vw teilemarkt

Polo stirbt ab und springt nicht an!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



Bin am verzweifeln!
Ich fahre und plötzlich stirbt er ab und springt wieder an es zeigt sich ca. so:
Motor läft normal und dann geht unterm fahren der motor aus der Drehzahlmesser fällt aprupt auf 0 und die lämpchen läuchten (Ladekontrolle usw.) genau so schnell kommt der drehzahlmesser wieder und die Lampen gehen aus und der Motor läuft normal weiter (wenn ich noch fahre) Wenn ich stehe springt er manchmal an und dann wieder nicht!
Bin echt am ende! (Polo 1,0 bj. 93 Motor AAU)
Was kann das sein kennt das jemand von euch? (Vielleicht nicht unwichtig: Im Verteiler ist gelegentlich etwas Öl (Dichtung def.) aber nicht soviel das es etwas ausmachen sollte !?)

Bitte dringend um Hilfe und Tips



Ich könnt mir denk das er vieleicht manchmal keine luft bekommt!
mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vermute ich eher nicht da ich schon mal rein geschaut habe und der Luftfilter siht noch gut aus!



Und hast du dir deinen vergaser mal angeschaut?
Oder wie siehts mit der elektronik aus?
MFG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat keinen Vergaser ist ein einspritzer mit Monomotronic was die Elektronik an geht kann ich ja nicht wirklich was checken ohne Tester! Oder? Und vor allem was soll ich checken?


Vieleicht fragst du da mal einen aus ner Werkstatt oder so


HI
Das prob. kenne ich, wird warscheinlich dein Hallgeber sein, der sitzt im Verteiler.
Die Dinger ham gerne mal ein wech, musst mal deinen Verteiler Tauschen und gucken obs dann wech is.Hatte das auch mal, man fährt so ca. 5-10km alles normal,dan geht er aus und springt nich mehr an,ich musste ihn dann ca.ne Stunde stehen lassen und dann gings wieder ganz normal. das prob. is wenn der Hallgeber warm wird (was ihm nichts ausmacht wenn i.O. ist)
dann kackt das Ding ab.Kommt ofter mal vor bei den Dingern.
mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das klingt plausiebel aber wieviel kostet mich so ein ding?
Vor allem werde ich wohl einen neuen brauchen da einer vom Schrott auch nicht viel billiger sein wird und der vielleicht genau so schnell hinüber ist wie der jetzige (Da das ja anscheinend ein leiden ist)!?


polotreff.de
#9 - 09.04.2005vw polo stirbt ab und springt nicht mehr an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen