Das hat nix mit Biostoffen o.ä. zu tun sodnern mit der KLopfestigkeit.
Bei Super regelt der Motor durch Klopfregelung (und falls er das hat Phasenverstellung) runter und verdichtet / Verbrennt so dass er nicht Klopf.
Wenn du Super+ tankst hast du mit 98 Oktan eine Höhere KLopffestigkeit und kannst so Mehr Verdichten ergo hast auch mehr Leistung.
Grüße
Zitat:
jeder sagt eine andere oktan zahl für normal benzin...naja aufjedenfall brauch er min 95 oktan...
Zitat:
jeder sagt eine andere oktan zahl für normal benzin...naja aufjedenfall brauch er min 95 oktan...
Also erstmal danke für die vielen Antworten.
Erstmal vorweg.
Es geht darum ob Super oder Super Plus.
Normal Benzin scheidet ganz klar aus - keine Frage.
Wie sieht es denn aus, wenn ich Super tanke und dann immer so nen Zusatz reinkippe ( also mit zum Sprit - hoffe ihr wisst was ich meine ).
musste verbleit tanken. blei ist schwerer, dann liegter tiefer
nein, wenns im handbuch oder inner tankklappe steht, dan isses doch scheißegal. hauptsache nicht unter der oktanzahl die drinne steht. und die zwei/vier oktan mehr machen den kohl auch nicht mehr fett. kannst ja methül nehmen, dann geht er ab wien geölter blitz
. nein scherz bei seite bei nem alltagsauto brauchste doch kein v-power und der gleichen. völliger blödsinn. das ist schließlich kein rennwagen sondern immer noch n stinknormaler polo. stinknormal in dem sinne, das er mehr als 600km halten muss. ja zusatzstoffe kannst du machen. bringt aber auch nichts. anders siehts aus wenn du n diesel hättest und da harnstoff mitreinkippen würdest. dadurch erreichst du euro 4. wie gesagt bei nem diesel.
gruß flo
Der 9N3 Cup kann mit ganz Normalen Super getankt werden, dies auch während der Einfahrphase.. muss also nicht das teure Superplus sein. Das Klopverhalten ändert sich zwar, jedoch nicht merklich und der Steuereinheit ist dies auch relativ wurscht.
also nen riesen leistungsverlust werden wir nicht erleiden, wenn wir super tanken anstelle des super plus ?!
komm halt umsonst an jegliche motorenzusätze dran ( also mittelchen für öl, benzin bla bla ) und das wäre halt sparsamer
naja...ab samstag werden wir dann mal schaun.
hauptsache schön gti fahren und das als cup edition ![]()
freu mich schon ^^
Also hier mal die Daten vom GTI Cup damit dürfte sich alles erklären.
Aber eine Sache noch!
Wenn Deine Freundin ihn bekommt schau doch einfach mal im Bordbuch nach oder hinter der Tankklappe.Außerdem wird Dir das der VW Händler schon sagen.
Übrigens ist bei gebrauch von Superbenzin....ach lest doch selber.
joa...das ding haben wir ja auch.
dass er beides vertragen kann ist klar, aber frage ist halt nun, ob der leistungsverlust groß ist.
naja...samstag kommt super rein und jut is
bekommt dann nen ersten fahrbericht von uns
alsooooo...polo ist seit samstag da
einfach nur geil ![]()
fahren ihn mit super benzin. wurde von vw auch empfohlen. tanken kann er ab benzin außwärts alles, aber selbst v-power bringt nicht viel mehr.
aber ist nen scheiß geiles motörchen
es passt echt alles an dem wagen - somit *daumen_hoch*