vw teilemarkt

Polo 3 und super Plus?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich habe mal gehört das ich in meinen Polo 3 (ist ja ein normaler Benziner) auch „Super Plus“ tanken kann und das es gar nicht mal so schlecht zuwischen durch wäre…
Habe ihr schon mal was genaueres gehört müsste ich wenn mischen 5 Liter Benzin und 5 Liter Super Plus oder kann ich einfach mal 10 Liter Super Plus tanken?
Nicht das ich dann nicht mehr von der Tanke kommen



tank einfach immer super ung gut. superplus wär rausgeschmissenens geld. mit super läuft er runder, verbraacht weniger und zieht besser.

mfg
cassius


eigentlich ist es egal was du tankst hauptsache du tankst mindestens das was vorgeschrieben ist und das wird normal benzin sein. dann komt super und dann super +. aber was das beste ist weiß ich auch ned. ich fahre immer super +



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oh man *amkopfhauen*

ich meinte ja die ganze zeit "super" und NICHT "super plus" aber trotzem big thx an eure antwort


@Iceboy

hast du zuviel geld? warum zum teufel tankst du super +?

es wurde vor eineiger zeit mal alles eine nr runtergestuft. das heißt was früher noch super war is heute super plus. deswegen muss z.b. ein polo2 mit altem GK vergaser motor auch super pluss tanken, weil bei ihm super vorgeschreiben ist.

mfg
cassius


ich will meinen motor was gutes tun deswegen bekommt er super + und die paar cent machen das kraut auch nimma fett

spricht ja nix dagegen. aber ob ich jetzt 1 oder 2 € mehr bezahle ist ja egal.


naja das sind ca 8cent pro liter. das macht sich schon bemerkbar, wenn man viel fährt


bei uns waren es gestern 4cent unterschied und bei den 40l sind das keine 2€. mir ist es das wert


naja aber lohnt es sich? super würds auch tun. und auch reichen.



gelöschtes Mitglied

    Wenn man wenig fährt, kann man das sicherlich machen.. bzw. wenn man nicht Auszubildender oder Schüler oder ähnliches ist... ansonsten find ich, kann man das Geld gut für was anderes gebrauchen.


    Serienmotor fährt durch Super Plus NICHTS besser.

    Was soll die Klopfregelung denn da noch steuern? Da gibts nix mehr zu steuern was einen Leistungszuwachs bewirken würde.

    Zwischen Benzin und Super ist klar, das es da Leistungsverlust gibt, welchen die Klopfregelung ausbügelt, aber dadrüber klopft bei Motoren, die für Super ausgelegt sind, auch nix mehr.

    Super reicht also, alles andere ist Geld zum Fenster hinauswerfen. Wers hat, solls bitte tun.

    MfG
    René


    Ich mein, man bildet sich ja Einiges ein manchmal... Ich bin da besonders gefährdet, wenn's um sowas geht.
    Kann mir denn jemand sagen, wie das mit meinen 45 PS ist. Ich hab jetzt das erste Mal SUPER PLUS getankt und war ganz erstaunt, dass er v. a. im Bereich von 100-120 km/h besonders gut weggezogen hat. Normalerweise ist das die Geschwindigkeit, wo man auch mit Bleifuß fast einschläft.

    Fachkundiger Rat erwünscht !


    polotreff.de
    #13 - 23.03.2007golf 3 super plus tanken polo 6n super plus super plus in golf 3? super 95 polo golf3 + superplus cache:gxaweup31ysj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=super+tanken polo super tanken
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen