vw teilemarkt

Polo sprint nicht an, oder geht aus

Dennis0303
  • Themenstarter

Moin, moin !
Erstmal die Fakten:
Habe nen Polo 6n mit 37 KW , BJ 99 , 145tkm
Vor ein paar Monaten fing folgendes Problem an:
Wenn ich den Wagen startete, machte der Wagen nur ein lautes KNACK.
Beim 2. Versuch auch. Beim 3. Mal startete er ganz normal. Dann lief er 1-2 Wochen ganz normal, dann wieder dieses Klack und dann lief er wieder ganz normal. Jetzt ist mir folgendes passiert: ich stehe an der Ampel und der Wagen geht aus. Beim Verwsuch den Wagen du starten kommt nur das übliche Startgeräusch, denke das ist der Anlasser, aber der Wagen startet nicht. 5-6 MAl verucht. nichts passiert. Motorhaube auf ( wie man das so macht, obwohl ich 0 ahnung von autos habe) , wieder ins Auto und nochmal versucht. Startete sofort ! Schnell geparkt und dann gearbeitet. Abends wieder los und wagen gestartet. Klappte sofort ! Ab auf die b1 und dann passierte es: der Wagen ging bei 100 kmh einfach aus. Seitenstreifen, paar Minuten warten und dann sprang er wieder an. Tja und gerade war ich bei der Pizzeria und da steht er immer noch. Jetzt springt er nicht mal mehr an, wenn man wartet. Es kommt immer nur dieses typische Startgeräusch, aber sonst nichts. Batterie ist voll. geht alles, sonst wäre der Wagen ja nicht einfach beim Fahren ausgegangen. Hat jemand ne Idee !?! Ahhhhhh

mhhhhh...hast deine kerzen ausgeblasen ..... schau mal nach, ob die stark ölig sind...und, er macht am anfang, wie wenn er anspringt, also dreht aber kommen tut nix?

Dennis0303
  • Themenstarter

zündkerzen sind vllt 2 monate alt. Genau, er macht genau das Geräusch das er immer macht wenn ich ihn starte, aber es kommt halt nichts, der motor startet nicht. Das ist zum Mäusemelken. Immer dann wenn die Kohle knapp ist, passiert sowas. Deshalb würd ich gern vorab wissen was es sein könnte. Vertraue den Werkstätten nicht.

Lass doch mal die Zündkabel und den Zündtrafo überprüfen!

Die gleichen Sachen hatten wir damals mit dem 3er Golf auch.
Ruckelt der Polo bevor er ausgeht?

LG

Ja das sind warscheinlich die zündkabel oder die zündkerzen.

hatte auch bei einem 3 er golf das gleiche, besrühe mal die zündkabel mit wasser wenn du einen abfall der drehzahl bemerkst werden die zünkabel dein problem sein. Aber warscheinlich deine zündspule. halt uns doch auf dem laufenden was es war.

Dennis0303
  • Themenstarter

nein, er ruckelt nicht. geht einfach aus. Zündkerzen und Kabel etc wurden vor 2-3 Monaten neu gemacht

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem.
Mein Polo ist Bj. 94 und hat 114000 km weg und bisher war nie was dran. Glück gehabt. Dann ein ähnliches Problem, erst fuhr er ganz normal und ging ohne Vorwarnung aus. Er sprang auch nicht mehr an. In der Werkstatt dachte man, dass der Zündverteiler erneuert werden muss, das war nicht der Fehler. Bei Bosch wurde der Wagen an Elektronik angeschlossen und man fand, dass ein Kabel im Motor defekt ear und eine Kettenreaktion ausgelöst hat. Es wurde alle Kabel erneuert und er fährt wie neu.
Vielleicht hilft Dir mein Erlebnis weiter
Gruß
Rosiljon ;

Dennis0303
  • Themenstarter

sodele,
wir haben evtl. den Fehler eingekreist.
Gestern haben wir mal ein wenig rumgebastelt und versucht den Wagen (der jetzt übrigens gar nicht mehr startet) mit Hilfe von diesem Startspray zu starten. Während wir es sprühten ist der Wagen die ganze Zeit fast angegegangen (fing dann an zu ruckeln, als wolle er gelich richtig loslegen) . Sobald man nicht mehr sprühte, ging er wieder es. Das müsste ja zwangsweise bedeuten, dass die Zündspuhle heile ist, oder ? sonst würde doch trotz des Sprays nichts passieren ?!?! Wir vermuten jetzt, dass er evtl nicht genug, oder gar kein Benzin bekommt. Allerdings ruckelte der Wagen ja damals nicht, als er ausging.
Habt ihr jetzt vllt. ein paar neue Ideen ?!?
Wäre super,
Grüsse aus Dortmund

polotreff.de
#9 - 25.09.2008sprint und aus geht dann wieder
Antworten erstellen