vw teilemarkt

Werksseitigen Casettenradio tauschen gg. CD Radio

Axel_Hose
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, welche Stecker ich benötige, um ein marktübliches CD-Radio einbauen zu können. Es gibt wenn ich es richtig verstanden habe einen Cinch Stecker und einen weiteren für die Boxen, richtig?
Benötige ich weitere Adapter, um ein Standard CD-Radio verbauen zu können?

Vielen Dank!
Alex



Du brauchst n AdapterKabel, wenns nicht mitgeliefert wurde.......
Von deinem Radiohersteller zu VW kostet ca 13-14 Euro......

Dann dürftest du Anschlüsse haben für 4 Lautsprecher..........und ggf. 2-3 ChinchAnschlüsse für Verstärker, und falls ja den 3. für ne Subansteuerung

Wäre gut zu wissen was du fürn Radio hast und ob du die Lautsprecher über den radio verstärker betreiben willst oder über nen externen Verstärker( Endstufe)

Gruß


Axel_Hose
  • Themenstarter

Zitat:

Du brauchst n AdapterKabel, wenns nicht mitgeliefert wurde.......
Von deinem Radiohersteller zu VW kostet ca 13-14 Euro......

Dann dürftest du Anschlüsse haben für 4 Lautsprecher..........und ggf. 2-3 ChinchAnschlüsse für Verstärker, und falls ja den 3. für ne Subansteuerung

Wäre gut zu wissen was du fürn Radio hast und ob du die Lautsprecher über den radio verstärker betreiben willst oder über nen externen Verstärker( Endstufe)

Gruß


Danke für die schnelle Antwort!
Ich würde das Radio nur über die vorhandenen Boxen laufen lassen, ohne zusätzliches Equipment. Welches Radio weiß ich noch nicht, irgendeins, was gut und nicht teuer ist vom Media Markt, etc.

Gruß,
Alex



gelöschtes Mitglied

    MediaMarkt? Muss das sein?

    Was fährst du denn für einen Polo?

    i.d.R. brauchst du meist garkeinen Adapter, da fast immer ein ISO-Stecker bei dir vorhanden ist.

    Der Gerätespezifische Adapter liegt dem Radio bei

    Grüße


    Das einzigeste was man machen muss ist den Pin 4 +7 im ISO-Stecker zu tauschen. Evtl. noch einen Adapter für das Antennenkabel (liegt bei einigen Herstellern bei allerdings bei).
    Ansonsten sollte alles nötige beim Radio im Lieferungfang sein.


    Geh zum Fachhandel (nicht Mediamarkt) und lass Dir das einbauen. Kostetbei uns im Laden 25 Euro und Du hast Ruhe und musst nix basteln, was zu Kabelbrannt oder sonstwas führen könnte...

    Meist brauchst Du noch einen Phantomspeiser für die neueren Polos (zur Ansteuerung der Antenne auf dem Dach).

    Thema Radio...halte Dich al Alpine, Kenwood, Pioneer oder Clarion. Kein Sony, JVC, Zeneck oder sonstwas. Andere Radiofirmen, die was taugen, fallen mir nicht ein.

    Grüsse...Marco


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen