vw teilemarkt

Polo 2 G40 G-Kat Umrüstung?

Der Dicke
  • Themenstarter

hallo jungs.

gibt es ne möglichkeit beim polo 2 g40 ihn auf eine andere steuernorm umzurüsten?
der hat glaub ich keinen kat oder?
laut steuerrechner kostet der 329€ im jahr.



Hi, damals konnte man den 2er G auch mit G-Kat bestellen. Der wurde dann beim Händler nachgerüstet.

Ich bezweifel mal stark, dass es noch so einen Nachrüstsatz zu kaufen gibt. Wahrscheinlich bleibt dir nichts anderes übrig, als auf 2F Spritze umzubauen.

MfG
k_jetpolo


Der Dicke
  • Themenstarter

und was heißt das genau großer häuptling?
geht ja nicht um meinen sondern um den eines bekannten.

kabelbaumm, steuergerät, 2F lader, und ich glaube der zahnriemen war auch anders oder?



Kabelbaum, Steuergerät ist klar.
Zündspule ist anders, das CO-Poti muss irgendwo rein und der Kat muss natürlich drunter. Drossleklappenteil soll auch anders sein, ob das aber mit der Spritze zusammenhängt, weiß ich nicht.
Lader muss nicht, aber 2er-Lader gibt´s ja nicht mehr wirklich oft, schadet also nicht.

Der Zahnriemen hat nichts mit´m Kat zutun, darf also bleiben...

Das größte Problem dürfte der Kabelbaum sein. Ich persönlich würde es eher schade finden, wenn am original Kabelbaum herumdeschnippelt wird. Da kann dann eher ein anderer 2er Motorkabelbaum dran glauben.

MfG
k_jetpolo


Der Dicke
  • Themenstarter

oh man das ist doch mist.
wenn er ihn theoretisch nur auf saison anmeldet, zahlt er doch auch nur die hälfte an steuern wenn es nur 6 monate sind oder?

mfg


Logisch, wenn der nur 6 Monate angemeldet ist, zahlt der auch nur für 6 Monate...

MfG
k_jetpolo


Der Dicke
  • Themenstarter

ok, das wäre dann immerhin ne möglichkeit den einigermaßen bezahlen zu können, und ihn nicht zu verbasteln...
und im winter fährt er damit eh nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen