vw teilemarkt

Ein Polo, ist kein Kleinwagen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Polofreunde!

Ich mag die Aussage nicht, dass ein Polo klein ist. Ich finde, dass ein Polo viel viel Platz im Innenraum hat.
Gestern z.B. habe ich ein komplettes Hochbett in meinen Steili 2F gequetscht.Ich habe auch schon mal einen riesigen elektrischen Fernsehsessel+Kinderwagen und ein Paar Kleinmöbel rumkutschiert!

Was denkt ihr über die Größe eines Polos?
Was ist das Größte, was ihr bisher in eurem Polo transportiert habt?

Liebe Grüße

Chris0071



Natürlich, is das ein Kleinwagen, hat nur ne Menge Ladevolumen..


Es ist ein KLEINSTwagen :P
So is meiner zumindest eingetragen

Aber Ladevolumen....da kommen manchma nich die großen schüsseln hinteher...

Hatte drin:
Beifaherer
Schlagzeug (22" Bassdrum, 3Toms,Snare,Hocker,Hardware,2Crash,1Ride,1Hi Hat)
2 Gitarren (eine Bass)
2 Gitarrenamps (eine Bassamp)
Fressen
2 Decken

Un das mit 45PS unter der haube gut durchs mittelgebirge bekommen



Beifahrer...
Blaupunktsubwoofer mit Kartoon...
Und n Kühlschrank...

Also wenn das Steilheck kein Monstermäßiges Volumen hat dann weiß ich auch nich ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Natürlich, is das ein Kleinwagen, hat nur ne Menge Ladevolumen..


Das ein Polo ein Kleinwagen ist, ist mir auch klar, aber ich meinte, eigentlich sollte er nicht unter die Kategorie Kleinwagen gesteckt werden.


Kleinwagen ist sowieso das beste. naja vllt sind Coupé´s besser :P aber ich bin ganz glücklich mit meinem W0gen.

Ich hab mal 3 Sporttaschen und n Trikotkoffer in meinen Kofferraum gepresst.

Der Polo hat halt vorteilhafte Heckgestaltung.


-großen Mac Subwoofer
-4 Felgen + Reifen
-Beifahrer
-Heckklappe


1x friteuse (richtig groß!)
1x hot dog maker
1x softeis maschine
3x 20kg holzkohle = 60kg
1x Feuerlöscher
1x Beifahrer

und es hat geklappt =D


Natürlich ist der Polo ein Kleinwagen, aber für einen Kleinwagen hat er ausreichend Platz. Ich hab in meinem Polo SLW schon mal eine Waschmaschine transportiert, zuletzt hab ich meinen riesen LCD TV da drin transportiert, der Händler guckte doof als ich zum Polo ging. In meinem Mercedes hätte das Ding nie rein gepaßt.



also ich nutzte meinen kofferraum um sinnlos ein haufen komischer rohre
die sich hinten kreuzen durch die gegend zu fahren!

was jetzt noch reinpasst? 2 6er träger bier


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Steelstyler: Mehr braucht Man(n) als Mann auch nicht, außer vielleicht Kippen..
Nochmal @Steelstyler: Wie kann man das machen, dass der Thread aktuell bleibt, ohne ihn zusuchen?

Lieben Gruß
Chris0071


allgemein gesehen?

-richtige,wichtige und gute überschrift.. (ich denke das passt. ist ja das wort polo drin )

und auf viele antworten hoffen, so das er gleicht vorne an bei den letzten 20 beiträgen mit drin ist...



hab in meinem coupe auch schon ne waschmaschine transportiert^^ ging sogar noch die heckklappe zu^^

ansonsten noch 2 fahrräder 1 hund und 2 mitfahrer

oder eine heckklappe und 3 stoßstangen^^

8 felgen passen auch rein

und das mit nem coupé


geil is auch -> wiegt 750kg un kann 700kg zuladen


hab gestern mit meiner freundin umzug gefahren, und da ihr stief-dad mitm caddy gekommen ist und das bett geholt hat, hat alles andere incl meiner freundin in den polo gepasst, und die hat ne menge krims-krams-gerämpel-freuen-zeugs ^^... ich musste also nur einmal fahren

GreeZ


Zitat:

1x friteuse (richtig groß!)
1x hot dog maker
1x softeis maschine
3x 20kg holzkohle = 60kg
1x Feuerlöscher
1x Beifahrer

und es hat geklappt =D


is ne geile party geworden, oder?


ich bin mit meinem damaligen Stadtlieferwagen umgezogen. D.h. ich habe ohne Ausnahme alle Kartons, Möbel und Geräte rumgekarrt (75km einfach)
Mit Dachgepäckträger und ohne Beifahrersitz ging da so einiges rein - die hinteren Reifen hingen dann aber auch gut im Radkasten^^ Und mehr als 90 km/h waren mit dem Diesel auch nicht drin, wobei mehr aber auch lebensmüde gewesen wäre


Hab schon paar Umzüge und Reisen bis oben hin vollgepackt mitgemacht; hier aber meine Transportrekorde:
(alle OHNE Kofferraum mit normaler Rücksitzbank - der war von einer Basskiste belegt; 60PS Polo)

des längste:
Surfbrett, ca. 4 m lang (Kofferraumdeckel offen)
ein Mitfahrer
[Landstrassen



  • des sperrigste:
    drei Spiegel mit den Maßen ca. 2m x 0,8m x 4cm (Kofferraumdeckel war zu)
    ein Mitfahrer
    [Stadtverkehr


  • des meiste:
    ~1,5 kubikmeter Gepäck
    zwei Mitfahrer
    [österreichische Bergstrecken, um zugestaute Tunnel zu umgehen

  • bergauf waren zwar nicht mehr als 80 km/h (teils 60) möglich, was aber bei Serpentinen eh net stört


    er IST und bleibt ein Kleinwagen, aber wer packen kann, kriegt mehr rein als in manche "Große"Kisten;
    wenn man dann auch nch den Kofferraum mitberücksichtigt, ist er einfach ein Platzwunder für bis zu 3 LeutZZZ


  • gelöschtes Mitglied

      Das sind Gründe, warum ich 'nen Steilheck haben wollte und somit auch gekauft hab.Da bekommt man wenigstens notfalls auch mal ein bißchen was rein.


      Mein coupe is auch net zu verachten un sieht hübscher aus :P


      also meiner hat auch voluminöse Ausmaße von innen...

      vor zwei Jahren in Urlaub gefahren:

      - fünfmannzelt
      -dreimannzelt
      -bettzeugs also schlafsäcke usw
      - proviant
      - Gepäck von zwei Frauen ) ohh ja
      - und die zwei Frauen

      und sogar schonmal nen ganzen Küchentisch und vier Stühle reinbekommen

      fragt nicht wie, aber es hat geklappt


      gelöschtes Mitglied

        Kann mir schon vorstellen wie...
















        ...einfach die Frauen auf 'nen Dachgepäckträger schnallen


        Also ist meine Alltagsschlampe mit billig Woofer, ´n Kasten passt rein und so muss es sein


        DSC00335.JPG
        DSC00335.JPG

        wer euch zuhört meint ihr seid noch nie golf oder passat gefahren lol


        Zitat:

        Also ist meine Alltagsschlampe mit billig Woofer, ´n Kasten passt rein und so muss es sein


        jo so muss das sein! ^^

        und @ sister => ich hatte vorher nen G2 ohne rückbank mit LKW zulassung, und da hat auch nicht viel mehr reingepasst wie innen 6n...



        GreeZ


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        wer euch zuhört meint ihr seid noch nie golf oder passat gefahren lol


        Ich habe den Thread ja auch eröffnet, um über das Ladevolumen eines Polos zu reden/schreiben und nicht um das eines Golfs oder Passates!


        Ich meinte ja nur weil wenns hart auf hart kommt kann man 2 polos in nen passat quetschen, es geht eben soviel rein, wie in einen Kleinwagen reingeht; wenig.

        *IRONIE AUS*


        Aber 700kg Wagengewicht bei 680kg zuladung...das macht keiner so schnell nach (Also Wagengewicht im Verhältnis zur Zuladung)


        habe gestern für den umzug meiner schwester 15 bananenkisten mit einem polo 2f coupe transportiert.

        habe da mal ein paar fotos gemacht...


        IMG_6043.JPG
        IMG_6043.JPG
        IMG_6044a.jpg
        IMG_6044a.jpg
        IMG_6045a.jpg
        IMG_6045a.jpg


        IMG_6046a.jpg
        IMG_6046a.jpg

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen