vw teilemarkt

Polo hat ab und zu gashänger

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Hi!
Habe vor kurzem nen neuen polo bekomm ein 3f mit 75 ps. der hat ab und zu das problem das wenn ich das gas nur zu nen teil durchtrete irgendwie nicht richtig leistung da ist also der macht dann so ein komigen ruck und ich merke das der dann nicht richtig läuft. Wenn ich das gas dann einmal durchtrete geht das wieder. woran kann das liegen? mfg..



klingt nach zugekeimter Drosselklappe..


Joa verdreckte, oder verklemmte Drosselklappe !
Einfach mal ausbauen, gucken, und evntl. sauber machen.



Hallo,
vllt hängt es auch am Poti an deiner Drosselklappe.

MfG Flo


Ich sage Zündung. Verteilerkappe/Finger, Zündkerzen wechseln und Zündung einstellen, weg ist das Problem!


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Das mit der Drosselklappe hört sich garnichtmal so verkehrt an. werde sie mal ausbauen und reinigen. kann es denn vlt sein das es damit zusammenhängt das meine auspuffanlage hinterm kat und am hosenrohr undicht ist? Wollte meine komplette auspuffanlage neu machen wegen aufsetzern etc.. hat ziemlich gelitten beim vorbesitzer. Könnte das denn damit zusammenhängen?


Eigentlich kann die auspuffanlage nachm krümmer schon aufhören..wär nur etwas laut...

(PS. Saugermotoren sind aber auf den gegendruck abgestimmt..zu niedrigerer führt zu leistungsverlust da frischgemisch mit in den abgastrakt gezogen wird...außerdem mag das wiederrum der KAT nich..)


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

achso. Ja auspuff wird komplett neu gemacht. muss mir nur die dichtungen noch besorgen und dann kommt direkt ein anderer endtopf drunter. was dezenteres als jetzt. ansaugbrücke mach ich dann auch direkt. dann mal gucken was sich so tut


wie gesagt, wenn du beim sauger bleibst, veränder die dicke des Auspuffs eher nicht...außer du willst diverse "spezialgebiete"
Zb. lange dünne Fächerkrümmerrohre sorgen für mehr Leistung im unteren drehzahlbereich, dicke kurze eher im oberen.



polotreff.de
#10 - 16.08.2008gashänger bei der cracker gashänger polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen