vw teilemarkt

Polo 6N 1.9 D Startsprobleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moing Männer !

Also folgendes Fahrzeug
Polo 6N
MKB: AEF
Motor 1.9 Diesel
47/64 kW/PS


Problem: Seit paar Tagen hat mein kleiner Startprobleme

Also morgens zur Arbeit kann ich ihn 5 mal kurbeln passiert nix zündet nicht, nach ner Zeit geht er zwar an aber irgendwann wird die Batterie das nicht mitmachen. Das selbe Problem habe ich auch nach der Arbeit also sprechen wir hier von einem Kaltstartproblem. So hab das Auto mal auf Fehler ausgelesen, waren zwar welche aber die haben mit der Sache hier nichts zu tun. Das komische ist wenn ich ihn angekriegt habe und ihn direkt wieder ausmache, springt er danach sofort wieder an, wenn ich ihn zünde also als ob nichts wäre, Was könnte es sein

Meine Vorstellungen:

1. Luftfilter verstopft (weil ich heute morgen Starthilfespray reingesprüht habe, danach ist der direkt angegangen)

2. Weiß ich noch nich, Glühkerzen wurden gewechselt, Batterie ebenfalls, Spritt wird gefördert, Vorglühen tuht er ja auch



also das hört sich stark nach defekten glühkerzen an oder des steuergerät für die glükerzen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann würde er es mir doch beim auslesen zeigen meinst du nicht ?!, ausserdem der 2 Start nach den langen versuchen ist doch gut, es geht nur um den ersten



weis nicht genau ob es beim auslesen angezeigt wird und wenn er beim zweiten startversuch besser an springt liegt da ran das die zylinder dan schon etwas temperatur haben und dadurch die selbstenzündung vom kraftstoffluftgemisch beschleunigt wird den was anderes machen die glühkerzen auch nicht die heizen den brennraum an damit der kraftstoff leichter enzünden kann


mach doch an den glühkerzen doch mal ne wiedwerstands messung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das stimmt ich guck ma gleich bei den Gülhkerzen bei.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also hab ma geschaut, Batterie 12V, die Kupferleiste für die Glühkerzen hat nur 6 V wenn überhaupt also das 6V lämpchen leuchtet gerade ma so.


polotreff.de
#8 - 09.09.2008polo diesel 64 problem bei starten polo 1.9d aef glühkerzen polo 6n 1.9d polo 6n 1.9 batterie
Antworten erstellen

Ähnliche Themen