vw teilemarkt

polo kauf nur noch verarsche?

DerMiCk
  • Themenstarter

hi leute,
da ich seid längeren auf die suche nach nem polo bin wollt ich euch mal bisschen was erzählen.
1.Polo zufällig gesehen. sah soweit ganz gut aus. nur als es dann soweit war wollte der mann unfallwagen in den kaufvertrag schreiben obwohl es keiner wäre. er würde das nur so rein schreiben
2.Polo beschreibung: guter zustand sehr gepflegt usw. wahrheit: nicht behobener unfall schaden über 200tkm preis 2400ocken
3.polo sah ganz gut aus 16otkm auf der uhr biss steinsclagrost aber naja. den typ gefragt. der mom muss kollegen fragen. irgendwas auf türkisch,da fragt der kollege tatsächlich türke oda allemann der typ natürlich allemann preis 2900 und das war der auf keinen fall wert!
4.polo beschreibung: sehr gepflegt,sport sitze,sport auspuff,kein kratzer oda rost,tüv au neu usw 140tkm. wahrheit beim angucken: tüv abgelaufen, rost an der heckst0ßstange(die schon ne andere farbe hatte! nix sportsitze nix sport auspuff, aufn tacho lächelten mich 182tkm an und die fahrertür war heftig verzogen ging grad noch so zu.
5.polo beschreibung wiede rbla bla sehr gepflegt viel tuning leichte delle vorne kotflügel. hingefahren: motorhaube total verzogen stoßstangen schief rost an der ganzen karre usw
6. polo beschreibung wieder gepflegt kein unfall keine macken. hab extra nochmal angerufen da es knapp150km von mir waren. so eine müllhalde war die karre. beide türen aufgebrochen die nebler nach hinten geschoben(wahrscheinlich unfall) usw.
7. polo waren wieder über 100km von mir und ich hab vorher angerufen ob da was dran wäre"nein Top Zustand" ja klar erstmal würden wir hinter köln über 80km hin und her geschickt bis ich den polo endlich sah. optisch ok hier und da kleine macken aber motor oje. kupplung rutschte durch getriebe tropfte(nicht zu wenig) usw
das waren nur paar auszüge aus meiner bisherigen suche!

ich weiß das ich keinen neuen wagen bekomme aber ein bisschen fair sein kann man doch oda?
danke fürs lesen musste mal frust ablassen :'(



stimmt. wenn du gute suchst probiers im osten. die pflegen ihre meistens, besonders die bauern, die ihren polo nach der wende gekauft haben und dann immer schön in die scheune stellen/stellten. die ossis machen auch gute preis/leistungs-verhältnisse...


sag mal was haste dir denn angesehn?
86c der 6n?

en 86 c hab ich auch noch hier.

gruß



Kann ich nur bestätigen, wohne hier ja sozusagen im TIEFSTEN OSTEN und ich hab meinen damals auch von nem Rentner.
Damals knapp 50000km runter, Top gepflegt für damals 6000 Mark!

Aber bei Bauern wirst du hier kein Glück haben, die fahrn Mercedes, Porsche und Lexus

Gruß
Bastian


DerMiCk
  • Themenstarter

@bodychecks waren alle 6n`s
@Master K der osten ist bissl weit für mich. hab ja bis nach eisenach in thüringen schon 250km


ich bin auch aus dem osten, und das sind halt meine eindrücke.

zumal ich finde, dass die aussagen von ostdeutschen verkäufern auch noch stimmen. also wenn du mit einen ossi (ob alt oder jung) telefonierst und dich wirklich versicherst ob das so stimmt, kann man einen tagesausflug in den osten machen zum anschauen.

egal wie, du wirst dein glück finden.


Ich wohn in köln hab jeden tag mobile geguckt autoscout katalydo dann zeitungen etc hab über 1 Jahr gebraucht bis meine anforderungen erfüllt war zu einem normalen Preis da waren viele überteuert bin auch über 200 KM manchmal gefahren und wurde auch immer angelogen mit alles super .... naja was die leute unter alles super verstehen keine ahnung sogar garagen fahrzeuge die dann Dellen in dem dach hatten als ob das teil auf dem kopf lag

hab gar nicht mehr dran geglaubt en 2t polo zu finden der unverbastelt ist 99bj und halt ne annehmbare innen ausstatung und nicht ohne alles und trozdem 5000€ ... viel zu teuer

hab zum glück letzten monat en GTI gefunden mit Klima ZV EFH hat zwar 110000 runter aber ist nicht verbastelt schön schwarz keine große mängeln nur vllt mal en kratzer vorn aber sonst funktioniert so weit alles

aber die suche war verdammt ärgerlich


da geb ich dir recht, nach nem guten polo muss man lange suchen, ich hab über n halbes jahr gesucht, bis ich meinen jetztigen gefunden hab! Aber es gibt noch faire polos zum guten preis!

und wenn man nicht abgemeingt ist für sein auto mal eben 300km zu fahren um es abzuholen, dann sollte die suche auch erfolg haben!

also denn ==> lass den kopf nicht hängen, das klappt schon noch!


GreeZ


Als ich meinen 6N gekauft hab bin ich auch mehr als 350km (eine Strecke!) gefahren, das kann man mit guten Kumpels und nem Diesel schon mal machen! Das mit der Zustandsbeschreibung stimmt. Hatte mir vorher nen CoCo angeschaut, lt. Besitzer fast Topzustand, in Wahrheit ne Ruine!
Beim jetzigen wusst ich vorher schon in etwa was mich erwartete. Die kleinen zusätzlichen Mängel hab ich bei der Preisverhandlung eingebracht.
Das Problem zur Zeit ist, das viele Verkäufer mehr wollen als die Polos eigentlich wert sind und den Zustand nicht einschätzen können. Jeder hat nunmal unterschiedliche Auffassungen von Topzustand, kleinen Dellen oder Kratzern. :(



Hi,

hätte auch noch nen 6N stehen

Lg


DerMiCk
  • Themenstarter

danke für eure antworten. bissl aufmunternt das ich nich der einzigste depp bin
@jenny86 ich glaub zu dir komm ich mal locker an die 400km :( aber danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen