vw teilemarkt

Was muss man beachten nach/beim Fahrwerk Einbau?

poloschmit
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe eine Gewindefahrwerk vion Ingo Noak in meine, Polo.

Habe nun eine kurze frage: ich war letztens bei sonem check von der dekra und der typ da meinte, man müsste aufgrund des tieferlegens noch was umstellen am wagen...kann es sein irgenwas für diie achslast oder so?

ich kann mich nichgt mehr dran erinnern was genau er meinte?!

vlt wisst ihr ja weiter.

LG



er meinte wohl die spur neu einstellen denn die verstellt sich beim fahrwerk ausbauen




poloschmit
  • Themenstarter

ne das wurde gemacht...was anderes. was jetzt durch das tieferlegen unter starker belastung stehen würde, wie wenn der wagen beladen wäre...


etwas was sich bei einem voll beladenem auto ändert ist die Bremskraft also das Lastabhängigebremskraftventil an der hinter achse vllt ? komischer dekra typ


gelöschtes Mitglied

    also da deiner ja bj 98 ist , denk ich mal hast du neue ze... und da brauchst du da nichts mehr einstellen, oder einstellen lassen... weil das da über das abs mit gesteuert wird. hab auch das lab gesucht nach dem tieferlegen zum nachstellen. aber das gabs da nich mehr. wird alles vom abs gemacht...alles elektronisch bei neuer ze

    mfg. r4ge


    Wie siehts da mit alter ZE und ohne ABS aus?


    poloschmit
    • Themenstarter

    aber der typ hat mir halt an der achse was gezwigt, was neu eingestellt werden müsste...vlt muss ich einfach nochmal hin. oder wenn ich das nächste mal zum tüv muss nachfragen...


    gelöschtes Mitglied

      Ist bei der neuen ZE nichtmehr der Sensor an der HA für die Bremskraft? Dadurch das der Wagen tiefer ist hat sich der natürlich verstellt und muss wieder justiert werden... so haben wir es damals gemacht.

      zugegeben: Das hat der Tüvi-Man selbst bei der abnahme auf der grube güsst gemacht mit erhobenen Zeigefinger "Juuuuungens! Dran denken!"

      Grüße



      poloschmit
      • Themenstarter

      kann ich das denn selber machen?

      was hat das für auswirkungen wenn es nicht gemacht wird?


      wird der dadurch vlt ein bisschen weicher beim fahren?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen