahren....
        aber da es mir zu schwammig war, sind konis reingewandert, vorne 40mm gekürzte gelbe und hinten gekürzte rote.....

        aber nie probleme von wegen das irgendwo was anschlägt....


        Der Dicke
        • Themenstarter

        ich schau mal welche nummern auf den dämpfern stehen wenn das fahrwerk da ist.
        dann sollte ich auf der koni hp ja sehen wieviel die gekürzt sind.


        Das mit den Federwegsbegrenzern kannst du auch sein lassen, der federt eh kaum noch. Hatte bei meinen 60er Jamex-Federn noch knapp 1,5cm originalen Fewerwegsbegrenzer drin, damit zumindest die Staubschutzhülle grade hängt. Und der hatte satte 2,5cm Federweg zwischen Leergewicht und knapp 400kg Beladung auf der VA. :(


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen