vw teilemarkt

mehr Leistung Polo 6N2 GTI?

dani_polo
  • Themenstarter

Wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen könnt, und aus dem 125PS 1,6 16V Polo 6N2 mehr Leistung raus zu bekommen.

Gruß dani



Polo 1,6 16V GTI 125 PS / 152 Nm 140 PS / 167 Nm 399,- (chip)

nocke,krümmer,auspuff,luftfilter,turbokit


dani_polo
  • Themenstarter

JA der Krümmer bringt auch was? Weil ich habe mal gehört, beim 6N2 wäre schon Serienmäßig ein Fächerkrümmer verbaut. Turbo will ich im Moment mal weg lassen, wie läuft das mit der Nocke ab? Wo kann man da spitze Nockenwellen kaufen bzw. wo kann ich die einbauen lassen und haut das Problemlos hin mit der Nockenwellenverstellung?

Habe jetzt erstmal Luftfilter und Auspuff-Anlage geordert.
Habe mal was gehört man kann irgendwie die Kanäle schleifen lassen oder polieren? Wo kann man den sowas machen lassen?


Gruß dani



dani_polo
  • Themenstarter

Was durch ein 400€ Chip-Tunning kann man den bis zu 140PS hochbringen?
Hatte immer gedacht beim Sauger nutzt das nicht sehr viel? 15PS, dsa wäre schon in Ordnung.
Aber da kann ich nicht einfach das neue Steuergerät rein hängen, oder? da muss schon einer was einstellen wärend der Fahrt oder so? Wo gibts denn das?


Danke schon mal für die Antworten,

Gruß dani


alter falter du stellst fragen um die uhrzeit

krümmer und nocke bringt dir genug...


Fächerkrümmer, nocke, richtigen chip dazu kopfbearbeitung usw. gibt genug sachen wo man machen kann ist nur ob es siche lohnt für den preis beim sauger, und in deinem fall werden die nocken nicht grad günstig sein da du ein 16v hast und dadurch 2 brauchst da isses net mit 250 euro getan eher 500 aufwärts dann noch den fächer weiss grad net was die kosten denk so 400 euro dann noch chip auch nochmal zwischen 200 - 600 euro


Schau du lieber nach nem Turbokit... bsp. Rothe oder so!

Da haste 1700 Eus weg +Einbau hast aber deutlich mehr als mit Nocke, etc...!


gelöschtes Mitglied

    @ jan1988

    was soll denn ein krümmer sehr viel mehr bringen?

    wie schon von jemandem gesagt wurde hat der 6n2 serienmäßig einen Fächerkrümmer

    mit einem anderen kann man vllt. ein paar kleinigkeiten ändern aber mehr glaub ich auch nicht


    @threadersteller diese frage hab ich mir auch shcon gestellt und bin einfach zu dem entschluss gekommen ich lass so wie es ist weil du für viel geld nur wenig ps bekommst ausser du bastelst dir wirklich nen turbo drauf dann hast für noch mehr geld viel ps


    die frage die sich stellt ist willste sauger fahren oder turbo?

    1. der 1.6l 16v kann als sauger - 250ps bringen kostet aber auch gut geld
    kannst aber einfach ne einzeldrossel reinhängen ein par nockies und dann mit 160-180 ps fahren turbo dürfte wenn es um schnell günsteige ps geht die günstigere alternatieve sein.

    Kopfbearbeitung und co giebts bei www.WL-motorsport.de aber koasten wirds immer



    wenn ihr grad schon dieses thema anschneidet, was bringt denn überhaupt luftfilter + auspuff?

    2PS? oder wie muss ich mir das vorstellen?


    Sound bringt er!




    und leistung?


    Zitat:



    und leistung?


    Keine 10PS


    dankeschön der herr


    bitteschön die Dame


    nen offener lufti und ne große auspuffanlage bringt schon mehr leistung aber da muss auch der rest stimmten vom motor sprich ab 30ps mehr des motors ist auch über nen großen luftfilter nachzudenken und eben auch über ne andere auspuffanlage aber ist nur ein beispiel mit den 30 ps chen


    Moin, ich habe durch eine Bastuck Gr. A Anlage und ein K&W Luftfilter 7 PS bekommen merkt man aber nicht^^

    LG


    @ G:Hawk87 die 7PS können teilweise auch schon serienmäßig gdagewesen sein, da es bei der fertigung immer ne schwankung gibt

    und der "K&W" Lufi is der dann im fahrwerk verbaut oder meinst K&N ?!


    Hey Spence,
    die 7 PS sind 100% nach Lufi und Sportauspuff gekommen, weil ich vorher noch aufem Leistungsprüfstand war. Vorher hatte ich genau 92,6 KW -125,9PS und nach Lufi&Sportauspuff habe ich 97,1 KW- 132 PS.

    Auch verdammt, was habe ich den da geschrieben *K&W Luftfilter*...
    Muss mich entschuldigen, ich sag nur Wochenenddienst^^ Wollte ja natürlich schreiben, dass ich ein K&N Sportluftfilter habe.

    Also jung, gleich wieder mit K&W Lufti vergessen^^


    LG Jan


    ich fahr zwar nen 6n gti aber ich hab mit der firma bei uns in der nähe gesprochen und momentan wird mein motor schon bearbeitet.
    hast schonmal drab gedacht deine krubelwelle zu erleichten ?
    die schwungscheibe abdrehen und fräsen
    und die kanäle den dichtungen anzugleichen
    mir wurde gesagt, bis zu 20 ps mehr leisten aber enorm besserer anzug weil der motor wehsentlich schneller hochdreht


    gelöschtes Mitglied

      hab mel gehört das wenn man schwungscheibe erleichter u so das der motor zwar schneller hochdreht aber bei hohen geschwindigkeiten nicht mehr genug kraft hat die endgeschw. aufzubauen?!? is da was dran?
      logisch wärs ja schon irgentwie find ich


      ne hatte die gleichen bedenken
      ich weis eben von meinem spezi das sich da nichts ändert ist einfach nur geil


      polotreff.de
      #23 - 01.10.2008polo 6n2 gti sportluftfilter einbauen leistungsdaten 6n2 erfahrungen polo 6n2 gti kann man auf den 1,6 16v auf turbo drauf hängen sportluftfilter einbau polo vw polo 6n2 gti forum 6n2 gti leistung polo gti turbokit rothe vw polo 6n2 mit viel leistung unterschied motor polo 6n gti lupo gti vw polo 6n2 gti empfehlen polo 6n2 gti noch mehr ps? turbokit polo 9n mehrleistung chip sauger mehr leistung aus polo 6n2 polo 6n turbo kit 1,6 16v 125ps &ei=irbts6f2ny3t4galp7yqbw&sa=x&oi=image_result&resnum=5&ct=image&ved=0cbmq9qewba vw polo v turbokit fächerkrümmer leistungssteigerung ? polo 6n polo 6n1 gti mehr ps
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen