vw teilemarkt

Mein Polo fährt nicht mehr schneller als 130....

Sweet_84
  • Themenstarter

Hallo Ihr !

Jetzt muss ich hier auch mal schreiben in der Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Mein Polo 9N spinnt seit ein paar Tagen, wenn man im 2. Gang um die Kurve fährt in der Innenstadt, dann denkt man, dass man im 3.Gang fährt, es fühlt sich an, als wenn dauerhaft untertourig fährt. Auf der Autobahn beschleunigt der Wagen nur sehr langsam, bis 120km/h gehts noch zwischen 120 und 130 braucht der Wagen ewig bis die Tachonadel sich weiter bewegt und ab 130 km/h dauert es wirklich minutenlang bis der Wagen schneller wird und er läuft auch nur noch 150 km/h spitze, vorher 160. Und das alles bei voll durchgetretenem Gas.

Naja, ich war dann gestern in VW-Vertragswerkstatt, da ich auch noch Garantie habe mit dem Ergebnis, dass ich 97 Euro dafür bezahlt habe, dass die nichts gefunden haben und der Werkstattmeister noch zu mir meinte: "Wissen Sie, meine Partnerin fährt den gleichen Polo mit dem gleichen Motor, als bei 64 Ps kann man nunmal nicht viel erwarten."

So ein Idiot.....Frauen werden ja auch immer wieder verarscht in Werkstätten...

Naja...nun ist das tolle, dass der Wagen sich noch schlechter fährt als vorher, zwischen 60 und 80 stottert der Wagen und ruckelt....als wenn er kurz vorm absaufen wäre.

Es sind mehrere Leute schon mit dem Auto gefahren, die meinen Polo auch vorher gefahren sind und die meinen auch, dass da irgendwas nicht stimmt, weil er so langsam beschleunigt und zudem auch noch ne Menge Spirt verbraucht...

Kann mir hier jemand vielleicht helfen....vielleicht hatte ja jemand schon mal dasselbe Problem...oder könnt ihr mir vielleicht Tips geben, worauf ich die Leute in der Werkstatt nochmal hinweisen könnte ?!

Dankeschön !

LG Sandra



Hi

Wie siehts mit den Drehzahlen aus? Bis wieviel dreht er noch?

Fehlerspeicher haben die bestimmt ausgelesen oder? Wenn ja stand da was drin? Hast du das Ergebniss bekommen?

Also so wie du das erzählst würde ich auf die Schwungscheibe tippen...

MFG


Zitat:


Naja, ich war dann gestern in VW-Vertragswerkstatt, da ich auch noch Garantie habe mit dem Ergebnis, dass ich 97 Euro dafür bezahlt habe, dass die nichts gefunden haben und der Werkstattmeister noch zu mir meinte: "Wissen Sie, meine Partnerin fährt den gleichen Polo mit dem gleichen Motor, als bei 64 Ps kann man nunmal nicht viel erwarten."

Mal so ganz nebenbei,warum musstest du da was bezahlen,wenn du noch Garantie hast?Und vor allem,WOFÜR überhaupt?
Und dass es nicht normal ist,dass nen 64PS Polo sich ab 120km/h nur noch vorwärts quält,sollte auch nen ach so neunmalkluger Werkstattmeister verdammt genau wissen!



Sweet_84
  • Themenstarter

Fehlerspeicher haben Sie ausgelesen, Ergebnis hab ich nicht mitbekommen...stand aber irgendwas mit MEM....haben sie beseitigt und danach hat der Fehlerspeicher nichts mehr gemeldet...

Drehzahlmesser dreht ganz normal hoch bis 6000...kann den Wagen im ersten Gang auch ganz normal beschleunigen...

was bitte ist denn eine schwungscheibe ?

LG Sandra


Sweet_84
  • Themenstarter

@ Timmey

Ich musste bezahlen, weil sich dort jemand ausgiebig mit meinem Auto beschäftigt hat und als ich dann fragte wg. Garantie, dann meinten die´, dass die Rechnúng nicht über die Garantie läuft, weil sie eben nichts gefunden haben...nur wenn sie noch was finden, dann könnte man die Rechnung mit einreichen...sie haben mir auch angeboten, die komplette Elektronik nochmal durch zu checken, was dankend abgelehnt habe, weil ich dann warscheinlich noch mehr bezahlen muss für nix.

werde aber montag nochmal bei der garantie anrufen, weil das Autohaus hat schon versucht mich letztes Jahr mit einer Klimaanlagenrep. der Stellmotoren in Höhe von 600 Euro über Tisch zu ziehen...die wollten mir doch wirklich weiß machen, dass das nicht in der Garantie enthalten sei...wobei ich die bessere Garantie (procarplus) abgeschlossen hatte...und ich könnte mir vorstellen, dass sie das diesmal wieder versuchen...


Das is ja wohl nen schlechter Witz,oder?Wenn ich den Fehler nicht finde,hat das Auto halt nix und der Kunde kriegt ne Rechnung?
Na ja,da würde ich persönlich mir auch überlegen,ob ich überhaupt genu nachgucke...
Bist du über die Garantie speziell an dieses Autohaus gebunden?
Ansonsten würde ich ganz schlicht ergreifend mal zu ner anderen Werkstatt fahren und denen das Ganze nochmal schildern.
Und dass da irgendwas im Argen liegt,kann ja wohl keiner ernsthaft abstreiten wollen...
Is halt nur schwer,hier irgendwelche Fernprognosen abzugeben,bei den zahlreichen Fehlerquellen,die da in Frage kommen könnten.
Zündkerzen,verstopfter Luftfilter,usw.,usw.


Sweet_84
  • Themenstarter

Jaa....der Werkstattmeister meinte noch zu mir, so nach dem Motto, ich könnte froh sein, dass es nur 97 Euro sind, weil sich ausgiebig mit meinem auto befasst wurde und sie nur so wenig berechnen, weil sie nichts gefunden haben...nein, ich bin mit der Garantie an eine VW-Vertragswerkstatt gebunden...davon haben wir hier 2....ich überlege ob ich die andere Montag nochmal anrufe und frage, ob ich da auch was bezahlen muss, wenn die nichts finden...die werkstatt, bei der ich war, ist halt praktisch, weil sie genau gegenüber von meinem Büro liegt...

Ein bekannter von mir hat eine freie Autowerkstatt, der hatte sich den Wagen auch schon am Donnerstag angeschaut und auch ausgelesen und den Fehler dann beseitigt...der hat mir angeboten, dass ich mein Auto am 18. dort hinbringe und er nochmal schaut, er nimmt mir dafür auch kein Geld ab...aber warscheinlich ist mein Auto bis dahin schon liegen geblieben...

Zündkerzen, Luftfilter haben sie alles gecheckt...ist nichts, sagen sie...zu mal der Wagen auch im April erst zur Inspektion war...

Alles Mist... :(


Zitat:

Jaa....der Werkstattmeister meinte noch zu mir, so nach dem Motto, ich könnte froh sein, dass es nur 97 Euro sind, weil sich ausgiebig mit meinem auto befasst wurde und sie nur so wenig berechnen, weil sie nichts gefunden haben...

Das is ja wohl nun echt schon nen bisschen sehr dreist!
Da hätten sie dir auch direkt beim Reinkommen sagen können,dass du ja eh doof bist und dir das alles nur einbildest,weil das Auto ja schließlich nur 64PS hat und deswegen nich aussem Quark kommt und das auch noch nie anders gewesen sein kann...Man,man,man!
Auf jeden Fall mal zur anderen Werkstatt!
Und das die einem Geld abnehmen,obwohl man noch Garantie hat,ifnde ich auch ne ausgemachte Sauerei,da würde ich mich an deiner Stelle mal schlau machen,ob das so überhaupt korrekt sein kann.

Mein Verständnis von Garantie ist nämlich,dass ich,wenn mein Auto eine Macke hat,die ich selbst nicht zu verschulden habe,ich mein Auto zur Werkstatt bringe,es voll funktionstüchtig wieder mitnehmen kann und NICHTS bezahlen muss,da ich ja nunmal ne Garantie habe!

Und das war bei dir ja nunmal in doppelter Hinsicht nicht unbedingt der Fall...


Sweet_84
  • Themenstarter

Ja...ich weiß auch nicht, die können einem ja auch echt was erzählen...Ich glaube der Typn in der Werkstatt hatte auch keinen Bock gestern, denn er hat dann zum Abschluss gesagt, dass ich´, wenn ich mein Auto am Montag wieder hinbringe, dass ich dann zu seinem Kollegen gehen muss, weil er im urlaub sei...und er hätte seinem KOllegen den Vorgang schon auf den Tiach gelegt...wenn der Polo nichts hat, warum informiert er dann seinen Kollegen ? Alles seltsam

werde Montag auf jeden Fall bei der Garantie anrufen und fragen, wie sich das verhält...dann ruf ich nochmal die andere VW-Werkstatt an...und dann mal sehen, was die sagen...

Bin echt genervt, will ein Auto, dass schnell fährt....



gelöschtes Mitglied

    Der Polo 9n meiner Freundin hat auch so gestottert! Da waren es die Zündspulen!
    Der Fehler war nicht im Fehlerspeicher aufgetreten!
    Das ist wohl so eine kleine Krankheit mit den Zündspulen bei den 9n´s!

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Und die Zündspulen wurden von der Garantie übernommen!
      Wenn es die Zündspulen sind müssen alle 3 getauscht werden!
      Dei 97€ würd ich mir zurück holen die sehen ja wohl nicht durch!


      gelöschtes Mitglied

        ja, seh ich auch so, der 9n meiner cousine hats auch mit den zündspulen gehabt, lass des auf jeden fall mal nachschaun! Und hol dir dein Geld wieder, des kann doch echt nich sein, die versuchen dich 100pro zu bescheißen!


        Sweet_84
        • Themenstarter

        Zündspulen...alles klar, werd da Montag mal nach fragen...hoffentlich klappt das...bin echt am verzweifeln, Auto fahren macht momentan keinen Spaß... :(


        gelöschtes Mitglied

          Ist deine Werstatt eine VW-Werkstatt!?
          Da kennen die nämlich das Problem!


          gelöschtes Mitglied

            steht doch da, dass es eine war.
            schlimm genug, wenn sich faulheit mit unverschämtheit mischt und solche waldmeister einem so einen quatsch erzählen.

            ist mir eh´n unding, wie man ein auto, bei dem man den mangel nicht finden kann, einfach so wieder ausliefern kann ?!

            bei meiner mutti waren´s übrigens auch die zündspulen und auch ohne fehlerspeicher eintrag.
            ist zwar selten, dass kein fehler abgelegt wird, aber es kommt tatsächlich vor.


            Sweet_84
            • Themenstarter

            Ja....ist eine VW_vertragswerkstatt, kann nirgends anders hin, weil ich noch Garantie habe....also, von wegen die kennen das Problem....Idioten sind das ! Ein Bekannter von mir hat eine freie Autowerkstatt und hat es auf Anhieb auch nicht raus gefunden, was der Polo hat...und meinte auch, das die das bei VW raus finden müssten...aber von wegen !


            gelöschtes Mitglied

              Ok dann trett den Herren da mal auf die Füße!


              Sweet_84
              • Themenstarter

              Ja, vor allem der Knaller war, dass ich dort hin kam und ne Rechnung haben wollte, weil ich denen das Geld überweisen wollte.

              "Nein, das ist nicht möglich, wenn sie nicht bar zahlen, dann kann ich ihnen das Auto nicht raus geben" , sagte diese dämliche Kuh am Emfang....in jeder popeligen Werkstatt kann ich per Rechnung zahlen...

              Naja, hab dann die Rechnung bezahlt...abwarten, vielleicht bekomm ich das Geld wirklich wieder....


              gelöschtes Mitglied

                hab fast das selbe nur beim 6N :(
                Lambda ises nich, Drosselklappe is auch sauber.

                Werd die Tage mal meine Motorkompression prüfen lassen und sonst hoff ich, dass man mir helfen kann, weil keiner Ahnung hat...

                Sagen imme nur alle tausch doch mal dies und tausch doch mal das...aber das mach ich nich auf gut Glück!


                Sweet_84
                • Themenstarter

                Ja, werde ich machen...aber heute kann ich ja nichts verrichten....werkstatt hat zu und morgen geht ja auch nichts....aber Montagmorgen werd ich dort pünktlich um 7 Uhr auf der Matte stehen und dem Kollegen, der dort dann wieder aus dem Urlaub da ist, schön den Start in die woche verderben...


                Sweet_84
                • Themenstarter

                wenn du raus gefunden hast, was es ist, dann sag mal Bescheid..


                @sweet_84
                ich weiss nicht in wie weit du rechtsschutz hast, aber wenn ja dann würde ich montag einfach mal mit rechtsbeistand drohen wegen den 94€. das ist ja auch nicht wenig geld! Garantie ist garantie. Bei mediamarkt wollten die mir meinen TV auch nicht reparieren ohne geld, aber ich habe dann mal nachgefragt was bei denen garantie bedeutet und im nachhinein war der service mitarbeiter bissle stinkig und musste es umsonst machen.

                Also immer schon stur wie die am empfang bleiben und ein bisschen feuer unterm hintern machen. das kann doch nicht sein.


                Sweet_84
                • Themenstarter

                Rechtsschutz ist zum Glück vorhanden...gute Idee !

                Wie gesagt...werde montag erstmal die Garantie abklopfen...mal sehen, was die sagen...


                Ganz einfach Sache: Fahr mit dem Meister ne Runde, wenn der sagt, dass ist nicht OK vom Fahrverhalten, dann ist was faul... was auch sonst.

                Sagt er, das wäre normal, dann fahr zu ner anderen VW Werke und lass dort mal den Meister ne Runde drehen (Vorgeschichte brauchste mit der anderen Werke ja nicht erzählen). So, und wenn der sagt, dass ist NICHT normal, dann hau dem ersten VW Haus was auf die Finger.


                Sweet_84
                • Themenstarter

                Ja...der Typ aus der Werkstatt wollte ne Runde fahren...allein, weil ich zur Arbeit musste...was weiß ich, ob der wirklich gefahren ist...denke aber schon, da der Kilometerstand höher war....

                Mein papa fährt heute abend nochmal ne Runde und dann mal sehen, er meint aber auch, dass mein Polo so sonst nicht gefahren ist...


                Erstmal hallo an euch...
                Mhh, heiß diskutiert bei euch :( Hast du mal geschaut, ob in der Procarplus-Gebrauchtwagengarantie die Arbeitsstunden mit auf Garantie laufen?
                Normal kenne ich es so, das die Arbeitsstunden eh extra bezahlt werden, da nur der Materialwert von der Garantie abgedeckt wird...
                Hast du die Kundendienste gemacht? Auch davon hängen meistens die Bedingungen ab...
                Find es nicht in Ordnung, das hier "allgemein" über die VW-Werkstätten gelästert wird!

                Also, frag nicht nur die Rechtsauskunft, sondern lies noch mal in Ruhe die Garantiebedingungen...
                Hoffe, das du den Fehler schnell findest...
                Lg LittleMe


                ....Damit das nicht zu missverständnissen führt...

                Bei der Herstellergarantie sind die Arbeitsstunden mit abgedeckt!


                Ich wollte das nicht umbedingt lesen bin bissel fertig.

                Kenne aber das Problem. Vorraussetzung, du hast einen diesel.
                Bei mir war genau das was du beschreibst, weil der Marder meine Schläuche vom Turbolader gefressen hatte.

                Vllt. hilft dir das?
                Hast du nen Diesel?


                Sweet_84
                • Themenstarter

                @ littleme

                Ich wollte gerade meinen...hatte letztes Jahr ne Klimaanlagenrep. und hab dafür nicht einen Cent gezahlt...somit ist alles abgedeckt...


                Sweet_84
                • Themenstarter

                @vandike

                Nein, hab einen Benziner...aber auch nen marder im Auto, der hat die ganze verkleidung in der Motorhaube zerfressen... :(

                Aber vielleicht war auch an den Schläuchen, die in der Werkstatt meinten zwar nicht, aber die haben ja auch keine Ahnung...


                polotreff.de
                #31 - 07.08.2008mein polo 6n fährt nicht schneller als 120 auto fährt nicht schneller als 60 mein auto faehrt nicht schnaeller als 120 auto fährt nur 130 warum mein auto langsam schnell fahrt woran liegt es das mein auto nich schneller als 60 fährt fährt mein auto nur noch 120 km/h vw polo 6n fährt nur 130 neuer luftfilter auto fährt schneller tp://www.google.at/webhp?sa=n polo n9 motoranzeige was kann man machen das mein auto schneller fahrt auto fährt nicht schneller als 120 auto fährt nicht mehr als 130 wie schnell fährt ein 64 ps polo auto fährt nicht mehr schneller golf iv motoranzeige auto fährt nicht schneller als 12 auto fährt nicht mehr schneller als 120 wie schnell fährt ein auto mit 64ps
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen