vw teilemarkt

Das wars, Polo Totalschaden!

Tine
  • Themenstarter

Hallo Leute,
mich wird hier kaum einer in Erinnerung haben da ich hier nur selten aber trotzdem gerne war, um mir Anregungen aus diesen Forum zu holen !
Ich wollte mich hier raus nur verabschieden weil ich nun keinen ernsthaften Grund mehr habe hier leider noch reinzuschauen, da mir letzte Woche eine ältere Dame so derbe ins Auto reingefahren ist das der nur noch Totalschaden ist. Mein Mann hatte den Polo jahrelang aufgebaut und er ist gerade man 4 Wochen wieder gefahren, die neuen Alufelgen wo wir so stolz drauf waren, waren gerade man 4 Tage auf den Wagen. Nun steht er in der Garage mit etwa 8000 Euro Schaden und wartet darauf auseinander genommen zu werden , wir haben den Wagen in den 6 Jahren keine 50.000 KM gefahren da kann sich jeder vorstellen wie ärgerlich man doch sein kann.
Vielleicht komme ich später auf euch zurück wenn es heißt der Wagen wird auseiander genommen obwohl ich gesagt habe dann bin ich bei einer Freundin in Dresden das Leid will ich nicht sehen :'(
Ich wünsche euch was wink !



Unfall Polo 053.1.jp
Unfall Polo 053.1.jp
Unfall Polo 059.1.jp
Unfall Polo 059.1.jp

Wirklich schade um den Polo, aber zum Glück scheint niemandem was passiert zu sein. Das ist schliesslich die Hauptsache.
Die Felgen schauen echt gut aus, sind doch VW Ancora oder wie die heissen?!
Naja was solls, das Leben wird weitergehen. Vllt. holt ihr euch ja doch wieder nen Polo.


Tine
  • Themenstarter

Ja würde ich gerne wieder, aber sind am überlegen ob es diesmal nicht ein Audi Cabrio sein soll.....läuft alles über einen Anwalt weil wir Teilschuld bekommen sollen, weil wir ihr die Vorfahrt genommen haben sollen
naja mal schauen kann sich nun lang hin ziehen das ganze !



ja hast du ihr denn die vorfahrt genommen? sorry aber dann brauchst dich auch nicht wundern


ist natürlich schade und ärgerlich was jetzt noch alles auf dich zukommt stress stress stress


der ist doch noch zu retten. schweller, b-säule und seitenteil neu und fertig. kost zwar auch n bißchen was, ist aber machbar. ist halt immer die frage wie viel einem so eine karosse wert ist. an der karosse selber scheint ja nichts gemacht zu sein.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

so ähnlich sa meiner auch aus nur das die laterne im seitenteil verschwunden war

denke auch das der wieder aufbaubar is


da werden taurige erinnerungen wach...

mein beileid!

greez


Bild005 nur die best
Bild005 nur die best

Mein Beileid! :(

Darf man fragen, wie es passiert ist? Rückwärts aus der Garage auf die Straße?

Grüße,
Max



Tine
  • Themenstarter

Erstmal nachfragen und dann Urteil bilden mal so an manchen hier......nein waren auf der Vorfahrtsstraße und dann kam die ins schleudern und ist uns in die seite und hat uns vor unsere garage geschoben....es war nass sie zu schnell und dazu noch abgefahrene Winterreifen....für die Polizei sah es so aus als ob wir ihr die Vorfahrt genommen haben .....die 27 Meter lange Bremsspur haben sie erst hinterher gesehen und auch die abgefahrenen Reifen (nach unserer Aufforderrung)
Man gut das es Zeugen gab die alles gesehen haben......und so wie es aussieht geht es für uns gut aus.
Der Wagen hat vor 4 Jahren eine Lackierung von Standox bekommen und ist äußerlich nur ein wenig gezogen.
Das ärgerliche ist einfach das noch alles neu kam scheinwerfer grill und so und das was wir für bezahlt haben bekommt man nicht wieder.....mit verlust ist zu rechnen. Naja kann man nun nix mehr ändern hauptsache wir sind heil raus, außer eine kleine Schädelprellung alles ok


Tine
  • Themenstarter

Ach und zu dem was kaputt ist also die ganze Bodengruppe ist verzogen der Schweller ist unten koomplett gerissen und wir haben eine Wölbung oben im Dach.....klar ist es zu reparieren aber ich denke da hört es auf....erst den Wagen richten lassen und wenns der Lack wieder sein soll dann dafür schon 3500 Euro auf dem Tisch legen.....also ich fahre gerne Polo aber das hat kein Sinn mehr....manch andere macht das....aber wir sind sehr viel arbeiten und dafür ist wenig zeit und Geld da.


Sind die Alten Leute denn nurnoch bescheuert ?

Ne alte dame ? Zu schnell ? am Schleudern`? mit abgefahrenen Reifen ?

Boa alter das geht ja garnich klar ... bei uns bauen die auch nurnoch unfaelle ... aber sowas is ja ma krass ... die sollten echt jedes jahr nen test machen müssen ob die noch auto fahren können ... aonsonsten mitm bus fahren ... echt is ja lebensgefaehrlich was die so abziehen ... Weiße Kriegen Rente von der wir später nix sehen usw.... meinen das is zu wenig ... jo is kla und dann abgefahrene reifen ich glaub ich bin im falschen film ...


Schade, habe den Wagen ja neben unserer Halle gesehen damals, bei Pawel, da war er noch im ruhezustand und nu kaputt :( sowas hört man echt net gern :(


hätte ihn gern mal in bewegung gesehn :(

l.g. Jan


Antworten erstellen

Ähnliche Themen