vw teilemarkt

Polo Kombi 1.6 heulen bei 50 60 kmh

Z4RR4T
  • Themenstarter

huhu
ich hab n problem ;(
vielleicht hat jmd ja ne idee oder kennt das problem.

ich fahre einen polo kombi 1.6 bj 1998
vor ca 4 wochen bemerkte ich ein "aufheulen/pfeifen" zwischen 55 und 60 kmh.
sobald ich schneller fahre hörts wieder auf.
es is vollkommen egal in welchem gang ich fahre oder ob ich sogar auskuppel und das auto rollen lasse jedesmal bei dieser geschwindigkeit (55 - 60) fängts an aufzuheulen und is dann wieder weg.
drehzahlen sind auch nich unregelmäßig oder sonst was sonderbares. das auto fährt auch ganz normal...
es is nur sehr irritiernd und merkwürdig...
weiss jmd eventuell woran das liegen könnte!? ;(

werkstatt wäre sehr teuer weil die erstmal das problem finden müssten, das auto da stehen bleiben müsste die müssten selbst mit der karre fahren etc... will ich vermeiden..
ich kann mir nich vorstellen das es am motor liegt, weil dieses geräusch lediglich an der geschwindigkeit liegt und an nichts anderem... passiert auch beim bremsen ohne gang drin voll komisch^^

woher das geräusch kommt kann ich auch nich feststellen.. ob aus dem motorraum, reifen oder sonstwas... ;(



hast du mal deinen keilriemen kotrolliert? vieleicht ist der ja nicht richtig gespannt oder muss vieleicht auch mal ausgetauscht werden wenn er durchrutscht!

währe jetzt das erste was ich kontrollieren würde!


Z4RR4T
  • Themenstarter

Zitat:

hast du mal deinen keilriemen kotrolliert? vieleicht ist der ja nicht richtig gespannt oder muss vieleicht auch mal ausgetauscht werden wenn er durchrutscht!

währe jetzt das erste was ich kontrollieren würde!


nee der is vollkommen ok
auch sonst find ich nix unter der haube was irgendwie sonderbar ist.
wenns am keilriemen liegen würde, würden sicher noch andre probleme auftretten (schwanken der lichtstärke z.b)



Antworten erstellen

Ähnliche Themen