vw teilemarkt

Corsa Fahrersitz in Polo?

Hakon26
  • Themenstarter

Hi Leute!
Ich hab neulich meinen meinen Fahrersitz geschrottet - will jetzt nicht genauer drauf eingehen, was kaputt ist, alle Versuche das Ganze zu reparieren bzw. Ersatzteile zu basteln usw. sind gescheitert, von daher brauch ich definitiv nen neuen Fahrersitz.
Leider sind die Sitze in meiner Gegend bei Schrottplätzen, Autoteilhändler usw. ziemlich rar bzw. teuer. Ein Freund von mir hatte nun kürzlich nen Unfall mit seinem Corsa, der nun als Totalschaden eingestuft wird. Jetzt kam ich auf die Idee, da er ja seine Teile eh nicht mehr braucht, dass ich ja seinen Fahrersitz nehmen könnte, sofern er in meinen Polo passt. Nun also die Frage: Passt ein Opel Corsa-Fahrersitz in nen Polo 6N?
Ich hoffe auf schnelle Antwort.
Gruß



ernsthaft? ^^


keine ahnung. kannst aber auch golf 3 sitze nehmen. passt auch.



Hakon26
  • Themenstarter

Zitat:

ernsthaft? ^^


jo, ernsthaft!^^
ich hab ja keine ahnung, kann ja sein, dass des möglich is... deshalb frag ich ja^^

Zitat:
keine ahnung. kannst aber auch golf 3 sitze nehmen. passt auch.

ja hab ich auch schon gelesen, aber ob die so viel günstiger/leichter zu finden sind?!

ich mein, wenn des mit dem corsa-sitz klappen würde, wärs ja nahezu optiml, würd mich ja dann nix kosten... bis auf vllt. winzige umbauarbeiten (so is jedenfalls meine wunschvorstellung)


Mit 3 Stunden Schweissen und konstruieren passt das...

Ne, vergiss das mal ganz schnell.


Marco


Hakon26
  • Themenstarter

Zitat:

Ne, vergiss das mal ganz schnell.

Ok, schade, danke für die schnelle Antwort

Zitat:
kannst aber auch golf 3 sitze nehmen.

gehn auch golf2-sitze?


also ich habe golf 3 gti edition sitze drin von recaro. war aber mehr glück die zufinden. hmm bei golf 2 weiß ich nicht. kann sein, kann nicht sein aber 6n und golf 3 sind von den baujahren näher beisammen als 6n und golf 2.


Also ich hät da noch nen fahrer und beifahrersitz im Keller! wenn intresse besteht einfach mal ne pn am mich.

golf 2 passt nicht, passen tut 6n2, golf3

mfg


Passatsitze passen auch...



polotreff.de
#10 - 23.08.2008polo 6n2 vs. corsa c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen