vw teilemarkt

Polo 86c mit RSL Felgen! Was für Zentrierringe Bra

AndyG40Turbo
  • Themenstarter

Hi an Alle!

Brauche Hilfe...... habe mir die RSL Felgen in 7x & 8x gekauft doch leider waren keine Zentrierringe dabei :( jetzt weiß ich nicht was für welsche ich nehmen muss es gibt einen Anbieter in Ebay der hat ja alle da aber es sind sooooooooooooooooo viele und in 1mm schritte! da weiß doch keiner was er nehmen muss. kann mir einer einen tip geben? wäre echt toll. mfg



Ich meine der polo hat 57,1 mm Lochkreiszentrierung. Bin mir jetz aber nich hundert pro sicher. Hast keine Schiebelehre ? Einfach mal an da Nabe abmessen.

Gruss Pierre


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

Hi

ja das habe ich gerade auch raus gefunden, nur das Problem ist ich bekomme die felge nicht genau gemessen ich komme nicht richtig mit der Schieblehre ran habe es mit dem zolli versucht zu messen doch es kann 62 aber auch 63 sein. was ist den so das meiste was genommen wird?

PS: Klasse Wagen den du hast !



hmm is ganz unterschiedlich was die Felgen für ne zentrierung haben. Kommt drauf wo die vorher drauf waren. Also was für n Auto ? Wenn de das raus bekommen würdest dann könnte man nachschauen was das auto für ne Zentrierung hatte weil der Vorbesitzer anscheind keine Zentrieringe dran hatte. mein Altes Auto (CLIO) hatte irgendwas mit 63 mm.

Gruss Pierre


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

laut Aussage vom Vorbesitzer auf einen Polo3 86c !


hast du nich das gutachten dafür? wobei rsl eigtl standart 63 mm hat. fahr doch zu nem reifen futzi und teste es aus.


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

Super Antwort! hätte ich auch mal rein schauen sollen naja das sind die ersten die ich an einem Auto mache! muss sie auch noch eintragen lassen doch ich habe so meine Bedenken da auf den Räder nicht die SP 2000 sind sondern Nagelneue P5000 waren halt dabei! habe mir das Gutachten hier aus dem Forum gezogen ich hoffe die können was damit und drücken ein oder zwei Augen zu

PS: im Gutachten steht 57,1 / 63,3


manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.

die reifen sind latte, die sind nich mehr an die gutachten gebunden, das war einmal


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, und wie ist das so mit der Eintragung machen die da gerne Probleme?



Manchmal aber wenn du genug spiel hast zwischen reifendecke und karosse..ne hand durchschieben können ist immer nen gutes maß..und nix schleift beim einlenken oder die lauffläche nicht abgedeckt ist solltest du keine probleme kriegen.nur wenn du nen peniblen erwischt der dann die ganze sache mit lenkrad und fahrwerk papieren vergleichen will kannste evtl probleme bekommen das machen aber die wenigsten


solange der abrollumfang stimmt, die reifenlauffläche ausreichend abgedeckt ist und nix schleift, machen die auch kein theater


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

also im Moment bekommt man noch mehr wie die Hand liegend rein kann sogar hast 3 finger übereinander reinstecken! das wäre jetzt meine neue Frage! im Moment sind nur Feder in 40/40 drin möchte ihn aber ein Fahrwerk verpassen wenn es geht ein 80/60 geht das bekommt man ihn dann mit den Reifen und Fahrwerk noch drüber oder ist 80/60 zu viel? und bekommt man hier eine Anleitung um die vorne ohne Probleme aus und einbauen zu können.


7 und 8 x14 oder welche größe ?

grade das vordere fahrwerk nur einbauen, wenn du weißt, was du tust....
abgesehen davon brauchst eh nen federspanner und perfekterweise die spezialnüsse um die gewindebuchsen zu lösen, die das domlager udn somit die ganze feder(teller) halten.
würde dir ein gewinde empfehlen. kannst ihn runterdrehen wie du willst. für tüv etwas höher und danach kannst ja quasi machen was du willst und halt was noch verkehrssicher ist


hmm und die zentrierringe hat er verschlampt. Das Blöd. Wie gesagt am besten noch mal probieren zu messen und wenn das nicht geht dann schreib mal die nummer die auf den Felgen steht hier rein. Vieleicht hat ja jemand die selben und kann dir da ne Grösse sagen.

Gruss Pierre

edit: Zu spät gelesen


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

Es sind 7 & 8 x 13 Werkzeug ist alles da! Federspanner auch! Und ich meinet nicht das ich nur Vorne eins einbauen will nur Hinten ist es ja ein Kinderspiel.


es war aber so gemeint, das es vorne schwierig ist. hinten kann das jeder idiot. wie du das federbein ausbaust weißt du ? hast dann oben am domlager so ne "nutmutter" die kannst du mit nem 7 er maul und ner segerinzange oder ähnlichem lösen, besser is aber spezial werkzeug like this :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dann halt feder runter und der stoßdämpfer ist mit so ner großen mutter am federbein fest, die kannste mit ner rohrzange oder so lösen. der dämpfer sitzt dann als patrone in dem federbein.


  • AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    Ich habe so ne Mutter die oben drin einen 5er Imbus hat und einen 19er ring/maul schlüssel! Das was mir wichtig war ist wie man die Patrone raus und rein bekommt! Was haltet ihr eigentlich davon Ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350091015858&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=022&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 ich dachte die sehen auch so aus, aber wenn du sagst es ist nur eine Patrone die ich Tauschen muss dann ist es auch gut!

    PS: Die nutmutter kann man auch mit einer Spitzzange Lösen


    die mutter, die du meinst, ist nur oben der teller, um das federbein rauszukriegen. ich rede aber davon, wie man die feder vom federbein bekommt. nicht verwechseln....
    die dinger von ebay sind scheiße, kauf dir sowas nicht..... und das bild von ebay wird ein bsp bild sein, da is das federbein mit drauf. die patrone wird einfach nur rausgeholt und wieder reingesteckt udn mit der großen mutter wieder befestigt


    AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    ja hatte es noch nachgetragen oben! ich kenne die Nutmutter die kann man auch mit einer Spitzzange lösen! wichtig war mir nur zu wissen wie die Patrone raus kommt! Also ist das was man bei Ebay bekommt Müll oder könnte man es nehmen! Es handelt sich nur um ein 2 Wagen mit dem ich immer zu Arbeit fahre und ab und an mal eine kleine runde drehe! Er soll nur halt auch was aussehen! Um längere Strecken hinter mir zu legen habe ich noch einen E39 582i in der Garage.


    sicher geht das auch mit ner spitzzange, ich sagte ja, segeringzange oder ähnliches. mir gefällt halt der rechte winkel besser bei der segeringzange, hat man mehr kraft

    udn das fahrwerk is schrott, damit wirst du dich nur ärgern.
    weitec ist gut und günstig


    AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    kann leider keins finden bei weitec für meine 07/1994 er und es sollte 80/60 sein.


    AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    Zitat:

    kann leider keins finden bei weitec für meine 07/1994 er und es sollte 80/60 sein.


    hab es gefunden!


    polotreff.de
    #23 - 26.08.2008welche zentrierringe bei vw polo 86c zentrierringe für polo 86c zentrierring einbauen zentrierringe rsl felgen tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/32000/32718_1.jpg was für zentrierringe brauche ich für meine alufelgen polo 86c zentrierringe 86c polo rsl felgen schlüssel zentrierringe vw polo 86c zentrierringe polo 86c gutachten wo kriegt man zentrierringe für polo 86c zentrierring rsl für alufelgen zentrierringe einbauen anleitung polo g40 zentrierring anleitung zentrierringe anleitung video zur zentrierringe einbau gucken zentrierringe polo g40 wo bekommt man reifen für polo86c rsl felgen zentrierring polo 86c zentrierringe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen