vw teilemarkt

Polo 2F steigt um 2 Klassen!

Julia23
  • Themenstarter

Hy!Wollte nur mal allen 2F-Fahrern und Fahrerinen mitteilen,dass ihr ab 01.01.2009 für die Versicherung tiefer in die Tasche greifen müsst.Momentan liegt meiner zum Beispiel mit ner einfach Haftpflicht in der 13.Ab 2009 wandert er in die 15 Ist ziemlich unverschämt wie ich finde,aber dehalb gebe ich mein Baby noch lange nicht auf!



hab typklasse 16


Mein 3F ist eh schon in der 19, eine unterm G40

Aber bei den Spritpreisen fallen die 5 oder 10 Euro mehr für Versicherung nu wirklich nicht mehr ins Gewicht...
Vor allem: hab vor par Monaten mal im TV gehört das die Kfz-Versicherungen per Gesetzteserlaß gezwungen werden sollen die Tarife günstiger zu machen!
Was is bloß daraus geworden



wieso hast du mit deinem 3F typklasse 19?
ich habe typklasse 16 mit meinem 3F

oder kommt das auf die region an?


Ich meine selbst der g hat nur 16!

Hab ich anfang des jahres noch nachgesehen....


hmm kann es mal in zahlen sagen.

mein 3F kostet mich monatlich um die 20€ versicherung.
nen G würde mich um die 28€ versicherung kosten.

glaube die beiden nehmen sich nicht wirklich viel.

edit:

3F monatlich auf reiner haftpflicht 18,33 EUR
G40 monatlich auf reiner haftpflicht 18,33EUR

? nachgerechnet bei da-direkt. liegen die jetzt beide gleich?
als ich das anfang des jahres gerechnet habe war es noch anders...


Julia23
  • Themenstarter

Ich zahle im Moment 34,70 pro Monat (bei 85%).Die Preise variieren von Region zu Region.
Mein Schwiegervater ist Autohändler,der hat jetzt das neue Berechnungsprogramm bekommen.Und da gibt es den MTL ja nicht mehr.Somit werden wir über Leipzig oder Leipzig Land berechnet.
Naja,einfach mal abwarten-wenn die Versicherung mehr will wird sie sich schon melden.


da kannste aber nicht meckern bei dem was du zahlst

ich fahre auf 30%


Julia23
  • Themenstarter

Ja stimmt schon.Wenn ich allerdings sehe,dass mein Mann mit den gleichen Prozenten für seinen Golf 3 Variant gerade mal 5€ mehr bezahlt find ich das schon krass.



Ich zahle für mein AAU im Monat 79 Euro Teilkasko ohne...

85% glaub ich


Julia23
  • Themenstarter

Der Coupé liegt ja schon immer höher als der Steilheck.


Ja, aber ist schon krass für ein 45 PS POlo

kann ich ja gleich GTI fahren

@Garrit: Bei welcher Versicherung bist? DA-direkt?


jepp.

da-direkt hatta
und wenn ich mir meinen versicherungsbescheid mal so angucke, zahle ich sogar noch weniger

bei mir steht was mit 31,xx€ vierteljährlich
ob das nen fehler der versicherung ist?


31,33 vierteljährlich....

okay das ist wirklich billig

bin bei der öffentlichen... *ich weiß net die billigste *


ich bezahle im jahr halfpflicht irgendwas um die 660eus 30tkm/jahr


Ähm..ich bezahl für die Haftpflicht satte 72€...


anfangs hab ich für 9000km 780eus bezahlt bei 140% haftpflicht


mhh also ich fahre bei 85% hab 2008 179euro alle 3monat bezahlt und jetzt bezahle ich nur noch 151euro


gelöschtes Mitglied

    miene sind gleich geblieben... nur prozente runter


    Ich zahl immoment mit meinen eigenen Prozenten auf 80% 23€Monatlich nur Haftpflicht für meinen NZ Steilheck .

    GRüße Sascha


    Nuja mal abwarten... ...meiner ist ja erst ab April wieder angemeldet .

    Aber ich denke so viel macht es nicht aus. Ist ja normal das von Jahr zu Jahr die Typklasseneinstufungen hoch oder runter gehen...

    ...dann kommts noch auf die Regionalklasse an....


    mhh also der coupe ist eh teuerer in der versicherhung als der steilheck


    höhöhöhöhöhöhöhöhöhö

    keine ahnung welche klasse meiner is aber meiner is billiger geworden!



    mfg


    hi also ich habe letzde saison 79,80 im monat haftpflicht für meinen g bezahlt bei 54% im eichsfeld was klasse 14 ist war vorher auf göttingen niedersachsen angemeldet ws klasse 4 ist das waren gut 27,und billiger im monat!


    also bei mir ists auch von 61 auf 51 im monat gesunken! bin aber auch von 85% auf 80% runter! also denke ich normal!


    Meiner Kostet jetzt 180 im Virtel Jahr :(

    Inkl Teilkasko mit 150.- selbstbeteidigung ( Anlage ist auch mit 2500.- mitversichet )


    Hallo,

    also meine Versicherung ist auch günstiger geworden.
    Habe zwar nicht geschaut ob er in der Regio klasse bzw. typklasse gestiegen ist, aber egal, solange er günstiger wird.

    Fahre jetzt mit SF3, Vollkasko mit 300SB und Teilkasko ohne SB und zahle 61,87 im Monat


    Gestern war mein Versicherungsmän da und mein Steilheck hat Typenklasse 13 in der Haftpflicht und in Teilkasko.

    Grüße


    Mein 2F G40 Turbo kostet mich im Jahr bei Teilkasko mit 150 Euro SB grade mal 241,- Euro bei 30% Wohlbemerkt LEGAL versichert ohne Hintertürchen


    45ps schlüssel behalten wa


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen