vw teilemarkt

Polo DZM geht nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo mein DZM geht leider nicht motor kabelbaum ist vom g40 und innen vom polo 75 ps es ist der tacho vom polo 2 gt weiss jemand wie ich den zum drehen bekomme denke mal da stimmt wohl ein kabel nicht im baum ?



kenne das problem, das haben viele. anscheinend haben die bei VW mal das Drehzahlsignal geändert. bei einigen geht das Signal direkt von der Zündung zum Tacho, bei anderen werden die Signale -warscheinlich vom Steuergerät- geändert. dafür gibt es folgende Lösung:

am Stecker zum Tacho trennst du das Schwarz-Rote Kabel durch und legst ein seperates zum Zündtrafo (shit, ich weiss grade nicht aus dem Kopf ob es zu 100% Klemme 15 ist aber ich denke es ist Klemme 15)

ich hoffe geholfen zu haben, wenn was falsch sein sollte, bitte verbessern!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Werde ich mal ausprobieren melde mich dan noch mal.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

geht immer noch nicht habe das schwarz rote kabel getränt dann auf klemm 15 gemacht passiert nix auf klem 1 auch nicht hmm


Hast du das schwarz rote Kabel vom Tacho auf Klemme 15 gelegt oder das kabel was vom Kabelbaum kommt? warscheinlich ne doofe frage, aber kann ja alles möglich sein... also du nimmst das schwarz rote kabel vom Tacho und setzt es direkt auf die Zündeinheit. normal sollte das gehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

teste ich noch mal morgen vom tacho aus zu klemme 15 unter dem deckel richtig? da liegen da klemme 15 und 1


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat alles hingehauen wie du gesagt hast es war nur klemme 1 bei mir thx noxh mal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen