vw teilemarkt

Umstieg von Polo 6n auf T1 DoKa

rock-polo
  • Themenstarter
rock-polo's Polo 6N

Moin Moin,

ich wollt nun mal meine kleine geschichte erzählen!
angefangen hat es alles mit nem kleinen polo 6n der von mir umgebaut wurde! aber nie fertig wurde leider! musste ihn verkaufen weil ich aus beruflichen gründen für 3 jahre nach amerika wollte! aber da ich immer nnoch VW fan bin und ich hier in amerika nicht drauf verzichten wollte an VW´s rumzuschrauben hab ich mir jetzt am wochenende in Phoenix Arizona einen meiner lang gehegtne träume erfüllt!

Ein VW T1 Doppel Kabine von 1962 für 12000$ er hat vom vorbesitzer einen komplett überholten 1900 motor bekommen ist ein kleines stückchen tiefergelegt hat schöne alufelgen und neue bremsen und ein komplett neues interieur!

aber leider wie ihr unten auf denn bildern seht auch schon ein kleines bisschen gelitten! aber naja er ist 46 jahre alt was soll man da wohl erwarten! ich werde ihn warscheinlich im winter komplett auseinander bauen sandstrahlen lassen und dann von grund auf neu aufbaun! so das ich ihn dann wenn ich wieder nach deutschland geh dort fahren kann! werde ihn versuchen wieder so original wie möglich zu baun! aber ich lass die tieferlegung und denn motor drin!
werde ihn so gut es geht vor rost schützen! hier in amerika gibt es da ein paar schöne mittelchen für
auf denn ersten fotos kann man sehen wo ich schonmal sehen wo ich hinten rechts angefangen habe denn spachtel runterzuholen! weil er da war einen unfall hatte und der spachtel hochkam!
heute werd ich an der front weiter machen weil da der spachtel auch schon hochkommt! mal sehn wieviel da drunter sitzt!

aber dazu dann später mehr! hoffe hier kommen ein paar nette kommentare!

grüße aus dem sonnigen New Mexico USA



P1100210.JPG
P1100210.JPG
P1100202.JPG
P1100202.JPG
P1100224.JPG
P1100224.JPG
P1100207.JPG
P1100207.JPG
P1100212.JPG
P1100212.JPG
P1100211.JPG
P1100211.JPG

wow wunderschöner wagen... was hasten bezahlt für das gute stück?! ist aber echt noch ein sehr guter zustand allgemein gesehen, das klima konserviert die kisten dort 1A. stell dann mal weitere fotos online wenn der umbau weitergeht. gruß ans andere andere vom teich^^


wer lesen kann ist klar im vorteil

Zitat:

Ein VW T1 Doppel Kabine von 1962 für 12000$


ist schon ein schmuckstück das gute ding! Pfleg ihn gut und hol ihn heil mit rüber wenn du zurückkommst!



Zitat:

Ein VW T1 Doppel Kabine von 1962 für 12000$

Das ist schonmal ne Hausnummer!

Aber nen schöner Bus!

mfg TheJackal


Hi, schickes Teil.

Stell dich auf Spachtel-MASSEN ein, die Amis haben es nicht so mit dem ausbeulen...

MfG
k_jetpolo


GEIL!

Das Teil ist NUR Kult!


Man hast du es geil da schönes land,schönes Wetter und dann noch sonne fettes Schmuckstück.

Behandel ihn gut ,
Lieben gruss Andy


absolut geiles teil!

mach den schön fertig,denn das is noch ein richtig geiles auto


echt genial!

gefällt!



TOP TEIL! WEITER SO!

Für so ein Teil würde ich ...


absolut geiles teil


vielspaß mit dem


Naja... 12000$ : 1,5 = 8000€
Das is n normaler Preis für die Busse
Is auf jeden Fall ne gute und sehr sehr schöne Geldanlage denn die Busse werden immer wertvoller!
LG


Achja noch ne Frage
Was kostet zur zeit bei euch der Sprit?


zur Zeit 40 Pfennig der Liter super

nein spass aber lieber ein wenig mehr zahlen und wissen dafür werden die Iraqis nur von amis abgeschlachtet


gelöschtes Mitglied

    T1-Bus ist ein Traum!
    Wenn Du abends durch die Stadt cruised, die vorderen Ausstellfenster offen, gechillte Reagge Musik, Hawaiihemd, Sonnenbrille dann bist voll der Aufreisser!
    *Träum!*


    Zitat:

    T1-Bus ist ein Traum!
    Wenn Du abends durch die Stadt cruised, die vorderen Ausstellfenster offen, gechillte Reagge Musik, Hawaiihemd, Sonnenbrille dann bist voll der Aufreisser!
    *Träum!*




    Die Kiste einfach nur Porno^^


    gelöschtes Mitglied

      Besser hätte man den Polo ja fast nicht eintauschen können

      Mit nem T1 haste eine sehr gute Wertanlage gekauft, da machste mit Sicherheit auch nie Verlust mit


      rock-polo
      • Themenstarter
      rock-polo's Polo 6N

      Soo es gibt mal was neues nach langer zeit! hab denn T1 derweil soweit auseinander das er in 2-3 wochen zum sandstrahlen gehen kann! ich bin momentan in Deutschland aber werde am 29. wieder rüberfliegen. Morgen werde ich nach Renkum in Holland fahren und ein paar teile für denn Bus besorgen die ich in Amerika nicht bekomm werd morgen dann mal fotos machen. aber nun erstmal fotos!


      DSC00723.JPG
      DSC00723.JPG
      DSC00754.JPG
      DSC00754.JPG
      DSC00755.JPG
      DSC00755.JPG
      DSC00770.JPG
      DSC00770.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Für nen T1 würd ich meinen Derby wohl auch abgeben...Schönes Teil..Viel Spaß damit.


        viel erfolg bei der teile suche
        und amch weiter so

        *ich will auch son bus*


        rock-polo
        • Themenstarter
        rock-polo's Polo 6N

        jops hoff ich auch! aber eigentlich müsste ich alles wieder zusammenkriegen um ihn so original wie möglich zu kriegen. war heute auch bei der käferschmiede in papenburg wo ich anfang 2011 die oldtimer zulassung, die normalen abnahmen und denn motor einstellen lasse! hab mit dennen alles besprochen! und nun weiß ich was ich tun und lassen sollte!


        Hy Rock Polo, na endlich sehe ich mal paar Bilder vom T1...

        Der oberhammer schlecht hin...

        Toll du bist in good old germany und dann noch fast auf meiner Ecke und

        sagst nicht bescheid... :(

        Na dann mal noch viel Spass und meld dich mal wieder...

        MfG Goldi


        rock-polo
        • Themenstarter
        rock-polo's Polo 6N

        joar goldi das stimmt schon hätt eig. mal bescheid sagen können hätte mir deinen derby gerne mal angesehn!


        war ja nun heut bei kieft en klok in Holland und wollte eigentlich meine Teile abholen. leider hat das nicht so mit der überweisung geklappt wie ich es gerne gehabt hätte! von daher werd ich donnerstag nochmal nach holland fahren und hoffen das ich dann meine Teile bekomm! werd dann auch direkt von holland nach bremen fahren und die teile bei ITO abgeben damit die mit in denn Container nach amerika gehn.

        Wenn ich dann noch Zeit hab und du (Goldi) donnerstag abend zuhause bist könnt ich rein theoretisch noch nen Boxenstopp bei dir machen! kannst dich ja mal melden dann kann ich dir auch noch ein paar mehr bilder vom T1 zeigen!


        T1... Ich liebe dieses auto.... einfach nur geil


        rock-polo
        • Themenstarter
        rock-polo's Polo 6N

        so gibt wiedermal was neues! der t1 ist nun gestern komplett auseinander gebaut worden! nichts mehr drin nichts mehr dran bis auf die Türen! heute ist er dann gleich zum sandstrahlen gekommen! morgen kann ich ihn wenn ich glück hab schon wieder abholen dann gibt es auch wieder Fotos! ich hoffe er ist nicht all zusehr durchlöchert und verrostet aber ich geh mal stark von aus das es noch so 2-3 stellen gibt die ich bis jetzt noch nicht entdeckt hab!
        meine Ersatzteile die ich extra während meines Urlaubs in Deutschland aus Holland besorgt hab und nach Bremen zum Spediteur gebracht hab kommen mitte Mai an und dann gehts ans flexen und sch(w)eißen!
        derweil hat auch eine 5.1 surround anlage bei mir in der Garage Einzug genommen und ein Kühlschrank der immer gut gefüllt ist mit deutschem bier!
        ich bekomm auch einen neuen Nachbarn da der alte mit seinen 2 Mitsubishi 3000gt (Allrad v6 twin turbo 1. ca. 550-600 ps 2. original Ersatzteilspender) nach Deutschland zurück versetzt wird! der neue nachbar hat vor seiner Bundeswehr zeit als Schweißer gearbeitet und wird mir beim schweißen hoffentlich tatkräftig unter die arme greifen!

        soo das wars erstmal wieder von mir aus NM USA melde mich morgen wieder mit neuen Fotos!

        sonnige grüße (ca. 35c im schatten)
        Ihno


        rock-polo
        • Themenstarter
        rock-polo's Polo 6N

        soso der T1 steht fertig gesandstrahlt in meiner garage! ein paar sachen sind noch zum vorscheingekommen aber an sich nichts was nicht geschweißt werden kann! muss vorne leider die beiden türen tauschen weil der sandstrahler sich gedacht hat mitm bissel mehr druck gehts bestimmt besser! dadurch sind die türen nun wellig GANZ TOLL hat er aber auch gleich zu hören gekriegt und ich hab 80$ weniger bezahlt! neue türen sind schon besorgt! bekomm ich warscheinlich von gary und fallon unserm VW restaurations team hier im ort (http://www.catchthebus26.com/) dach ist leider durch die sandstrahl aktion auch ein bisschen in leidenschaft gezogen worden da werd ich mal sehn was sich da machen lässt! ansonsten bin ich soweit zufrieden! nun gehts erstmal an alles rauszuschneiden was rostig und löchrig ist (ich hoffe es bleibt noch was über^^)! joar fotos woööt ich eigentlich hochladen aber irgendwie funzt das im mom mit der upload funktion noch nicht! werd es demnächst nochmal versuchen und dann gibts natürlich hochaktuelle brandneue fotos!

        MfG


        rock-polo
        • Themenstarter
        rock-polo's Polo 6N

        soo hier mal ein paar fotos!

        ich weiß nicht die beste qualität! sind nur mitm laptop aufgenommen!


        Picture 009.jpg
        Picture 009.jpg
        Picture 010.jpg
        Picture 010.jpg
        Picture 011.jpg
        Picture 011.jpg
        Picture 016.jpg
        Picture 016.jpg
        Picture 017.jpg
        Picture 017.jpg
        Picture 019.jpg
        Picture 019.jpg

        warte gespannt auf neuerungen
        sehr schönes fahrzeug.... wenn er so wird wie er mal war gefällt er mir super


        rock-polo
        • Themenstarter
        rock-polo's Polo 6N

        naja momentan steht er immer noch inner garage! mach momentan meinen ADA schein nach der arbeit von daher hab ich leider im moment nicht die zeit denn zum schweißer zu bringen! zudem sind meine teile aus deutschland auch noch nicht da! die sollten anfang nächster woche hier ankommen! vielleicht bekomm ich das nächste woche irgendwie hin das ich ihn wegringen kann mal sehn! bekommt halt ne komplett neue lackierung! bei denn felgen weiß ich noch nicht! entweder wieder die originalen oder halt die, die auf denn fotos sind!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        sher schön, haste endlich den bus

        ich muß sagen für den zustand is das nen absoluter topp preis, da bekommste bei uns nur nen haufen gammel ...

        ich freu mich schon auf viele weitere bilder!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen