vw teilemarkt

Porsche/Brembo Bremse an Polo

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

http://cgi.ebay.de/PORSCHE-BREMBO-Bremssatteladapter-Golf-GTI-G60-VR6_W0QQitemZ140248414277QQihZ004QQcategoryZ33563QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hab das hier grad gefunden, gibts sowas auch fürn polo? inner suche nichts über porsche bremse gefunden, wie läuft den das dann überhaupt mit der bremsscheibe? hat porsche welche mit 4x100?



porsche gibts nur in 5x130. aber von brembo direckt gibts was. und die adapter passen eh nicht, weil golf 2 und 3 breiter lochabstände haben.


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

was denn?



ja nach was hast du denn gefragt nach bremsscheiben oder!


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

nö, nach adaptern für ne porsche oder brembo bremsanlage und obs die auch fürn polo gibt, da die im link für golf 2 is


ja gibts auch, musst dir die vom golf 2 umbauen lassen.


kannst du bei salzmann auf der seite angucken, die rüsten G60 bremmsattel halter auf polo masse um!


Hallo,
dann kannst du aber auch keine kleineren Felgen mehr fahren, denn selbst bei den GTI-Sätteln wird es mit 14 Zoll sehr sehr knapp.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied

    wer die bremsen braucht.. der braucht auch keine kleinen felgen mehr..



    Ja, ich weiß und wenn man die Möglichkeit hat, 4 Meter eher zum Stillstand zu kommen, ist das auch schon sicherer.
    Aber um die Sättel mit genügent Druck zu versorgen, braucht man schon einiges.

    Gruß Peter


    Die Adapter muss es auch mit 75mm Lochabstand geben weil ich schon viel 1er Golf mit so einer Bremse gesehn hab. Die Bremsscheiben in 4x100 sind vom alten Ibiza Cupra und müssten nen Durchmesser von 305mm haben, also ist dann mindestens 16 Zoll angesagt.


    oder einfach geschraubte töpfe


    Moin

    Also ich weis ja nicht wie schwer eure Polos sind aber ich hab 256 mm scheiben ausem Schirocco 2 drauf und wenn ich ohne gefühl bei 100 ode so drauf trete Qualmt es bei mir nur noch. Also liegt der Bremsweg für autos ohne ABS allein an dem gefühl im Bremsfuss und nicht wie gross die bremsscheibe ist.
    MFG Stefan


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du nen Polo G60 mit Brembo bremse mit 120 direkt runterbremst udn dann deinen mit 256mm da ist aber auf jedenfall ein Unterschied festzustellen...


      Lucas


      HiHo

      es geht ja nicht um die größe der Bremsscheibe sondern um die Beläge! und die sind bei 256 und 280er fast gleich. Und g60 bremse bei Polos über 200 PS ist einfach nur schwachsinnig oder man fährt wie ne Oma

      greez


      gelöschtes Mitglied

        r-mc..

        du hast recht.. was braucht man ne bremse die riesig is und dann eh sofort blockiert..

        das komplette paket muss gut abgestimmt sein...

        und es geht auch ned nur um das abbremsen volle lotte....

        sondern.. wo ich damals mitm py G60 des öfteren etwas geballert bin.. da war schon nach einigen Bremsunggen zu merken das die G40 bremse überfordert war...

        das würde ner G60 Bremse ned so schnell passieren..

        ich werde kommenden Sommer 16v Vorn und hinten fahren..
        vorn mit brembo Scheiben und green stuffff Klötzen.. und dann schaun wa mal wie sich das bremst..

        möchte ja doch auch wenn es geht auf max 15" Felgen umrüsten müssen..

        bisschen Optik muss halt auch noch sein


        Ich fahre von Sparco die T51 belege und die beissen zu und sind hitzefest und wie ne oma fahr ich bestümt nicht weil mein Polo nicht wöchentlich geputzt wird sondern zum abgasen da ist, sonst könnte ich ja auch wie so viele mit 45 - 75 Ps rumgurken. So auf der La...... Strasse kann man schon ma 200 ereichen und da ist meine bremse bis Jetzt immen ausreichend gewesen.


        An Polo_GT_83
        Das mag wohl sein das da nen unterschied ist. Hast du denn auch deinen Hauptbremmszylinder angepasst oder Fährst du mit nem schön schwammigen druckpunkt durch die lande so das du die bremmse nicht vernümpftig dosieren kannst, wenn dein Polo ma fertig ist.
        MFG Stefan


        gelöschtes Mitglied

          Meiner bleibt wie er ist ich rede von meinem bro seinem Polo ich weiß nicht genau was er gemacht hat aber die bremse ist nicht von schlechten Eltern wieso den auch er ist Entwickler bei Porsche in weißach und hat damit jeden tag zu tun...
          Mich würd mal Interessieren welcher Polo gewinnen würde meinem Bro seiner oder deiner...?!

          Lucas


          gelöschtes Mitglied

            @ rattenmc
            Es muss ja nicht sein das er ne G60 Bremse hat nur weil er den Motor drin hat oO


            Naja wenn ihr meint das ihr unbedingt ne Porsche, Bembo oder sonst für eine Bremse braucht sollt ihr sie euch für Teuer Geld dran bauen. Auf meinem T4 ist übrigens auch ne 306 mm Bremse drauf, der hatt aber ein Lehrgewicht von 2000 kg und das ist auch ausreichend, nicht Perfekt aber ok. Es kommt auch noch auf die Kolbengrösse des Nehmerzylinders ( Bremssattel ). Der st bei mir 54 mm, bei dem T4 57 mm und das ist das wichtige an einer Bremse weil je grösser der Kolben je mehr Bremspower, und ob nun die 22 mm mehr radius so viel mehr bringen bezweifele ich mahl ganz stark.
            Ich wünsch euch noch ein schönen meinungsaustausch.
            MFG Stefan


            Wovcick
            • Themenstarter
            Wovcick's Polo 2F

            warum fängst du eigentlich die ganze zeit von der bremsscheibe an? die frage war nur wegen der sättel obs dafür auch solche adapter fürn polo gibt, man brauch nich unbedingt leistung um ne bessere bremse haben zu wollen


            Zitat:

            Ja, ich weiß und wenn man die Möglichkeit hat, 4 Meter eher zum Stillstand zu kommen, ist das auch schon sicherer.
            Aber um die Sättel mit genügent Druck zu versorgen, braucht man schon einiges.

            Gruß Peter

            ne braucht man nicht dafür ist der größere 22.2 hbz völlig ausreichend

            4 kolben auf polo ist völliger schwachsinn schon für die 2 kolben s2 sättel braucht man ein größeres auto
            bei den bremsen sind die faktoren gewicht und endgeschwindigkeit entscheidend, der polo hat von beidem nicht viel

            brembo sättel sind was für spinner, die glauben sie hätten einen 415ps gt3, oder die wirklich einen starken motor drin haben und eine lange übersetzung und natürlich ordentlich asche, aber selbst mit 225ps 20v turbo wäre die g60 bremse nicht überfordert!
            sls in kassel trägt bis 300ps mit g60 anlage ein
            zudem bekommt man den polo mit g40 bremse bei staubiger oder nasser straße sofort zum blockieren, der wagen hat KEIN ABS


            gelöschtes Mitglied

              Also reicht für nen Polo G60 ne G60 bremse mit ordentlich druck?!
              Was anderes hätte ich mir au nich denken können..


              Zitat:

              zudem bekommt man den polo mit g40 bremse bei staubiger oder nasser straße sofort zum blockieren, der wagen hat KEIN ABS




              Mehr als Blockieren können die Räder nicht! Ob da ne Scheibe von nem Meter durchmesser und 6 Kolben dran hägnen is kack egal, die kommt auch nich schneller zum steh als ori G40.

              Reifen blockieren und somit is das Physikalische Maximum gegeben.


              Grüße Sascha


              ja eine scirocco bremsanlage mit 256mm und 14" felgen wär auch völlig ok, der scirocco wiegt immerhin deutlich mehr und hatte auch mehr topspeed als der g40, wenn ich mich recht erinnere ist die 14" bremsanlage bis 220 ps zugelassen und 239mm 13" bremse mit trommeln hinten bis 150ps
              ich will mal sehen, wie jemand eine 14" anlage an einem straßen polo zum versagen bringt, da müssen nur gute scheiben z.B. die wärmebehandelten von sandtler und renn beläge dran und dann ist die schon ganz schön bissig!
              auf der rennstrecke bei dauerbelastung am limit ist das was ganz anderes, aber doch niemals auf der straße
              dass bei gesteigerter leistung die bremsanlage aufgerüstet werden muss steht ja außer frage


              @vwpolo_g40 warum sollte ne brembo was für spinner sein? das auge schaut auch immer mit wenn es adapter geben sollte fürn polo, dann werd ich wohl auch so ne bremsanlage bekommen. ich habe die g60 bremsanlage drauf mit zimmermannscheiben und ferodobelägen und ich finde sie etwas mau bei hohen geschwindigkeiten.


              gelöschtes Mitglied

                Aber die G40 bremsnalage muss ja uch mit den rennstrecken bedingungen klar kommen oder hatten die cup g40 ne andere bremse?


                endlich ma einer der bescheid weis, das ist das was ich schoon die ganze zeit sage das die Brembo sättel aufm Polo blödsinn sind. Und es gibt gaub ich keine Adapter für polos weil SIE KEINER BRAUCHT!

                Ich Grüsse alle Polofahrer die mit ihrer G40 G60 16V Bremse zufrieden sind


                also fahre mitm Polo ja nun Autoslaom, habe nicht so viel leistung, trotzdem könnte man manchmal ruhig mal etwas mehr bremsleistung haben. Fading tritt nach gewisser zeit auch auf....
                Und wenn ich n gut heiß gemachten g40 drinn habe kann mich mir schon vorstellen dass man doch etwas mehr möchte...
                Ihr müsst euch mal bei ner rally in ne bremszone stellen, einige autos bremsen nur mit der bremse, undere nutzen deutlich sichtbar die motorbremse mit und ich finde das macht man beim polo auch recht oft...
                kann also ruhig etwas bissiger das ganze

                MFG
                Ferringo


                polotreff.de
                #31 - 04.08.2008porsche brembo lochabstand polo 6n brembo bremsanlage brembo bremsanlage polo 2f porsche bremsscheiben 4x100 polo 86c bremse brembo brembo bremssattel für golf porsche bremse golf 2 polo lochabstand 75mm brembo bremsanlage golf 2 polo 6r brembo brembo bremsen polo 86c erfahrungen brmbo bremse polo 86c brembo bremsen vw polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/133242 brembo 4x100 an polo-6n brembo bremsanlage vw polo 2010 porsche bremse golf brembo bremse polo 86c umbau adapter polo porsche bremssattel brembo polo 86c hinten
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen