vw teilemarkt

Frontumbau Polo BJ.84

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe eine wichtige und dringende frage?
will den Polo hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200238604785&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Kaufen!
Was kostet mich das wenn ich die front umbau auf einen Polo 3 also die eckigen scheinwerfer und schürze.Und was kann ich an dem Motor noch machen ?Bekomme ich aus dem Motor noch ca 100PS raus?
Wo bekomme ich die ersatzteile für einen Polo?damit ich auch umbauen kann.
Bin euch über jede nachricht dankbar.
Gruß
Ron



klar das ding hat keinen kat und so. schlepphebel motor den kannst du gut mit weber vergaser aufmachen und kopfbearbeitung mit nockenwelle und fächer. der umbau der front kostet ca 300€ bis du alles hast ohne lacken. du musst aber die außenhaut der a-säule und so auch umbauen.


Zur Front kann ich dir nicht viel sagen...

Aber meinst du 100PS + die 55PS die er schon hat oder meinst du insgesamt 100PS?

Sollte machbar sein... wenn es nen Schlepphebel ist mit 1,3 Liter würde ich wie mein Vorredner eine Weberanlage empfehlen...

Oder wie gesagt Motorumbau.


MfG Michi



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kat kann ich ja auch rein machen oder?
Was heißt die a säule was muss daran gemacht werden?bin neu einsteiger ist mein erster polo den ich aufbauen möchte!
Lohnt es sich den Polo zu ersteigern?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

100Ps insgesamt!


Kat kannste klar hinmachen =P
Ob das was nützt is die andere Frage... Schlepphebelmotoren waren immer ohne Kat soweit ich das noch weiß... oder?
Die Kotflügel passen nicht auf den alten Polo soweit ich mir das Vorstellen kann... musst also die A-Säule abändern...

MfG Michi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was heißt schlepphebelmotor?
A-säule ändern Das heißt was genau?


Da bin ich überfragt... wie genau die A-Säule angepasst werden muss...

Da schaust am besten mal in die Gallery und suchst dir jmd der das schon mal gemacht hat und fragst den.

Es gab bei VW zwei verschiedene Motoren... einmal Schlepphebel und Hydrostößelmotoren...

Schlepphebelmotoren haben einen mechanismus der die Ventile öffnet und schließt...

Ist aber nicht schlecht! Bei Vergasermotoren ist der Schlepphebel von der Leistung her die Beste Grundlage!
Nen GK Motor mit standard 75 PS haste schnell und günstig auf die 90 - 100 PS gebracht... nen Hydrostößelmotor braucht da schon weng mehr.

MfG Michi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

anstatt die runden lichter kann ich da auch ohne probleme eckige nehmen?oder muss da schon umgebaut werden?
Kennst du gute seiten wo ich ersatzteile herbekomme?



du kannst als alternative auch eine derbyfront nehmen.
ich persönlich finde die runden lampen garnicht mal so schlecht.
aber wenn du halt auf die 2F unbedingt umbauen möchtest, sprich da_brain an. meiner meinung nach hat er das schonmal gemacht.

wenn du den motor auf 100ps haben willst, bedenke auch das da noch so einige andere faktoren wichtig sind.
erstmal sind die weber ziemlich teuer geworden.
dann wäre noch eine anständige kopfbearbeitung von vorteil damit du den motor auch bis 9000upm oder so drehen kannst.
dann eine gescheite abgasanlage.

und zu allerletzt, denk an die steuern! die werden zwischen 250€ - 300€ liegen.
hab den genauen satz nicht für u-kat, aber polo_mädl hatte auch einen ohne kat und hat nicht wenig bezahlt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut kat kann ich ja noch rein machen!


Ne... den bekommst du glaub ich nicht eingetragen beim Schlepphebelmotor...

Teile bekommst fürn Polo eigentlich recht günstig... außerdem

hatte jetzt schon 2 Polos... und keiner von beiden hat mich jemals im Stich gelassen...
Mein erster sah so aus wie der den du gezeigt hast!
Sind meiner Meinung nach spitzen Autos trotz des meist hohen Alters!

MfG Michi


für den g-kat brauchst nen anderen motor.
falls man den da auf g-kat umrüsten lassen kann, ist das sicherlich teurer als das ganze auto.
dafür kannst dir dann schon nen neuen motor verpflanzen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut dann lasse ich halt den kat weg.
aber seiten brauche ich für ersatzteile!Bitte!
Und woher bekomme ich dir frontschürze vom derby,und passt die ganz sicher dran?Oder passt die schürze vom 86c bj.90?
Habe ihr da bilder.weil die frontschürze ist mir echt wichtig da brauche ich eine schöne vom anderen polo die auch dran passt.


bei den frontschürzen wird das schwer.
glaube rieger hat mal welche angeboten die ähnlich aussehen wie die meine.
ersatzteile? musst mal nach zubehörläden in deiner region googlen.
oder bei ebay, aber dann auf markenqualität achten.


Waum lässte die stossstange nicht dran? Schickste zum Lacker, der soll die glatt machen und fertig, dann noch weisse oder rote blinker rein und schicke stossstange. Genau wie die Frontleuchten, lass die bloss drin.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also die lichter die runden kann ich ja lassen sooo schlimm ist es nicht wirklich aber eine schürze will ich!Welche kann ich dran machen und welche passt?


Hi,
wie ich finde sieht der 1er Polo verdammt nach nem 2er Polo aus (von innen und außen eig. genauso wie meiner in Rot und Kaputter ^^ )
Würd also ma nachfragen ob im Fahrzeugschein vielleicht doch Polo 86C steht, das wäre dann ein 2er Polo
Mein Polo ist von 1983 und n 2er.

Zum Motor:
Dein Wagen wird warscheinlich ein HK Vergaser sein.

Bei 1,3l und 44kw wirste ca 329€ Steuern zahlen, so wie ich.
Nen KAT oder KLR (Kaltlaufregler) kannste auch vergessen, da beides nicht mit nem Vergaser zusammen arbeitet (Wäre schon lustig wenn dir der KAT nach einiger Zeit um die Ohren fliegt, weil der voll mit Bezin ist).
Der Motor wird halt Mechanisch über von einem "Seilzug" betätigtem Ventil mit Benzin versorgt, deswegen kann, wenn du zu viel Gas bei falscher drehzahl (zb zu hoher Gang) Bezin in den KAT kommen, da nicht alles verbrannt wird.
Aus diesem Grunde "ruckelt" der Polo auch beim Kaltstart, das passiert wiederum auch nur wenn du zu viel gas bei zu niedrieger Drehzahl gibs.
Das ganze steht aber auch in der Polo anleitung die im Auto liegt ( hab sie mir ma bei Langeweile durchgelesen).
Da steht zb auch, das du bei nem Kaltstart 1-2x vor dem Zünden gas geben sollst und den Motor kurz mit ein wenig gas auf Drehzahl halten sollst. Da wären wir wieder beim KAT, da dieser sowas nicht vertragen wird.

Ich hab bis jetzt noch keine möglichkeit zu finden die Steuer runter zu kriegen und ich glaube, es gibt beim Vergaser auch keine.
Fals doch jmd ne Möglichkeit hat, BITTE BITTE ne PN an mich

Mein Tipp: Der Polo an sich ist nett und wenn er bei max 100 liegt ok, aber ich würde mir nen günstigen Polo 2F oder ein anderes Auto holen. Du steckst für nen alltags Wagen zu viel in die Kiste und zahlst dich an den Steurn dumm und dusselig.
Meiner hat 300€ gekostet und war in nem 1A zustand mit 60000km bei 25jahren, war halt n Rentnerauto. Bei meinem nächsten Auto achte ich aber 100%tig auf nem G-KAT wegen der Steuer.


das meine ich mit a säule umbauen. ich habe auf 2f front am 2er umgebaut.


UMBAU_DER_ASAEULE_AU
UMBAU_DER_ASAEULE_AU

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok meine frau sagt ich soll mir einen holen der schon ein kat hat wegen den steuern.
Ab wann wurde den der kat gebaut beim polo?


polotreff.de
#21 - 19.07.2008kat vw polo baujahr 84 6n schlepphebelmotor baujahr polo 86c von eckigen auf runde lichter umbaun polo schlepphebelmotor bis bj polo bj 84 vw polo schlepphebelmotor 75 ps polo bj84 ist der vw polo 86c mit 75 ps schlepphebelmotor gut? schlepphebel umbau versicherung vw polo bj.1984 polo bj 1984 vw derby 2 frontumbau vw polo baujahr 1984
Antworten erstellen

Ähnliche Themen