vw teilemarkt

Zieht nach links beim anfahren/beschleunigen

Nighty
  • Themenstarter

Ich verzweifle langsam , ich habe immer noch das Problem das mein Polo immer noch nach links zieht wenn ich etwas schneller anfahre.

Wenn ich sehr langsam anfahre ist das nicht, wenn ich dann beschleunige (relativ Stark) dann zieht es das lenkrad immer ein paar Grad nach links rum.

Desweiteren zieht er auch wärend der fahrt immer leicht nach links,
obwohl im Mai 08 erst vermessen. (da lief er auch ne zeit lang gut gerade aus)

Auch wenn ich ganz links einlenke kommt ein Punkt wo sich das lenkrad nicht mehr zurück stellt sondern nur mit kraftaufwand wieder zurück geht, ist so eine Art einhacken.

Auch ein knacken beim lenken ist öfter zu vernehmen, er klingt so als wenn es etwas weiter entfernt wäre also nicht direkt vorne an oder so.

Habe zwar so gut wie alles beim Fahrwerkstausch neu gemacht, und fest ist auch alles (zumindest finde ich nix was los ist)

Querlenker (neue gebrauchte die noch beim Autokauf dabei waren, gummis waren neu)
Domlager nagelneu (Bilstein)
Stabilager nagelneu (Bilstein)
Luftdruck ist auch überall i.o.

aber gebt doch einfach mal eure Tips ab was ihr denkt was es ist.

Meine letze vermutung ist das lenkgetriebe/spurstangen (kann das sein?)



Guck malob der Getriebeträger abgerissen ist....Nur dann genau gucken weil sich das auch mal ziemlich gut tarnen kann wenn nur die Schweißpunkte gerissen sind


ich hab das selbe prob...und meine spurstange wurde erst gemacht...jedenfalls auf der rechten seite....ich weiß auch nicht mehr weiter :(



wenn du probleme beim beschleunigen hast und er nach links zieht hätt ich mal die vermutung dass vielleicht die linke antriebswelle nen hau hat.
ich mein wenn du gas gibst und er zieht nach links dann beschleunigt er rechts mehr als links ist mein gedanke. vielleicht kann dir jemand in die richtung nen tip geben oder du kannst die mal checken lassen.
immerhin hast du die spur ja einstellen lassen daher denk ich nicht umbedingt dass es von der aufhängung kommt.

mfg Low8


gelöschtes Mitglied

    Also ich würd auch mal die Spurstange wegseln das hatt ich auch damals bei meinem alten NZ Polo!
    Oder du hast einfach zu viel leistung . gruß


    Nighty
    • Themenstarter

    Zitat:

    Guck malob der Getriebeträger abgerissen ist....Nur dann genau gucken weil sich das auch mal ziemlich gut tarnen kann wenn nur die Schweißpunkte gerissen sind


    Hm gute idee, habe soweiso das gefühl mit den Motorhalterungen stimmt was nicht, da beim schalten es immer so eine "ruck"gibt, muss mal zusammen mitm kumpel gucken, wie der motor kippt wenn ich im stand mal anfahre bei angezogener handbremse...

    PS: meinst du oben oder unten?


    Der wenn du vorm Auto stehst rechts zu sehen wäre....Ist bei mir schon oft gerissen der scheiß und deswegen kann ich sagen das dass bislang bei mir neben nem Schaden am Differential oder ner ausgeschlagenen Lenksäule der einzige grund für sporadisches Spurabweichen war


    Nighty
    • Themenstarter

    hab den fehler glaub ich gefunden, die rechte antriebswelle ist anscheinen abgebrochen wo sie zum gelenk übergeht, die ist komplett lose. fahr nu mal zum schrott und hol mir ne neue..

    mfg

    meld mich dann nochmal


    Nighty
    • Themenstarter

    so Antriebswelle ist getauscht, war das gelenk aussen gesprengt...

    DAS PROBLEM BESTEHT ABER WEITERHIN

    achja der getriebehalter/motorhalter sind alle i.o



    Hi...
    Hat sich hier eig was ergeben? Hab das gleiche problem auch.
    Mfg Thomas


    Schaut mal auf der Beifahrerseite den Stabihalter an. Der bricht auch gerne.

    ich meine den der mit 2 Schrauben von innenkotflügel geschraubt ist.

    Gruß Kai


    Was ergab denn die Vermessung; also nicht nur Spur, sondern vor allem Sturz und Nachlauf?

    mfg


    also um mal hier was zu aktualisieren.
    bei mir war am rechten Querlenker der Gummi, wo der Stabi durch geht auf der schraubenseite, komplett weg.
    und aufgrund dessen hat sich der Stabi im ganzen verschoben und die spur nach links gezogen.
    d.h. wenn der Stabi verrutscht kann es eher eine Ursache des kaputten Gummis am Querlenker sein.


    mfg thomas


    Das habe ich bei meinem polo auch, des ist schon seit ewigkeiten. Das Geräusch beim stark einschlagen hab ich nicht mehr, da hat bei mir Servoöl gefehlt. aber das nach links ziehn hab ich auch, hatte das Auto auch paar mal in der Werkstatt, die haben dann die Spur eingestellt, und dort sagten die, dass sich die Spur aber nicht zu 100% einstellen lässt zwecks Fahrwerk, und dass es daher käme.


    hallo

    würde auch mal sagen ausgeschlagene gummis an den querlenkern

    gruß


    Zitat:

    ausgeschlagene gummis


    so siehts aus. nur dass bei mir kein gummi mehr übrig war....xd


    Falls jemand die Gummis für die Querlenker braucht. Ich habe Nagel neue hier liegen. Für Innen und Außen.
    Einfach melden.


    ich hab mir gleich neue querlenker gekauft....^^
    kostet bei uns einer eh nur 24€


    Ja, das habe ich auch, nachdem mir in der Selbsthilfewerkstatt gesagt wurde, dass ich die Dinger nur mit ner Presse rein und raus bekomme. Hatte aber auch gedacht, dassn kompletter Querlenker teurer als 25€ wäre. Sonst hätte ich mir den gleich geholt


    polotreff.de
    #20 - 31.07.2011polo 86c zieht beim beschleunigen nach rechts http://www.polotreff.de/forum/t/138654 polo 86c 2f lenkung zieht nach links polo zieht beim anfahren nach techts getriebeträger gerissen polo 86c polo 86c zieht beim anfahren nach rechts
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen