vw teilemarkt

g60 motor in polo

Bolly
  • Themenstarter

könnte nen g60 bekommen aber weis nich ob das übertrieben ist oder nich der motor ist komplett genaralüberholt und steckt zurzeit schon in einer polo karosse
ist ja auch alles komplet der fährt auch
aber wie ist es mit der wartung der G lader habe davon keine ahnung

und was muss ich alles beachten !

Brauche hilfe !1



suchfunktion...


das ist nicht nur mal schnell eingebaut. sonndern du musst den kompletten vorderwagen umschweißen...


Wenn keine Ahnung/Geld/Durchhaltevermögen dann lass es lieber



Bolly
  • Themenstarter

ich weis es selber ja auch noch nicht aber reizen würde es mich schon ! wenn ich denn G60 lader gegen nen G40 lader austausche ist es dann immer noch so ein aufwand ?


Bolly
  • Themenstarter

oder kennt einer noch ne andere alternative ! könnte auch noch nen golf 3 motor bekommen ! von 75 bis 90 ps !

nehme jeden ratschlag an


hol dir n schön 3f motor mit 75 ps und dann ne nocke etc oder n g40 und gut ists

nix umschweißen sondern nur umbauen..

3f motor kann ich dir noch anbieten... mit allem was du zum umbauen brauchst...

g40 kannste auhc noch genug machen um leistung herauszuholen

das andere ist alles zu aufwändig würde ich sagen...

MfG nico


Für fast alle Motoren aus demGolf ausser die 111er Blöcke wie ABU/AEA/AEE muss der komplette vorderwagen umgeschweißt werden und mit nem Rahmen die Achse erweitert....

G60 Lader auf den PY ist ne schöne maßnahme um leistung aus dem eigentlichen G40 Triebwerk zu bekommen...jedoch auch mit leichten modifizierungen des Laderhalters verbunden....dafür gibts aber dann wiederum umbausätze die es ziemlich einfach machen...

Aber wie anfangs schon gesagt hättest du nur mal die Suchunktion benutzen müssen da das hier dauernd und tonnenweise durchgekaut wird


Den Umbausatz findest du hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schöne Grüße aus dem MTL


  • Bolly
    • Themenstarter

    ich hab davon nich viel ahnung und frage ganz einfach mal so ?
    was ist die einfachste lösung mit denn motor es müsste nicht mal ein glader sein !

    wie ist es mit denn kabelbaum , bremsen, etc !

    das alles eilt ja auch nicht mein auto ist noch nicht angemeldet un ich mache gerade erst mein führerschein !

    aber ich würde es gerne mal wiesen da mein motor schon die besten tage hintersich hat !



    wenn du gerade erst deinen führerschein machst brauchst du auch noch kein g60 motor im polo, weil da fliegt die kuh.


    Bolly
    • Themenstarter

    das geht mir ja nich um jetz sondern später an meinen motor ist fast alles erneuert aber will nich noch mehr geld sinlos rein stecken ! will mich blos vorher mal ein bisel kundig machen und ein freun hat eben noch 3 karossen rumstehen mit motor ! nen g60 , 90ps RP motor von nen 2 golf und nen golf 3 mit 75 ps


    also der umbau auf G60 motor ksot dich LOCKER 6000-10000 euro wenn du alles selber machst. und das fachwissen (was du anscheinend nicht hast/nicht bös gemeint) sollte auch schon vorhanden sein.

    beim PY mit G60 lader ist der umbau zwar nicht soo schwer. aber dafür bekommst du es nicht eingetragen, oder nur sehr schwer, weil du ein abgasgutachten brauchst.

    bau dir nen 3F motor ein, bau ne andere nocke ein und fahr das. alles andere erfordert etwas grundwissen. was du dir erstmal aneignen musst.


    sorry, aber ich glaube n et, dass der umbau 8nochnetmals) 6000 euro kostet. da isset ja 10 mal billiger, wenn man sich dirkn g60 holt
    gruß


    dann benutze mal die suche und/oder rede mit leuten die den umbau gemacht haben. das ist nicht nur rahmen kaufen, motorreinsetzten fertg.

    - rahmenkaufen 1500
    - motor ink überholen inkl lader machen ca 1300 euro
    - antriebswellen kürzen, mit verschleißteilen erneuern und kupplung 500
    - abgasanlage bauen 600eurp
    - neues gewindefahrwerk mit anderen federn wegen höherer achslast 1000 euro
    - llk mit verrohrung 500 euro
    - 15zoll felgen ca 500-xxxx je nach gemachack
    - G60 bremse 350 euro

    und ich hab noch KEINE arbeit und kleinteile und bin schon bei 6250 euro...

    da ist noch nicht der selbstbau fächerkrümmer drin den man haben muss, kein seilzugumbau, keine nicht hydraulische betätigung am getriebe etc.

    noch fragen....


    Zitat:

    dann benutze mal die suche und/oder rede mit leuten die den umbau gemacht haben. das ist nicht nur rahmen kaufen, motorreinsetzten fertg.

    - rahmenkaufen 1500
    - motor ink überholen inkl lader machen ca 1300 euro
    - antriebswellen kürzen, mit verschleißteilen erneuern und kupplung 500
    - abgasanlage bauen 600eurp
    - neues gewindefahrwerk mit anderen federn wegen höherer achslast 1000 euro
    - llk mit verrohrung 500 euro
    - 15zoll felgen ca 500-xxxx je nach gemachack
    - G60 bremse 350 euro

    und ich hab noch KEINE arbeit und kleinteile und bin schon bei 6250 euro...

    da ist noch nicht der selbstbau fächerkrümmer drin den man haben muss, kein seilzugumbau, keine nicht hydraulische betätigung am getriebe etc.

    noch fragen....


    Die G60 Bremse bekommt man auch wesentlich günstiger!

    Ansonsten kann man das schon fast so stehen lassen. Zu min. für jemanden der kein KFZ-Mechaniker ist und wirklich alles selber machen kann.

    Ansonsten gilt: Polo's mit Golf Motoren eher was für Spezis mit Know-How, aber mit Sicherheit nichts für Fahranfänger. Der nächste Baum wär deiner, mal vom Umbauaufwand abgesehen.


    für des geld würd ich mir lieber nen 1,8T machen lassen ist besseres fahrspaß jeder hat ja seinen geschmack


    die 350 euro beziehen sich auf bremse, überholen, scheiben (gelocht) und richtige beläge


    also ganz ehrlich.. selbst ich würde kein 1,8er umbau im polo machen!

    mehr geld kann man nicht aus dem fester schmeißen!

    entweder py auf turbo oder g60
    1,6 16v gti (an einem wochenende eingebaut)

    wenn ich die kohle über habe und sonst nix besseres zu tun habe ok.
    aber eine polo karosse "standhaft" auf diese leistung und gewichte
    zu bekommen gehen viele,viele scheine bei drauf!
    ein kumpel von mir baut gerade auf 2liter 16 v turbo um (gt32/76)
    der komplette motorumbau wird an die 15-17 scheine gehen!
    um die leistung sicher auf die straße zu kriegen.

    das sit fakt! und umbauten von wegen ey, hauptsache rennt.. super! daumen hoch!


    Q GTIfreak: Und wenn du den 1,T eubaust und machen lässt bist du statt 1300 für den gemachten G60 min 2500 für den ganzen Rotz los....

    War also ne sehr sinnige antwort


    OT ein/

    Was zum Teufel soll ein GT3276 im POLO?!

    02a-Fließband-Verschrottung?
    Traktionskontrollen-Testgerät für die F1?!
    www.Reifenmord.de?!



    /OT aus

    Golfmotoren gehören in ´nen Golf, nicht in ´nen Polo

    Der G60 Lader darf aber gerne auf´m PY sitzen

    MfG
    k_jetpolo


    ^^geschmackssache


    gelöschtes Mitglied

      mann mann mann
      wiso soll denn so ein umbau immer um die 10000 euros kosten?

      geht auch mit nichmal der hälfte. ( sprich aus erfahrung bin grad selber an so nem Umbau)

      kauf dir einfach ( so wie ich z.B. nen Golf 1,8 16V ohne Tüv oder heckschaden für ein paar hunter euro)
      dann hast schon Motor, Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät, Bremsen.
      denn Rahmen kannst dir Selber bauen wennst es kannst oder du ersteigerst dir günstig einen und dann bist erst mal ne zeit beschäftigt bis der Motorraum geändert ist und der motor drin hängt.


      polotreff.de
      #23 - 25.08.2008g lader bei rp motor
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen