vw teilemarkt

Überlebt der Polo die Urlaubsfahrt?

POLO .:R10
  • Themenstarter

nabend,
ich möcht mit meinem auto innen urlaub fahrn,knapp tausend kilometer....

es gibt mehrere threads die so ähnlich sind, aber....

was solltn ich beim 1.05er beachten wenn ich lang fahr...bzw. hebt der?
hab jetzt knapp 120tkm.
meine ma meint das er verreckt-> sehr aufbauend...

hat jemand erfahrungen mit dem motörchen?



wat meinste den mit 1.05er

also ich hab nen 1.0 er maschine fahre öfter mal im jahr nach berlin ( hin und zurück knapp 1200 km) hab jetzt 170 TKM auf der uhr und hatte noch nie probs.

vor der abreise nach öl gucken, reifendruck kontrolieren mehr mach ich nie.

mfg


POLO .:R10
  • Themenstarter

ich müsst noch nen ölwechsel machen...demnächst zumindest...
spielt jetzt aber keine rolle, oder?



POLO .:R10
  • Themenstarter

zahnriemen,fahrwerk,reifen,bremsen(scheiben und beläge),auspuff alles neu
gibbet sonst was wichtiges?


Kannst ruhig fahren.
Bin mit meinem 1.05 (als er noch drin war) Überall hingegurkt
Berlin-Nürburgring und zurück. Hamburg, Thüringen, Sachsen, Frankfurt a.M.
und was weis ich wo ich überall war..

Du solltes nur nicht immer nen schweren Fuß haben

Wenn ich "Spritsparend" gefahren bin, hab ich mit 40L 800 km geschafft!

Das warn noch Zeiten... Träummmmm

Aber egal, guck vorher nach Öl und Reifendruck und dann passt das!

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Ich denke auch das der Kleine hält, wen die wichtigsten Wartungsarbeiten schon durcheführt wurden.. und 120 TKm ist ja nich wirklich soo die Laufleistung für den kleinen..die können mehr..


    POLO .:R10
    • Themenstarter

    das weiß ich auch, das die heben...mein alter hatte 300.00tkm warn golf


    aber meine mutter stresst voll...meine oma siehts locker, die is heut gefahren...meine ma hatte mich ein wenig beunruhigt, aber jetzt gehts wieder dank euch


    gelöschtes Mitglied

      Hey das ist VW klar hält er.

      Vorher Licht ,Luft,Wasser Öl nachschauen.
      und ab dafür.

      wichtige arbeiten wie Zahnriemen etc. sind gemacht.
      Also top.
      Und mit 120tkm kannst du die strecke noch 5 mal fahren

      der Polo vom Kollegen hat 400.000 runter und der fährt dir locker noch die Strecke.(Kein Witz)(Besitzer VW Schrauber)
      Gute pflege ist alles, bist du lieb zum Polo wird er dir immer treudoof dienen


      POLO .:R10
      • Themenstarter

      ich muss aber auf der rechten spur rumgurken... :(

      oder ich fahr im dunkeln, angeleyes an und siehe da, alle machen platz



      gelöschtes Mitglied

        hey, das ist n polo, der hält das aus! is doch vw...
        wünsch euch nen schönen urlaub und bring die karre wieder heil heim


        Also, warum vertraust du deinem eigenem Auto nicht, wenn du weißt das alles gemacht hast was anlag?!
        Bist ja fast wie mein Freund, meiner hat 228tkm runter...ich fahre überall hin (bleibt auch nix anderes übrig ), aber er meint man könne dem nicht trauen...

        Vertraue deinem Auto, denn wirds schon gehen!
        Schönen Urlaub und gute Fahrt


        Bin letzt 800km vollgas gefahren, immer links direkt hinter BMW Mercedes und Co. War nur zum Tanken an der Rastätte. Alles einwandfrei.


        POLO .:R10
        • Themenstarter

        als ich ihn gekauft hatte, bin ich von fürth nach baden-baden gefahren...300km wenn ich mich nicht irre...
        vollgas kurz vorm roten bereich bei 160...hatte ihm vertraut...ich vertrau ihm immernoch,aber wenn mütter was sagen muss man ja eigtl. drauf hörn!

        ich vertrau ihm und werd nochn paar holländer bedrängen


        ist doch ne super gelegenheit dein auto richtig einzufahren !
        So wie ich das im mom rauslese bist noch nicht viel langstrecke mit ihm gefahren ?!
        schön die ersten 500km so 110-130 fahren und dann zwischendurch mal vollgas !
        Ich mal nach 1000km immer son kleinen Kontrollgang ums Auto und schau auch nach Oil,Wasser, Steinschlag im Kühler usw bis jetzt hab ich noch nie was gefunden !

        Mach dir keine sorgen dein Polo packt das ohne Probleme !
        Mein Roter hat in einem Jahr knapp 100tkm Langstrecke bekommen und hat nie gemuckt!

        viel spass im Urlaub!


        POLO .:R10
        • Themenstarter

        "langstrecke" schon irgendwie...den ganzen tag halt sinnlos rumgeheitzt....

        hab halt nur kein bock dann mitten in der pampa stecken zu bleiben....würd er aber nich...sonst pimmel ich ihn bis er wieder läuft


        Moin...

        ich bin neulich mit meinem kleinen 1,0er spontan an einem Wochenende von HH nach Paris und zurück gefahren (mit 3 Leuten im Wagen).
        Lange dageblieben sind wir nicht, waren also ca. 1800km AB am Stück.
        Vor der Fahrt Öl und Luft etc. kontrolliert, vollgetankt und los...

        Schön gemütlich mit 130 km/h Reisegeschwindigkeit... ging alles ohne irgendwelche Probleme.

        Seit der Fahrt geht der auch generell etwas besser, wohl mal ordentlich "freigeblasen"...

        Gute Fahrt!

        Max

        edit: Mama hat keine Ahnung von Autos!


        POLO .:R10
        • Themenstarter

        pais?

        paris

        würde einiges erklären


        Upps, Paris natürlich!

        Grüße,
        Max


        POLO .:R10
        • Themenstarter

        soooo,...gepackt hab ich und nu kanns los gehn!


        Gute reise


        POLO .:R10
        • Themenstarter

        danke


        und wehe du kommst ohne auto wieder!

        gute fahrt!

        max


        POLO .:R10
        • Themenstarter

        ich schau ma....


        polotreff.de
        #24 - 25.07.2008wie lange uberlebt ein polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen