vw teilemarkt

Polo 2F "Laura&Ashley"

hey, hab grade einen bei autoscout gefunden für 900€. sieht aber vorne überlackiert aus!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Der steht gar net so weit weg von mir .. !

Hi alle zusammen. Auf der Suche nach einer neuen Lichtmaschine für das Auto meiner Eltern, bin ich per Zufall hier auf Euren Threat gestossen. Tja,... und was soll ich sagen: Meine Mum fährt solch einen Laura Ashley. Damals Anfang der Neunziger hatte mein Dad ihn nagelneu für meine Mutter gekauft, die ihn noch heute fährt. Hat, glaube ich, bei weitem nicht einmal die 100tKm-Marke überschritten. Natürlich sehr, sehr gepflegt,... wie alles bei meinen Eltern. Ein absolutes Garagen-Fahrzeug und Nichtrauer-Auto hinzu. Polster also gepflegt und keine Brandlöcher. Den Picknick-Korb von damals kenne ich natürlich noch. Das Besteck daraus (weiße Plastikgriffe) hatte ich von meinen Eltern mitbekommen, als ich September 1996 von meiner Geburtsstadt Heilbronn am Neckar (Baden Württemberg... soviel zum Standort und Kaufort des Autos) nach München zog, um dort mein Studium anzutreten. Ob der Korb ansich noch existiert, kann ich jetzt gerade nicht beantworten,... kann ich aber gerne bei meinen Eltern in Erfahrung bringen. Eine kleine Anekdote anbei: Die Leicht-Alufelgen dieses Models waren damals bei Kauf NICHT eingetragen! Erst duch einen absoluten Zufall wurde mein Vater ca. zwei Jahre später darauf hingewiesen. Nicht auszudenken, was versicherungstechnisch hätte alles schieflaufen können, hätte meine Mutter damals selbst verschuldet, oder auch unverschuldet einen Unfall gehabt?!?! Naja,... soviel dazu!
    Desweiteren habe ich noch lebhaft in Erinnerung, wie ungestüm ich damals war, als ich nach und nach merkte, dass solch billigen Dinge wie ein Handschuhfach-Schloss, oder eine Kofferraum-Innenbeleuchtung diesem Sondermodell (aus Sparmaßnahmen?) nicht vergönnt waren! Auch ein Autoradio und eine dazugehörende Autoantenne fehlten gänzlich in der Ausstattung! Eine Zentralverriegelung und/oder eine Alarmanlage bzw. Wegfahrsperre sucht man gar vergebens. Wenigstens hat er "schon" eine bis heute zuverlässige Servolenkung! Zu Gute muss man jedoch halten, dass dieser Polo bis heute NIE irgendwelche Macken hatte! Nichts! Keine Kupplung, die mal ausgetauscht hätte werden müssen. Kein Motor, der gar wegen des Thermostats mal zu heiß geworden wäre! Und wenn ich es recht weiss, ist noch immer die erste Auspuffanlage eingebaut. Ich selbst habe aus steuerlichen Gründen einen Minikat für meine Eltern besorgt, was den oakgrünmetallicen Racker vom geregelten 3-Wege-Kat mit Euro1-Norm auf Euro2-Norm heraufgestuft hat. Desweiteren entzieht sich meinem Erachtens und Wissens, dass Der Laura Ashley meiner Mutter irgendwelche essentielle Probleme, wie zB. angerostete Bremsleitungen, Probleme mit der Elektrik (ausser nun eine neue Lichtmaschine , Achsprobleme, Fahrwerksprobleme ansich, wie zB. auch Stoßfänger (sind immer noch die ersten drinnen,... und die sind nach wie vor top!) hätte. Rost sucht man vergebens an dem Auto und der Lack glänzt wie neu. Die Lenkung / Spur ist bis heute einwandfrei. Auch der Verbrauch von Benzin und Öl ist wie damals, als er neu gekauft wurde. Der Motor springt zu jeder Jahreszeit sofort an und schnurrt wie ein Kätzchen. Zylinderkopf-/Fußdichtungen sind immer noch dicht und original! Die dennoch recht spartanische Innenausstattung hat zumindest den Vorteil, dass nicht viel kaputt gehen konnte und deswegen auch heute noch alles gepflegt und vor allen Dingen in Ordnung ist.
    So,... ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick über den Laura Ashley geben und würde mich über eventuelle Resonanzen von Euch freuen.

Liebe Grüße
    chasy5

Alles schon und gut, ich denke deine eltern haben da ein richtiges schmuckstück und bloß nicht verkaufen.. so weckstellen und in einigen jahren über ein absolutes sammlerstück freuen.

aber eins macht mich stutzig.. servolenkung?.. das hat doch kein 2f !

hat glaub ich erst der 6n

2F gabs nie mit Servo, E-fenstern, Wegfahrsperre Alarm und zv. zu E-Fenstern und zv kann ich nur Sagen "mach mal die Tür auf und such eine Kabeldurchführung" wenn du eine findest sag bescheid.

Bitte nicht böse Verstehen.

Ich suche auch noch was sehr Seltenes: Nen Ford T-Model so zwischen 1930 und 1940 gebaut für 1000€ falls jemand noch einen hat bitte Melden.

noch zum Ford, zustand Egal hauptsache die Fahrgastzelle ist noch zu 60% erhalten, der Rest wird sowieso geändert, (die Zelle nur ca, 50cm Flacher als Original)

Höhö, also bei uns in der Gegend habe ich schon 3 Laura Ashley's gesehen...

...liegt vllt. dran, dass ich aus BW komme

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Den Picknick-Korb von damals kenne ich natürlich noch. Das Besteck daraus (weiße Plastikgriffe) hatte ich von meinen Eltern mitbekommen, als ich September 1996 von meiner Geburtsstadt Heilbronn am Neckar (Baden Württemberg... soviel zum Standort und Kaufort des Autos) nach München zog, um dort mein Studium anzutreten. Ob der Korb ansich noch existiert, kann ich jetzt gerade nicht beantworten,... kann ich aber gerne bei meinen Eltern in Erfahrung bringen.

Hallo Chasy, vielen Dank für deinen Bericht. Freut mich, dass es noch einen L&A- Polo in erster Hand gibt. . Sollten sich deine Eltern doch mal dazu entschliessen, sich von ihrem Schmuckstück zu trennen, würde sich ein Hessischer Polo- Liebhaber sehr über ein Vorkaufsrecht freuen. Bitte frag doch deine Eltern mal, was mit dem Korb passiert ist. Sollte er noch exsistieren, wäre ich sehr daran interessiert. Vielleicht gibt es ja auch noch den L&A- Schlüsselanhänger. LG Oli

Hallo,

habe ich eben bei mobile.de gefunden: Hoffe der link geht auch !?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• vielleicht interessant für jemand der grad so einen sucht. Auch wenn er nicht im allerbesten Zustand ist. Bei so einem Sammlerobjekt sollte das aber wohl weniger stören.

Mir ist er leider zu weit weg....

• Zitat:

was auch selten ist ist der polo 2 steilheck SP

weiss einer wieviele es davon noch gibt? mir fällt gerade eine das ich den noch rumstehen hab...

[img

• ihr meint denn hier ist leider verbastel

BILD0311.JPG
    BILD0311.JPG

• gelöschtes Mitglied

aaarrrgggsssss

@ Pologen den, den du von mobile reingestellt hast der is keine 30km von mir entfernt aber dank wohnungseinrichtung und wirtschaftlicher lage keine chance den zu holen/leisten könnt grad

ich hab einen...

geb ihn aber nicht her

hehe^^

ich hatte mal so einen sind die würglich so viel wert und selten

habe den geschlachtet dachte es währe ein stinknormaler

gelöschtes Mitglied

@polo-bine

und wie kann man bitteschön nen ashley mit nem "M5" emblem misshandeln?!?!?! das geht ja ma gar nicht.... nichtmal wenn du die M maschine drunter hättest würd ich das verstehn :(

ich weiß garnicht was ihr alle habt
        von meinem wurden noch weniger produziert also vom genesis g40 und L&A

gelöschtes Mitglied

und wie nennt der sich bzw. was hat der an sonderausstattung was den so selten macht?

75ps GT in Satinsilber ohne Schiebedach

gelöschtes Mitglied

na klasse da hast ja was ganz besonderes

dann doch lieber den picknickkorb polo hehe

@crashoveride

mensch...ein bisschen spaß muss sein... weiß gar nicht was du hast.
            is ja meins....

gelöschtes Mitglied

Unsere Nachbarin hat einen mit Korb, hab mich heute mit ihr unterhalten und das Besteck hat wirklich den weißen Griff....
              Ich komm ja aus Stuttgart und wohn im schwabenländle.
              Naja sie ist schon 79 und fährt ihn halt weil sie ihn neu gekauft hat und in echter schwaben manier wird nix weggeschmissen solange es noch funktioniert.
              Aber der ist echt ssahne...hmm da ich meinen verkaufe muss ich mich mal mit der frau unterhalten...^^
              Aber das ist trozdem nurne Scot aussattung und der Korb halt..omg was für ein extra...spaß aber der würd mich reizen.

Aber was garnicht passt der hat einen 75PS Motor.

Gruß Lucas

Zitat:

Da selektierst du dann aber nach Farbe und nicht nach Modell/Ausstattung

Wenn du danach gehst, gibt's ein Dutzend andere Polo's, die rein von der Farbe her weit aus seltener vom Band gerollt sind (bei gelben G40 dürfte die Produktionszahl im einstelligen Bereich anzusiedeln sein - Polo's in Sahara-Metallic (LA1Z), Framboiserot (LP3D) oder Indianrot-Pearleffect (LC3Z) trifft man auch nicht gerade an jeder Straßenecke)

ja ok, da hast du auch wieder recht

Hatte der Scott denn auch das Wurzelholzdekor !?

Zitat:

Hatte der Scott denn auch das Wurzelholzdekor !?

Nö der hatte ein ganz normales.

Ich weiß garnicht was ihr an dem so toll findet, da is mir ein G40 oder GT in gutem Zustand doch tausendmal lieber, und wird wohl auch um einiges mehr Wert sein/werden.

Was ist ein echter Laura Ashley denn wert?

gelöschtes Mitglied

Noch nicht wirklich viel, aber er ist sehr sehr selten..das ist fakt.
                Ich schätze den von meiner nachbarin auf 2000 Euro wenn ihn ein sammler oder ein liebhaber sich holt. Ist halt schade das polo-bine ihren mit fahrwerk oder sontigen sachen verbauen will, man könnte auch einen gt zum verbasteln nehmen aber jeder wie er es meint.

Gruß Lucas

naja glaubst du etwa ich kauf mir dann extra noch nen gt, um dann was dran rum zubasteln? und den ashley stell ich mir dann in die garage und warte noch 20 jahre bis sich was an dem wert getan hat?

nene also mir gehts jetz bei dem auto nich wirklich um den wert.
                der soll mir halt einfach gefallen, ums kurz zu machen.
                wobei ja 2000 euro auch noch nicht die welt sind

Ich verteh nicht was ihr um die LA polos habt. Die dinger werden nie was wer sein. Weil das ein totla uninteressantes sondermodell ist. Nen vernüfiger g40 am besten noch als genesins wird der wertvollste bleiben

gelöschtes Mitglied

Kann man sehen wie man will aber nen L&A begegnet einem äußerst selten und nen G, naja findet man oft.
                  Und die G's haben immer 'tuning', wenn ich manche sehe könnte ich (kotzen) weil nen gut erhaltenen G verbalstelt man nicht und verbastelte L&A sieht man ganz selten.

gelöschtes Mitglied

@Polo-bine
                    Mein Syncro ist ja auch Rostfrei und findet man echt selten und das maximale was ich bekomme sind 2000 Euro aber es geht nicht immer nur ums geld sondern auch um den Zustand, wenn er unverbastelt ist dann hat erseltenheits wert nicht immer nur kohle sondern weil sich jemand findet der ihn behält aber die wenigsten denken so.

Antworten erstellen