vw teilemarkt

Tuning Polo 6n 1.6l 16V GTI

Sohrenja
  • Themenstarter

Moin,

ich habe gerade eine Prämie vom Arbeitgeber bekommen.
Ich habe mir überlegt bevor ich das spare oder verkleckere stecke ich das in meinen Wagen.
Was ich habe will ist aus meiner leistung im GTI mehr raus zu holen.
Klar jetzt kommen sicher wieder die Sprüche wie "hau einen Turbolader rein" etc. Fürn Turbo bin ich am Sparen bin mir aber noch nicht sicher wo ich das machen lasse weil ich auf jedenfall die Teile sowie einbau vom Profi machen lassen will. Wer da einen guten Tip hat kann hier gerne einen Link posten.

Ich hab mich mal umgehört und will folgende Teile ersetzen.
Ich suche für die ensprechenden Teile keinen Ebay mist oder zeug wo der Motor schnell den Geist aufgibt sondern ich Suche gute sachen von Qualität muß nicht umbedingt Marke sein.
Es soll seinen Zweck erfüllen und mit den anderen komponenten zusammen möglichst viel Leistung aus meinem GTI raus holen.

Beim Lufi denke ich mal wird das Beste das K&N 57i Performance Kit sein. Gibt es da noch etwas bessere?

Zur Schwungscheibe erleichtern kennt jemand eine Firma im Raum Nordeutschland die das macht ? Oder sogar fertige zum Kauf anbietet?

Ich werde den Thread Aktualiseren und zu jedem Teil name und bezugsquele dann immer im Thread akutalisieren damit man für später auch nochmal nen anlauf thread hierdrin hat.

Luftfilter:
Scharfe Nockenwelle:
Fächerkrümmer: Friedrich Motorsport
Metallkat:
Edelstahlanlage: Friedrich Motorsport
Schwungscheibe erleichtern:
Chip: Sorg Chipt für 250euro + 30euro das einlöten und 35euro wenn man will auf einer neuen Platine mehrleistung zwischen 10 und 12 PS


Gruß

Sohrenja




mhh also das mit dem 57i kit würde ich mir nochmal überlegen.es ist vielleicht besser wenn du nur den einsatz von k&n nimmst weils meist in er sommerzeit probleme mit dem 57i gibt aufgrund der hitze im motorraum,dann haste anstatt mehrleistung eher verlustleistung.oder du bastelst dir was damit der pilz viel frische,kalte luft bekommt.

nockenwelle würde ich mal schrick empfehlen.is eigendlich somit das beste was man machen kann.

edelstahlanlagen von bastuck sollen nicht verkehrt sein wie ich mir sagen lassen habe.bin da selbst schon am überlegen ^^


Sohrenja
  • Themenstarter

Kennst du eine gute Bezugsquelle für die Schrick Nockenwellen und die bastuck anlage ?

Gruß

Sohrenja



chip -> Polo 1,6 16V GTI 125 PS / 152 Nm 140 PS / 167 Nm 399,-


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • www.lortecps.de

    frag doch mal den robert !


    alles was ich da gesehen habe ist echt der hammer !

    grade der passat !

    war bei ner probefahrt dabei einfach nur brutal !


    Sohrenja
    • Themenstarter

    So hab das ganze mal wieder akutalisiert.
    Einige Teile hab ich jetzt schon bestelt. Ich bin aber immer noch auf der suche nach einem Wirklich gutem Fächerkrümmer. Hat keiner von euch GTI fahrer mal ein paar erfahrungsberichte von seinem Fächer?
    Ich will wirklich ein feines ding haben. Vor allem auch einer der Leistung bringt mit den anderen verbauten Teilen. Nicht irgend so ein ebay schrott.
    Außerdem bin ich noch auf der suche nach zum einem erfahrungsberichte von einem Rennkat/sportkat und wo ich dann auch einen wirklich guten zu kaufen kiege.


    Gruß


    Sohrenja


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • bei supersprint findest deinen fächer


  • Zitat:

    Beim Lufi denke ich mal wird das Beste das K&N 57i Performance Kit sein. Gibt es da noch etwas bessere?


    BMC Airbox!

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #10 - 29.07.2008vw polo 6n 1.6 gti 16v kaufen polo 6n 1.6 tuning tipps polo 1,6 16v gti 125 ps / 152 nm 140 ps / 167 nm 399,- (chip) polo n6 1.6 l 16v 1.6 gti tuning polo 6n gti kaufen leistung polo 6n gti mit fächer polo 6n2 gti 16v tuning polo 6n gti tuning forum vw polo 6n2 gti bester gti 1.6 gti 16v polo 6n best tuning polo6n 1.6 gti tuning scharfe nockenwellen vw polo gti 16 v 1,6 vw polo 1.6l 16v gti 6n2 polo 6n 1.6 tuning polo 1,6 n6 turbo einbau polo gti n6 polo 6n 1.6 zum gti polo 1,6 16v tuning
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen