vw teilemarkt

polo 6n2 zu gierig!

Tobi 8L
  • Themenstarter

hallo alle miteinander!
also hab jetz über ne stunde die Suche mit meinem problem gequählt, aba nur teils antworten gefunden.. also her noch die restfrage: hab am freitag meinen frisch gekauften polo 6n2 (50ps, 131k kilometer) in der werkstadt abgehohlt(generalüberhohlt).. jetz hab ich das problem dass ich erst 284k kilometer gefahren bin, der tank(ca 40-45 L) aber schon fast 1/4 leer is.. woran könnte das liegen?(eig immer so bei 2k-4k umdrehungen gefahren..)

danke im schonmal im vorraus und mfg



also bei mir beim 6n istz es so das die tnak anzeige nciht immer richtig funktioniert da ist der imemr anch 200km noch auf voll, dann fällt die aber schneller. also ich würde an deienr stelle mal schauen wie beit du noch kommst und dnan eine frage stellen. ach und wichtig ist ob du stadt fährst oder so denn mit dem anfahren ist das sehr spritfressend.




Was hast Du denn für nen Verbrauch...hast Du schon mal nachm Tanken gerechnet?

Weil ich find das klingt okay, denn wenn ich mich zusammenreiße dann ist die Nadel bei 280km auch etwa bei 1/4 leer.

Gruß



also mein bestes war bisher 4,6l aud 100km aber eigentlich hab ich immer so 6l.


Die Frage ist 1/4 leer oder 1/4 voll.

Also verbrauchst du auf 280km 1/4 Tank oder verbrauchst du 3/4 so dass nur noch 1/4 da ist?

P.S.: Bedenke immer, dass der Tank Zylinderförmig ist, also nach unten hin fällt die Nadel schneller.


Ich find das klingt auch ok.

...wenn ich bei mir 300km drauf hab, bin ich schon bei Reserve


Tobi 8L
  • Themenstarter

also es is nur noch 1/4 drin nach den 286 tausend kmh.. jo das mit der nadel dass die ungleichmäßig nach unten geht hab ich auch schon gemerkt.. hab auch reifendruck un alles geprüft.. also die strecke ist 4 mal 8 km jeden tag, und dann hallt noch längere strecken, wie 50-100 km, aba nie weiter.. aber wenn der verbrauch so ok is, dann schluckt der ja 10 liter, is das nich en bischen viel für nen polo mit 50 ps?


Gerade die Kurzstrecken fressen am meisten!
Besonders Stadtverkehr und wenn der Motor noch nicht warm ist.
Den höchsten Verbrauch hast du im Stadtverkehr wegen des ständigen anfahren/beschleunigen.


Edit:

Ich dachte Du meinst 1/4 leer, also noch 3/4 voll. Sorry, mein Fehler.



aber mein tipp wär mal vol tanken und dann fahren und wieder voll tanken dann kannst dir ja ausrechnen wie viel er verbraucht. wieso zwei mal volltanken? naja man eiß ja nicht ob der überhaupt voll war bzw in der werkstatt kann es auch sein das er da mal lief.


Zitat:

also es is nur noch 1/4 drin nach den 286 tausend kmh..



Also ich wäre Mehr als zufrieden wenn ich 286.000 Km mit einer Tankfüllung schaffe..


Zitat:

Zitat:
also es is nur noch 1/4 drin nach den 286 tausend kmh..



Also ich wäre Mehr als zufrieden wenn ich 286.000 Km mit einer Tankfüllung schaffe..


seh ich auch so


Tobi 8L
  • Themenstarter

uups ich meinte natürlich ohne das k, also nur 286 km^^
najo danke ich werd ma schaun was so geht.. is warscheinlich auch wegen den breiten reifen und so..


Mein 6n2 verbraucht deutlich weniger. Hab nen 1.4 16V 75ps.
Reifen habe ich 195/45/15.

grüße


Zitat:

286 tausend kmh..


Wirklich in der Stunden... ?

Tank den Polo voll und schau dann mal..
Oder hast Du nach der Werkstatt getankt?


Tobi 8L
  • Themenstarter

ahh so die sache is geklärt, habe grade in der werkstadt angerufen und die haben km zähler auf 0 gestellt, aber nicht mehr reingetankt.. jetz wird mir so einiges klar.. habe somit jetz gut 3/4 des tanks leer, un bin 500 km gefarhn.. sind dann so 7-8.. is zwar meiner meinung nach für 50 ps un 990kg immer nochn bissl viel aba hört sich schon viel besser an als das vorher.. trotzdem danke für die tipps

mfg


wenn du es genau wissen willst dann tank randvoll fahr 100km und tank wieder voll dann weist du genau was er braucht!


50 ps müssen halt arbeiten um die batterie am kacken zu halten und die karre den berch hochzuschieben.
das is doch ein top verbrauch.

davon ab: hört doch nich immer auf den spruch: wenig ps wenig verbrauch.

das stimmt einfach nich. wie auch XD


P.S
ich schaff ab und 400 kilometer mit ner tankfüllung. dann freu ich mich über die ersparniss XD


Antworten erstellen

Ähnliche Themen