vw teilemarkt

Polo 6n Heckwische feat beheizbare heckscheibe ?

tunemoon
  • Themenstarter

Hi,
Also habe nen 6n von 95 mit heckscheibenwischer , aber seit kurzem tritt folgendes Problem auf , der heckscheibenwischer bewegt sich nicht mehr und wen man ihn aktiviert per hebel leuchtet bei jedem eigentlichen versuch wen er gehen muss das lämpchen des daneben liegendem schalters der beheizbaren heckscheibe, für mich ist das sehr kurios somal ich gerade erst in die Vw gesellschaft gewechselt bin ?!

Bitte um hilfe



hört sich nach einem Masseproblem an,also das er durch irgentwas keine richtige Masse bekommt und sich dann über die Leitung der Hescheibenheizung die Masse holt. Hatte das grade letztens bei mir mit neuen Rückleuchten, da ging dann die Blinkkontrollleuchte und alle Blinker auf der rechten Seite so halb an weil er sich darüber die Masse geholt hat.
musste mal gucken ob da ein Kabel irgentwo kaputt ist oder so,meistens in dem gummischlauch wo die kabel in den innenraum gehn ,durch das ofte knicken beim au/zumachen.


tunemoon
  • Themenstarter

ja tatsächlich der vorbesitzer hat da klarglas rückleuchten eingebaut , mit so einzel verbundenen kablen?! also ohne original stecker ect ist das normal bei polo kenne das nur von meinem ex bmw ^^ , aber habe ein kabel was ich nicht zuordnen kann , wen man vorm heck steht hinterm linken rücklicht , schwarzer stecker mit plus / minus , da ich die rücklichter nicht umgebaut habe weiss ich nicht ob das ein original stecker ist fürs rücklicht auf jeden fall ist in dem stecker keine masse bzw. kommt nicht an !


- habe ich die masse für meinen kleinen poppeligen verstärker vom rücklicht einer befestigung da , und sehe an meinem kleinem lämpchen am verstärker das dort auch nicht durchgehend masse ankommt .



man sagte mir mal ich sollte die batterie 30 minuten abklemmen das wäre wie nen formatieren beim pc und kucken obs dann wieder geht kann sowas klappen ?


danke für die antwort



tunemoon
  • Themenstarter

okay habs wieder hinbekommen einfach das plastik teil an der heckklappe abgenommen und die strom / masse fördernen kabel sind da mit so einem nippel (bei mir) am stecker an der karroserie festgemacht wodurch das kabel total blöd eine kurve machen muss , hab den nippel abgemacht und das kabel frei baummeln lassen und man siehe da schon funktioniert wieder alles einwandfrei , danke für den typ


Antworten erstellen

Ähnliche Themen