vw teilemarkt

Polo stottert zwischen 90 u. 110 kmh!

BigPej
  • Themenstarter

Hallö!

ich, bzw. mein polo hat da ein recht nerviges problem.
Vorab es dreht sich um: polo coupé, 1.3 Bj 1992.

Also, der polo springt einwandfrei an und fährt auch eigentlich wie ein traum.
Wenn ich jedoch auf der autobahn so an die 90-100 kmh gelange und nicht mehr beschleunigen, sondern die gswindigkeit halten will, fängt der Wagen an zu ruckeln und zu stottern! Es ist mal mehr, mal weniger, aber generel ist es unmöglich stetig zwischen 90 u. 110 kmh zu fahren, da man durchgeschüttelt wird ! Es ist ein sehr neviges problem und ein unsicheres gefühl !
Das merkwürdige ist, dass man ohne probleme 80, 120-130 kmh fahren kann. Das problem entsteht NUR zwischen 90 u. 110 kmh.
Zündkerzen u luftfilter sind neu.

Ich habe im forum ähnliche probleme u. lösungen gefunden. doch scheint das meinige problem recht einzigartig zu sein. Kaltes, nasses wetter spielt keine rolle. Der wagen springt ohne probleme an (naja, der anlasser gibt laut von sich).

Jeder rat, tipp und kommentar wird mit kusshand angenommen!



Hi welchen Motor hast du drin?


BigPej
  • Themenstarter

Hi,

hab den AAV (runder Luftfilter) drin.



bei 90-110 km/h , egal welcher gang ?


BigPej
  • Themenstarter

Ist immer nur im 4. bei 90-110.
In den anderen gängen fährt er einwandfrei.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen