vw teilemarkt

[Polo 6N] Welcher Anlasser und Krümmer?

Knut-86C
  • Themenstarter

Moin ich habe mir als Altagsauto n 6n (1l 45 ps MBK AEU) gekauft nur dreht der Anlasser immer durch und ich mus den wagen meist 4-6 mal anlassern bis der anlasser greift,voll assi !
nun mein frage Es gibt ja meines wissen 3 verschiden anlasser!welchen brauch ich bzw welche motoren (MBK) haben den gleich (1,4l?)

Und mein Krümmer hat ein Riss! Welch krümmer passen?

BITTE HELFT MIR :(

MFG



Knut-86C
  • Themenstarter

BITTE Leute ist echt wichtig!


zum krümmer:

da gibts eigentlich nur 2!
die einen sind zweiflutig


die werden aber nur bei den 1.6er polos verbaut soweit ich weiß ( also AEA, AEE, etc.)


und die anderen sin einflutig; die sind bei den schwächeren modellen verbaut wie deiner, --> alles unter 75PS.


die sind von der aufnahme her gleich, nur die verbindung richtung hosenrohr ist verschieden.


dass es 3 vers. anlasser gibt ist mir neu

hoffe geholfen zu haben

mfg



Knut-86C
  • Themenstarter

Zitat:


dass es 3 vers. anlasser gibt ist mir neu

hoffe geholfen zu haben

mfg


Jo das war schonmal super!

kann mir jetzt noch jemand wegen dem anlasser helfen?


ich weiß nicht wies bei dir ausschaut, ob du Sonntag wählen wolltest?!
Musst ja auch Zeit einkalkulieren von Hamburg zum Rastplatz Grundbergsee an der A1! Weil die A1 im Moment ja echt derbe Baustelle ist, sonst würde ich sagen lass uns so gegen 8.45 dort Treffen, Die anderen sind wohl so gegen 10 bei der A29 auf dem Rastplatz,....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen