vw teilemarkt

Scheibenbremse beim polo 86c hinten, was passt?

Schumi1985
  • Themenstarter

hallo, hab mal ne frage, bin dabei meinen polo nach und nach auf 3F technik umzubauen, bin jetzt bei der hinterackse, wer kann mir sagen, welche scheibenbremse bzw welcher acksstummel auf die ackse passt? und wie das dann mit den handbremsseilen geht? und wie ich das lastabhänige bremskravtventil einstellen muss und ob ichs überhaubt einstelln muss? danke schonmal im vorraus!

MFG schumi



könnte das sein das die vom 6n gti passen weis das nicht jemand ?


golf 2 16v passt



gelöschtes Mitglied

    Hab auch alles vom Golf2 16V hinten verbaut.
    Seile kannst du deine alten nehmen. Du musst nur die Feder rausmachen und die Halterungen, auf der Achse, von oben versetzt nach unten schrauben. auf der Beifahrerseite ist schon ein Loch gebohrt auf der Fahrerseite musst du noch eins bohren.


    Bremskraftregler.JPG
    Bremskraftregler.JPG
    DSCF0037.JPG
    DSCF0037.JPG
    PICT0014.JPG
    PICT0014.JPG

    Bei Bild 2: Da musst du eine Unterlegscheibe zwischen machen.


    Schumi1985
    • Themenstarter

    jo, das ist ja schonam super, muss ich denn den bremskraftregler einstelln, oder kann ich den so weiter fahren? nicht das der überbremst? gibbet den noch andere modelle die das gleich lochbild haben? zur info, ich hab 14 zoll felgen, und den standart lockreis von 4 x 100! also VR6 kann ich da vergessen, ist eh zu krass. aber würde auch ne schirocco 16v bremse gehn, oder eine vom 1ser golf?


    Hätte so ein Set mit Girling 38 Bremssättel und 4/100 noch im Angebot...sind sandgestrahlt rostgeschützt und in silber/schwarz lackiert

    weiß allerdings nicht ob vll einer der Bremssättel fest ist...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen