vw teilemarkt

polo 3 tacho wechseln

Tyedmers
  • Themenstarter

Hallo!
wollt gerne ma wissen wie das is wenn man beim polo 3 den tacho wechselt...
hab nu n tacho mit uhr drin... wollt abba ein mit drehzahlanzeige haben... mein chef hat gesagt das geht so ohne weiteres weil der drehzalgeber von der lichtmaschine kommt und bei jedem polo 3 dran is... also nur tacho wechseln und fertig...

is das wirklich so?

mfg



jupp das stimmt


Musst nur gucken, dass du möglichst n Tacho kaufst, der die selbe Anzahl an Öldruckschalter hat wie dein Motor.
Hab mir bei Ebay auch n Tacho mit DZM ausm GT gekauft, der aber wohl vorher in nem 3F-Motor verbaut war, der 2 Öldruckschalter hat.
Da mein AAU-Motor aber nur einen Schalter hat, fing die Öldruck-Warnleuchte an zu piepen.

Hab dann einfach den Stecker vom Tacho auseinandergebaut, Kabel in Pin 8 verlötet (wo sonst eigentlich das Kabel steckt für den zweiten Öldruckschalter) und dann das Kabel im Motorraum auf Masse gelegt.

Man hätte auch im Stecker ne Brücke von Pin 8 auf Pin 3 löten können.

Also schau besser vor dem Kauf in welchem Motor der Tacho verbaut war und wieviele Öldruckschalter dein Motor hat, dann kannst du dir das alles ersparen und einfach nur den Tacho tauschen.

Wenn auf Pin 8 des Tachosteckers kein Kabel verlegt ist hast du nur einen Öldruckschalter.
Keine Ahnung, welche Motoren einen oder zwei Öldruckschalter haben, der kleine 45PS AAU hat jedenfalls nur einen.



Hi,
das Thema wurde auch schon mal unter "Tipps & Tricks" behandelt: http://www.polotreff.de/html/forum.../117306.html

Grüße

Veedub


HI VeeDub
Dein Link funktioniert nicht.
Kannst du da was machen?
Danke


Das drehzahlsignal kommt von der Lichtmaschine?

Das kommt doch von der Zündspule!

Hab auch bei unserem Polo auf DZM umgebaut...Öldruckschaltermenge beachten...da hat es geblinkt und MEEEEEEEEEP gemacht...war ne doofe Arbeit, eh ich raushatte, was ich wie umklemmen musste, das die lampen ruhig waren.

Wasserstandsanzeige ista uch Amok gelaufen...

Marco


Antworten erstellen

Ähnliche Themen