vw teilemarkt

Radbremszylinder aus golf 2 in Polo?

Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

hallo
Ich habe gestern bei mir hinten neue Bremsbacken eingebaut bzw. wollte dies tun
nur auf der linken Seite is leider der RBZ kaputt wie ich feststellen musste.
jetzt könnte ich von nem Kumpel nen RBZ aussem Golf 2 bekommen
Jetz is die Frage würde das passen ?
Weil beim Polo sind ja die mit 17, irgentwas mm verbaut
sind die vom Golf genauso groß?
und wenn die größer sein sollten, kann ich dann einfach die größeren auf beiden Seiten einbauen ?
MFG



Selbst wenn sie rein passen ,würde ich das nicht machen, weil die VW Nr. unterschiedlich ist. Es gibt außerdem noch unterschiede ob mit Bremskraftregelung oder ohne.


das würde ich auch nicht machen..bei den Bremsen sollte man nicht sparen.. neue passende kosten ja eh nicht viel



Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Es geht mir nich darum was es kostet
Nur da ich jetzt endlich mal die Karre übern Tüv haben muss, weil ich damit ab nächsten Montag wieder zur arbeit muss und er immernoch nich angemeldet is muss das ganze jetz schnell gehn
sonst würde ich mir auch originale fürn polo kaufen


gelöschtes Mitglied

    für soundausbau is geld da aber für nen sicherheitsrelevanten rabbremszylinder ist keins da...

    ich denke es wird schneller gehen wenn du beim teilefuzzi mal eben nen rbz für nen fünfer kausft und gut. wenn du den alten aus dem golf rauswürgen musst, am besten noch mit schön rundgerosteter imbusschraube... und dann weißt du immer noch nicht ob die seite gescheit bremst. soll heißen entweder blockiert das rad früher oder später als das andere. also werden die bremswerte NICHT stimmen und du wirst keinen tüv erhalten....
    aber fuckel erstmal.


    gelöschtes Mitglied

      die radbremszylinder sind doch für die trommeln entweder die 19ner oder die 17ner.,..

      hast du die 17ner.. wie in allen möglichen polos außer 3f oder py. kannst du auch die 17ner vom golf nehmen.. da wurden in den modellen bis 1,6 liter diese verbaut..(sind genau die selben wie im polo)


      edit.. aber tausch am bessten beide...
      dann ist ein gleiches bremsen schon deutlich warscheinlicher als wenn du nur eines tauschst


      jap, beim kleinen golf 2 19 E sind die gleich mit denen beim polo, hab letzte woche noch die bremse beim golf gemacht.


      Aero
      • Themenstarter
      Aero's Polo 2F

      @ HOTTE
      Also du sagst fürn Soundausbau währe das Geld da
      Dazu will ich nur mal sagen, dass mich dieser Komplette Ausbau Mit allen Boxen und sonstigen Materialien keinen Cent gekostet hat, weil ich über die Jahre das ganze zeug bei mir angesammelt hatte.

      An alle anderen:
      Vielen Dank für eure qualifizierten Antworten.
      Damit habt ihr mir sehr weitergeholfen dann kann ich ja jetzt heute endlich Die Teile vom Golf 2 einbauen
      Vielen Dank nochmal
      MFG Julian


      Und kann mir einer von euch sagen, wo ich die passenden fürn Polo für 5€ bekomme ?
      überall wo ich bis jetzt angerufen habe wollten die dafür zwischen 45 und 50 € haben
      sogar bei ATU


      Boa die dinger kosten 18 Euro neu und sollten wenn dann sowieso Achsweise gemacht werden....warum also gross hin und her reden?



      also ein kplt Kit. also incl allen! Teile ..neu fertig vormontiert incl. Radbremszylinder kostet keine 90.- eu..es gibt beim polo auch Radbremszylinder mit 15,87mm Durchmesser...


      Aero
      • Themenstarter
      Aero's Polo 2F

      Ja ok nur son komplettes Kit is für mich uninterressant, da ich mir samstag erst neue bremsbacken gekauft hab ^^


      sollte auch nur ein Tipp sein das es sich eigentlich nicht lohnt Einzelteile zu kaufen...


      Die Zylinder sind beim "kleinen" Golf und beim Polo baugleich. Du kannst die über viele ebay Händler (auch als org. ATE) für weniger als 5€ das Stück bestellen! Mach das schon seit Jahren problemlos!


      polotreff.de
      #14 - 22.07.2008polo grösserer bremszylinder was kostet bremszylinder vw polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen