vw teilemarkt

POlo 86C! wasser im innenraum

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Also. Habe zwar die suchfunktion benutzt konnte aber nur 6n finden die dieses problem haben. ich hab mein auto heute geparkt war arbeiten und es hat sehr stark geregnet.. als ich eingestiegen bin hab ich gesehen das ich ne verdammt große Pfütze auf der beifahrerseite hatte. hab schonmal das problem gehabt da war unter der batterie rost.. ist aber diesmal nicht so.. hab das schiebedach kontrolliert das ist trocken.. türen auch.. ich meine das kommt vorne unterm armaturenbrett an der a-säule irgendwo her. kann es sein das der ablauf vom schiebedach undicht ist? der geht ja durch die a-säule.. was mich aber wundert das ich hinterm beifahrersitz auch wasser hatte... kann sein das die große pfütze wärend der fahrt nach hinten gewandert ist weiß ich nicht.. aber für 4 stunden war das verdammt viel wasser welches da rein kam. und das wo ich vorher nie irgendwie wasser im fußraum hatte.. ich versteh das nicht.. kann mir jemand helfen der ähnliche erfahrungen hat? irgendwo haben die doch sicher ihre bekannten schwachstellen oder? mfg..



Auch dieses Thema wurde schon 1000x gefragt. Höchstwahrscheinlich ist dein Batteriekasten durch gerostet


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

ich weiß das thema wurde mehrmals behandelt.. ich hab die suchfunktion über 1 stunde benutzt.. aber wie gesagt ich fand nur was über 6n.. und das was ich zu meinen fand das passt nicht.. mein batteriekasten hat kein rost... hab ich ja auch als erstes vermutet..



stimmt! darum meinte er auch Zitat:

hab schonmal das problem gehabt da war unter der batterie rost.. ist aber diesmal nicht so..

man man man...

bei mir war es die türdichtung die rissig war, meine tür ist unten auch schon durchgefault deswegen...

hatte bei meinem golf es auch schonmal und da war es die folie hinter der verkleidung


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

kommt bei mir nicht in frage habe nach dem kauf meines polos vor knapp 2 monaten neue dichtungen verbaut komplett türen und kofferaum.. hab es zwar trotzdem mal kontrolliert aber ist nichts..


und die folie hinter den türverkleidungen?
es gibt konsorten die sie aufschneiden oder rausreißen.

kA ob dein vorbesitzer da mal was gemacht hat.


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

die folie fehlt... aber da ists auch trocken.. hab ich kontrolliert... und wo kann da solche menge wasser im stand in die tür kommen sodass es aufgrund der fehlenden folie in den innenraum kommt? mache die folie aufjeden fall wieder dran. wie mache ich das denn am besten? folie nehm ich irgendeine die sich eignet aber wie klebe ich die?


mit klebemasse am besten.

also ich habe es bei meinem beobachtet damals.
türpappe abgebaut, rasensprenger auf meine scheiben gerichtet, mich ins auto gesetzt und gewartet.

joar und dann kam nach und nach ein tropfen durch die scheibendichtung.
und eigt. sollte ja die folie das wasser unten zum auslass der türe leiten.
aber ohne folie geht das schlecht.
naja gut noch ne halbe stunde gewartet ob es mehr wird, und mein ganzer teppich war nass.

so und jetzt überleg mal was passiert wenn es richtig pisst und stürmt draußen
das ist bestimmt 10x so schlimm als mit nem rasensprenger


gelöschtes Mitglied

    Würde zum Nachkleben Silikon verwenden, das dauert zwar länger bis es trocken ist, dafür ist es 100% Dicht und Haltbar.

    Überbrüfe mal zuerst den Wasserablauf im Batteriekasten, kann sein das diese Zu ist. Zum anderen kannst du mit einem Freund mal versuchen, das sich einer rein setzt und der andere Mit nem Wasserschlauch mal Ordentlich in alle Flächen und ecken hält. der Innen muss dann eben nur schauen wann was kommt und dann woher es kommt..dait kann man die Suche recht gut Eingernzen..zumindest bei BJ. bis 89 habe ich das immer so gemacht..



    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    ja okay das stimmt.. werd mal im forum suchen wie ich am besten ne neue folie reinmache.. werde mich morgen direkt dransetzen heute regnets noch zu sehr.. wie krig ich den teppich jetz eigentlich am besten trocken?
    aber ohne das der hinterher stinkt ^^ der ist fast neu... und jetz nass... mein schöner g40 teppich..


    bau den teppich aus ist keine schwere arbeit. wirst danach nur ein bischen nass sein weil du dich reinlegen musst vllt.

    dann hängst den teppich im wäschekeller auf und lässt ihn trocknen, so fault er auch nicht.


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    dann muss ich die sitze auch ausbauen... da hab ich ja wieder was vor... :[
    nur wegen dem regen.. ärgerlich.. kann ich den teppich vlt noch mit irgendwas einsprühen damit er besser riecht?


    kannste auch machen.
    aber die feuchtigkeit ist ja unterm teppich auch.
    kannst auch zeitungen auslegen unterm teppich.
    aber ich würde den teppich ausbauen, 2stunden mit voller heizung durch die gegen fahren.
    so ist drinnen alles wieder trocken.


    gelöschtes Mitglied

      Höchstens mit Duftzeugs eben.. aber ich denke wenn du den gut durchtroknen lässt riecht man nicht viel davon.

      Die Sitze sind doch auch schnell draussen, das dauert keine 10 min.

      Sitze raus --> Seitenleisten an den Türen raus --> Mittelkonsole raus -->die halteringe unterm Armaturenbrett abschrauben und rausholen


      ebend drum

      sitze sind 2 schrauben und die plasikschienen wenn sie noch da sind.


      MaikG40
      • Themenstarter
      MaikG40's

      ich hab sparco vollschalensitze mit konsolen... ist bisschen aufwendiger.. ^^


      ach komm, ich hatte auch mal vollschalen verbaut
      mit konsole, war pro schiene eine schraube, also 4 schrauben.

      willst das dein auto von innen wie gammel riecht oder nicht?
      stell dich nicht so an


      MaikG40
      • Themenstarter
      MaikG40's

      ich weiß :


    • werds auch machen


    • zu deinem wasser problem hat ich auch schon mal bei mir war nen abfluss dicht und das wassr kam unten durch die lüftung.
      mmhmotorhaube auf und dann is doch da normalerweise oben unter der frontscheibe die plastik abdeckung.
      die ab machen und dann is da noch so nen ablauf in der mitte der tropft zum kat hin.
      is schwer zu erklären aber wirste finden


      gelöschtes Mitglied

        Mein Steilheck hatte das gleiche Problem damals . Da war es die linke Seitenscheibe . Die Dichtung war nicht mehr die beste ( Bj 85) Und immer wenn es am regnen war sammelte sich das Wasser oben hinter den Dichtungen und lief dann nach innen hin ab. Schön an den Seitenteilen beim Rücksitz entlang ,nach unten hinter dem Fahrersitz und die ganze Karre stand innerhalb einer Stunde im Teich .

        Das Wasser muss nicht unbedingt von vorne kommen nur weil es vorne naß ist .

        Es kann auch vom Kofferaum nach vorne laufen wenn die Fenster hinten undicht sind oder die Schläuche verstopft sind.

        Wege unterm Teppich gibt es genug um nach vorne in den Fussraum zu kommen.


        Zitat:

        Würde zum Nachkleben Silikon verwenden, das dauert zwar länger bis es trocken ist, dafür ist es 100% Dicht und Haltbar.


        Würde ich auf keinen Fall machen ! Denn Silikon setzt im Trocknungsprozeß Säuren frei ! Darum auch dieser Essiggeruch . Und die Säure zerfrisst dir in 4 Monaten die Karre ! Sieht man immer wenn einige den Radlauf mit Silikon anpappen. Rostet wie Sau!

        Wenn dann musst du Aquariumsilikon verwenden da werden keine Säuren freigesetzt ! Darum kann man auch kein Bausilikon für ein Aguarium verwenden , sonst schwimmen die Viecher nach kurzer Zeit auf dem Rücken !

        logisch?


        MfG Poldi


        Hallo Leute ich habe mal ein frage bin neu hier habe einen polo 86c GT coupe´ und es läuft wasser von hinten nach vorn rein also genauer irgendwo hinter dem fahrer sitzt läuft es rein und stau sich vorne im fahrer fuß raum wo kann das herkommen bin hilflos?


        gelöschtes Mitglied

          schau mal nach den schläuchen der hinteren Wischwasseranlage..


          glaube ich eher nicht weil es nur rein läuft wenn es regnet dachte eventuell am fenster ?


          gelöschtes Mitglied

            dann schau mal wie der Wasserablauf an der Hecklappe aussieht , denn die Dachrinne dürfte nicht nach innen verlaufen, oder eben mal die Fensterdichtungen prüfen.. zur not mal reinsetzen und einer spritzt von aussen mit wasser..


            ja ok geht klar probiere ich mal danke erst mal


            polotreff.de
            #26 - 28.04.2009wasser im batteriekasten beim polo rost im batteriekasten polo immer nass innenraum polo 86c wasser türen 86c wasser innenraum cache:qoupcmnejewj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=wasser+im+innenraum+polo+6n wasser im poloinnenraum polo 86c wasser beifahrer 86c wasser fußraum polo 86c regen tür rasensprenger straße geparkt polo 86c trocknen batteriekasten polo86c "batteriekasten polo 86c" polo 86c wasser im fussraum polo 86c wasser wasserablauf schiebedach rost 86c polo 86c batteriekasten 86c innenraum nass polo 86c immer nass polo 86c batterie rost
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen