vw teilemarkt

Polo 2F "Laura&Ashley"

Auch wenn er so nicht wirklich viel anders ist es gibt ihn fast nicht mehr und das macht ihn doch irgendwie besonders..man bekommt mehr treser oder 2f Derbys angeboten aber nen Laura Ashley Polo findet man so gut wie gar nicht.
Also mich würds schon interessieren bissl danach zu forschen

Poloboy71
  • Themenstarter

Zitat:

algemein als sonder model nehmen wir mal das beisiel golf 1 gti pirelli felgen und sitze die denn käufer anreitzen sollten
mfg lackerg60

Ja stimmt, aber man muss sich mal die Preisentwicklung für nen Original Pirelli- GTI angucken. Dass sind mittlerweile gesuchte Sammlerstücke.
Einen Vorteil hat so ein Original-belassenes Sondermodell.
Meine Schwester hat nen 2er Golf als Sondermodell " Memphis". Absolut Original. Letztens ist ein Smart ins Heck gefahren. Der Gutachter hat Dank dem Streifendekor" Memphis" eine höhere Schadenssumme berechnet.
Fast 150 Euro nur für dass ersetzen des Dekor .

Zitat:

also es ist ja schön das es sondermodelle gibt aber ich finde an dem polo jetzt nix dolles dran!

das sind autos die muss man lieben wie diese halekin dinger..
also ich würde ihn matt rollen wenn ich einen geschenkt bekommen würde!

Was besonderes ist er nun wircklich nicht.Hat ja nicht mal etwas besonderes an Ausstattung.Das Lenkrad gab es wirckloich mal als Zubehör bei D&W.Da sieht der Style schon nach mehr aus.

Zitat:
was auch selten ist ist der polo 2 steilheck SP

Jo das stimmt! Habe Heute noch einen bei meinem Schrotti gesehen
der sah aber garnicht mehr gut aus.

Poloboy71
  • Themenstarter

Zitat:

Auch wenn er so nicht wirklich viel anders ist es gibt ihn fast nicht mehr und das macht ihn doch irgendwie besonders..man bekommt mehr treser oder 2f Derbys angeboten aber nen Laura Ashley Polo findet man so gut wie gar nicht.
Also mich würds schon interessieren bissl danach zu forschen

Danke, dass baut auf. Habe über 2 Jahre gebraucht, bis ich nen Original-Prospekt davon hatte. Bei jedem umgebauten Polo 2F lese ich erst mal dass Baujahr. Vielleicht war dass ja mal einer :'(. Gebe aber die Suche nach nem Originalen nicht auf.

Das Prospekt kommt vom Händler, nicht von VW, VW Prospekte sehen anders aus. Händler bauen sich gerne Sondermodelle selber, damit sie besser unter die Leute gebracht werden können, bei Sondermodellen soll es beim Kunden klingeln, viele denken, da kann man ein Schnäppchen machen, man bekommt was dazu was man normalerweise extra bezahlen muß. Echte Sondermodelle waren Style, Genesis, Fantasy etc.

Meine Schwester ist 1995 selber mit so einem Polo 6N "Sondermodell" verschaukelt worden. Der Händler hat einen roten ( rot als Sonderfarbe deklariert ) 6N genommen, ein Alpha Radio rein gebaut, Fußmatten rein gelegt und hat dann so komische Streifen auf die Seite/Motorhaube geklebt. Ich hab mich schlapp gelacht als ich im Kaufvertrag "Sondermodell" gelesen habe. Die Dinger fahren heute noch hier rum.

Poloboy71
  • Themenstarter

Zitat:

Das Prospekt kommt vom Händler, nicht von VW, VW Prospekte sehen anders aus. Händler bauen sich gerne Sondermodelle selber, damit sie besser unter die Leute gebracht werden können, bei Sondermodellen soll es beim Kunden klingeln, viele denken, da kann man ein Schnäppchen machen, man bekommt was dazu was man normalerweise extra bezahlen muß. Echte Sondermodelle waren Style, Genesis, Fantasy etc.

Meine Schwester ist 1995 selber mit so einem Polo 6N "Sondermodell" verschaukelt worden. Der Händler hat einen roten ( rot als Sonderfarbe deklariert ) 6N genommen, ein Alpha Radio rein gebaut, Fußmatten rein gelegt und hat dann so komische Streifen auf die Seite/Motorhaube geklebt. Ich hab mich schlapp gelacht als ich im Kaufvertrag "Sondermodell" gelesen habe. Die Dinger fahren heute noch hier rum.

Okay, stimme zu. Bei mir gegenüber ist ein VW-Händler. Bsp. Golf V" 75 Jahre Auto Schmitt". Mein Prospekt hat leider keinen Händler-Stempel für nähere Infos. Sieht halt sehr stark nach Original-VW aus. Kenne es eigentlich nur, wenn Händler ein eigenes Sondermodell rausbringen, dann erhält man mit Zeitungen, Wurfsendungen so ein DIN A 4 Blatt mit den ganzen Daten und der Händler-Adresse. Manche Sondermodelle sehen aber echt witzig aus.

Zitat:

Habe über 2 Jahre gebraucht, bis ich nen Original-Prospekt davon hatte

ich hatte drei Stück davon

Nach einem original Prospekt sieht es nun wircklich nicht aus.
Wenn man mal richtig hin schaut fehlen da gewisse Sachen wie
VW Logo sogar ein Slogan wie zbs "Die neue Idee" vom Jeton.
"Ladies and Gentelman....." vom Genesis ect.
Die Idee mit dem Korb stand schon im Normalen Verkaufsprospekt.
Auf Seite 10. ist nur etwas abgeändert.

Von der Ausstattung ähnelt er total dem Scot aber gut egal.
Suchet so werdet ihr finden wünsche viel Erfolg dabei.

Poloboy71
  • Themenstarter

Zitat:

Zitat:
also es ist ja schön das es sondermodelle gibt aber ich finde an dem polo jetzt nix dolles dran!

das sind autos die muss man lieben wie diese halekin dinger..
also ich würde ihn matt rollen wenn ich einen geschenkt bekommen würde!

Was besonderes ist er nun wircklich nicht.Hat ja nicht mal etwas besonderes an Ausstattung.Das Lenkrad gab es wirckloich mal als Zubehör bei D&W.Da sieht der Style schon nach mehr aus.

Zitat:
was auch selten ist ist der polo 2 steilheck SP

Jo das stimmt! Habe Heute noch einen bei meinem Schrotti gesehen
der sah aber garnicht mehr gut aus.

Ich finde den L&A allein schon wegen der Farbe und der Seltenheit Sammelwert. Als Besonderheit hatte der nen Picknick-Korb für 4 Personen und nen Schlüsselanhänger "Laura&Ashley"

Poloboy71
  • Themenstarter

Zitat:

Nach einem original Prospekt sieht es nun wircklich nicht aus.
Wenn man mal richtig hin schaut fehlen da gewisse Sachen wie
VW Logo sogar ein Slogan wie zbs "Die neue Idee" vom Jeton.
"Ladies and Gentelman....." vom Genesis ect.
Die Idee mit dem Korb stand schon im Normalen Verkaufsprospekt.
Auf Seite 10. ist nur etwas abgeändert.

Von der Ausstattung ähnelt er total dem Scot aber gut egal.
Suchet so werdet ihr finden wünsche viel Erfolg dabei.

Die Ausstattung entsprach tatsächlich dem Scot. Auf der Rückseite steht:
VW-Zeichen. Volkswagen, da weiß man was man hat.
Bei ihrem Volkswagen-Partner,( Grosses Viereck für einen Händlerstempel) Druckdatum. Beim Polo Stadtlieferwagen steht auch nicht die neueste Idee von Volkswagen. Danke, hoffe ich habe Erfolg.

Poloboy71
  • Themenstarter

Zitat:

Zitat:
Habe über 2 Jahre gebraucht, bis ich nen Original-Prospekt davon hatte

ich hatte drei Stück davon

Und alle bei Ebay versteigert für 10,50 Euro dass Stück, oder

Es hat schon etwas lange nach dem einen bestimmten auto zu suchen und wenn man es irgendwann meist durch Zufall endlich mal gefunden hat ist das etwas besonderes. Für viele ist das n Käfer, ne Ente oder irgend ne alte Staatskarosse vom Minister aus Timbuktu, für dich halt dieser Polo warum auch nicht, jedem das seine. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück mit deiner Suche und werde auch mal Augen und Ohren offen halten.
Versuch es doch mal bei den Ludolfs, tel.nr. steht auf der Homepage, brauchst bissl gedult aber ich kam auch durch um den lieben Günter nach Teilen zu fragen

liebe Grüße
Kati

Poloboy71
  • Themenstarter

Zitat:

Es hat schon etwas lange nach dem einen bestimmten auto zu suchen und wenn man es irgendwann meist durch Zufall endlich mal gefunden hat ist das etwas besonderes. Für viele ist das n Käfer, ne Ente oder irgend ne alte Staatskarosse vom Minister aus Timbuktu, für dich halt dieser Polo warum auch nicht, jedem das seine. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück mit deiner Suche und werde auch mal Augen und Ohren offen halten.
Versuch es doch mal bei den Ludolfs, tel.nr. steht auf der Homepage, brauchst bissl gedult aber ich kam auch durch um den lieben Günter nach Teilen zu fragen

liebe Grüße
Kati

Hallo Kati, danke, ist echt lieb von dir. .
Bin ja mal gespannt, ob ich irgendwann fündig werde. Die nächste Suchaktion ist auch schon geplant. Es gab mal vom 2er bis 1989 ein Sondermodell, den Polo 2 " Betty Barclay" Der ist noch seltener als der L &A. Andere investieren ihre Zeit in umfangreiche Umbauten ihres Polo, ich investiere meine Zeit in die Suche von Polo "Juwelen" . Von den Ludolfs habe ich schon gehört, sind ja mittlerweile Kult. Aber bei denen findet man ja eher Teile. Ganze Fahrzeuge eher weniger. Aber ein Versuch ist es wert. Vielen Dank, würde mich freuen, wenn du irgendwann ne possitive Mitteilung für mich hättest. Wünsche dir alles Gute und weiterhin eine Pannen-und Unfallfreie Fahrt mit deinem Polo.

Gruss Oli

gelöschtes Mitglied

Also vom Kumpel die freundin hat auch ein ich mach mal die tage
    bilder von dem bock

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Also vom Kumpel die freundin hat auch ein ich mach mal die tage
    bilder von dem bock

Einen echten Polo 2F "Laura&Ashley" ?
    Okay, auf die Bilder bin ich gespannt

Die haben zwar fast nur Teile aber die kennen doch jedes Auto und vielleicht haste Glück und die wissen wo vielleicht einer steht.
    lg

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Die haben zwar fast nur Teile aber die kennen doch jedes Auto und vielleicht haste Glück und die wissen wo vielleicht einer steht.
    lg

Mhm, wäre möglich. Obwohl, die sind ja aus dem Raum Koblenz im Westerwald. Ich versuche es einfach. "Wer wagt, gewinnt" .
    Vielleicht habe ich ja wirklich Glück.

Gruss Oli

@poloboy: nein, keins davon hab ich bei Ebay verkauft, zwei Stück hab ich noch, eins hat meine Nichte zu Kleinholz verarbeitet...

gelöschtes Mitglied

Laura Ashley fehlt mir auch noch in meinem Pokedex. Halte schon immer die Augen auf sobald ich einen 2F sichte aber sind leider immer dieselben. Die einzige "Rarität" in der letzten Zeit war ein 2er Beach.

Fals jemand noch mehr Bilder von Laura und Ashley hat her damit!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Laura Ashley fehlt mir auch noch in meinem Pokedex. Halte schon immer die Augen auf sobald ich einen 2F sichte aber sind leider immer dieselben. Die einzige "Rarität" in der letzten Zeit war ein 2er Beach.

nen Beach? die sehe ich bei uns in der Gegend total oft^^

gelöschtes Mitglied

Dann wurden die bei euch vieleicht einfach öfter verkauft. Hier habe ich bisher einen einzigen gesehen.

Poloboy71
          • Themenstarter

Zitat:

@poloboy: nein, keins davon hab ich bei Ebay verkauft, zwei Stück hab ich noch, eins hat meine Nichte zu Kleinholz verarbeitet...

Sorry, war auch nicht ganz so ernst gemeint. Habe nämlich zweimal bei Ebay auf so einen Prospekt geboten und beide gingen für den Preis dann weg. Den zweiten habe ich mir ersteigert. Naja, wenigstens hat deine Nichte nur einen erwischt und nicht alle drei. . Gruss Oli

Poloboy71
          • Themenstarter

Zitat:

Zitat:

nen Beach? die sehe ich bei uns in der Gegend total oft^^
          . Tja, dass ist echt übel. Die Sondermodelle des 2er werden immer weniger. Was man noch häufig sieht, sind die FOX- Versionen. Vom Beach habe ich bisher auch erst einen gesehen, in Rot, obwohl in Weiss sieht der richtig super aus. Mal nen Belami und etwas öfters nen " Fancy". Hier bei uns fährt ein älterer Herr nen "Twist". 2F in verschiedenen Versionen sehe ich fast noch täglich, sind aber meistens auch nur die selben, macht aber nix

Hy suchst ein laura ashley hab ein gib aber nich mehr her
          denn ein polo in der farbe zu kriegen ist echt schwer

live habe ich ihn noch nicht gesehen aber einer hier ausm forum fährt einen,

ich find den wagen klasse und so einen will ich auch nochmal haben (:

auch wenn ich mir da wohl nicht so große hoffnungen machen brauch .. :o

musst hoffen vielleicht findeste ja doch noch einen wünsch dir ma viel glück

Damals standen bei mir um die Ecke 2 stück bei nem Händler. Die waren im Top Zustand und der wollte pro auto 1800 Steine.

Leider war ich damals knapp bei kasse sonst hätt ich alle beide genommen.

Aber sowas passiert mir nicht nochmal.

Hallo, wieso ist dieses Sondermodell denn nicht Bundesweit verkauft worden, ist komisch. Höre es zum ersten Mal, das ein Auto nur in einem Bundesland angeboten wird. Aber wird wohl so sein.

Ich habe noch keinen Polo in meiner Farbe gesehen . Entweder bin ich blind oder es gibt wenige... Kennt wer jemanden der einen in meiner Farbe hat?
          Würde mir gerne mal Polos in der Farbe anschauen.

Liebe Grüße

Zitat:

Hallo, wieso ist dieses Sondermodell denn nicht Bundesweit verkauft worden, ist komisch. Höre es zum ersten Mal, das ein Auto nur in einem Bundesland angeboten wird. Aber wird wohl so sein.

Ich konnte erst auch nicht glauben :(

Und das war nicht das erste mal,es gab das gleich mit dem Betty Barcly Modell.Nur gab es den schon früher 1986.
          Dieses war allerdings ein 86c Steihlheck.

Antworten erstellen