vw teilemarkt

Polo geht einfach aus

G40laden
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich hab mal ne Frage, mein Polo GT 75PS GK Motor Bj. 88 geht im Standgas fast immer aus, er stottert, ruckelt und dann geht er aus. Zündung ist eingestellt, Zündkerzen überprüft, kann es etwas mit dem Vergaser zu tun haben, hat jemand ne idee.Danke im Vorraus


Gruß G40laden



gelöschtes Mitglied

    Wenn du in der zündverteiler kappe öl hast ist der sinnerring undicht , oder probleme mit der benzin zufuhr aber eher gering


    G40laden
    • Themenstarter

    wenn ich das gas nur ganz leicht tippe bleibt er bei seinen 1000 rtm aber es hängt auch nicht mit dem standgas zusammen....



    G40laden
    • Themenstarter

    Hat keiner ne andere Idee was es sein kann...zündverteiler ist sauber....


    Gruß G40laden


    Hi, hast du schon mal versucht am Vergaser das Standgas etwas hochzudrehen.... oder den Vergaser evtl. mal sauber machen (bremsenreiniger)....

    MFG Alex


    G40laden
    • Themenstarter

    ja hab beides schon gemacht, kann es sein, das es im vergaser ein leerlaufdüschen gibt, welches verstopft sein kann?

    Gruß G40laden


    Hi schonma den vergaserflansch nachgeguckt? vllt zieht der falschluft! hab ich auch grad...ist zum kotzen! und was auch noch machen könntest, die unterdruckschläche kontrollieren! auch die am vergaser!

    Ich denke mal das wird es sein...

    LG Olli


    haste das probloem gelöst?
    wenn nicht schau mal am leerlaufregler nach, das der nur zugesaut ist das hab ich nämlich auch das problem bin nur nocht dazu gekomen es zu machen


    hi, ich hab mit meinem gk 75 ps vergaser im moment leider das selbe problem zumindest manchmal, es kommt und geht wie es will und kann einem manchmal ganz schön den nerv rauben

    so lange das problem nicht auftritt schnurrt er wie nen kätzchen und fährt wunderbar ruhig, wenn er dann aber grade wieder seine phase hat, geht er im leerlauf sofort aus...ich denke auch dass es irgendwie mit der leerlauf regelung zu tun haben muss, dass die manchmal nen aussetzer hat. denn sprit und funken bekommt er und geht, wenn man im ausrollen die kupplung kommen lässt auch sofort wieder an.

    Nur was machen? ich hab iwo gelesen dass der leerlaufregler über das steuergerät läuft, welches dann laut dem text automatisch den zündzeitpunkt vor/bzw zurückverlagert und so den leerlauf hält, funktioniert das wirklich so? und was kann man machen um das problem zu lösen?

    mfg karsten



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen