vw teilemarkt

Sicherung 9 brennt beim starten des Motors durch

86C Müller
  • Themenstarter

Moin!

Ich hab ein Problem mit meiner Sicherrung (Nr.9 im Kasten),
diese sichert den Rückfahrscheinwerfer, die Hupe und das Vergaser-Leerlaufabschaltventil ab.

Wenn ich die Zündung anmache funktioniert noch der Rückfahrscheinwerfer und die Hupe, aber wenn ich dann den Motor anlasse geht nix mehr und die Sicherrung ist durchgebrannt. Aber der Motor läuft!

Also wird´s wohl am Vergaser-Leerlaufabschaltventil liegen, oder?

Was ist das und wo finde ich das? -Oder liegt es nicht an diesem Teil?

Wäre echt sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

mfg Carsten



gelöschtes Mitglied

    Kann an dem Bauteil liegen oder an der Leitung dahin.

    Ich kenne das Bauteil nicht, falls es dort aber eine Steckverbindung gibt, wovon ich ausgehe würde ich versuchen diese zu ziehen und dann gucken ob die Sicherung dann immernoch fällt.

    Alternativ die Leitungen in dem Strang auf Beschädigungen Überprüfen.

    Kurz um: Systematisch den Fehler eingrenzen!

    Viel Erfolg!


    86C Müller
    • Themenstarter

    Danke für deine Antwort! Werd ich machen denke auch das das gesteckt sein muss...


    Wenn noch jemand etwas weiß- IMMER HER MIT DEN TIPPS!

    vielen Dank!

    mfg Carsten



    Das Leerlaufabschaltventil ist ein einfaches Magnetventil amVergaser, der halt die Benzinzufuhr unterbricht wenn der Motor aus.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Pos. 16 unten links.

    Da dein Motor aber läuft , wird es wohl wirklich direkt das Ventil sein das kaputt sein , denn bei Kabelbruch , bzw. durchgebrannter Sicherung 9 , würde ja auch dieses Ventil wieder schliessen und dein Motor wird so langsam an Benzinmangel ausgehen.



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen